Neue Lufthansa Business Class: Streckenliste / Flottenliste

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.371
11.541
FRA/QKL
Kannst du das belegen????

Ich finde nur auf die Schnelle folgende Kundeninformation auf Lufthansa.com "*Umrüstung erfolgt sukzessive bis 2015 "
Das ist so auch richtig und lange Zeit wurde von Sommer 2015 gesprochen, was ich immer mit Abschluss bis Oktober (Ende Sommerflugplan) gleichgesetzt habe.

In der Januar Ausgabe von LH Exklusiv hat sich Carsten Spohr aber in seinem Vorwort konkreter geäußert. Abschluss F Umrüstung im Q1 und Abschluss C Umrüstung im Q2, jeweils 2015. Das dürfte nicht ganz hinhauen, aber die Quote dürfte hoch sein. Anlügen oder dem Kunden was vormachen würde ich es nicht nennen. Ich denke die Planung war so, und dann sind operative Gründe dazwischen gekommen, die ein paar zusätzliche Monate nötig machen.
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
507
116
Bayern
Passend zum Thema: Gerade ne Meldung von myflights bekommen daß meine Sitzplatzreservierung im Upperdeck für LH416 FRA-IAD im August rausgeflogen ist. Laut Sitzplan ist es jetzt alte C bzw. F wird wieder verkauft. Ich hoffe mal schwer das bald eine Umstellung auf 748 folgt, sonst :censored: :-(
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.494
863
Erstmal danke für die Infos.
Ich verstehe aber Folgendes nicht so richtig:

Auf dieser Seite sehe ich eigentlich fast nur A340-300 oder A340-600 Maschinen für diesen Flug:
LH426 flugplan. (Lufthansa flug: Frankfurt -> Philadelphia)

Gehe ich dann hier hin, sehe ich eigentlich bei allen A340-300 und auch A340-600 die Bemerkung "neue C...":
Lufthansa Taufnamen - Lufthansa

Könnt ihr mir Anfänger das erklären? :)
Mo,Fr-So 13:00 Frankfurt (FRA) 1 16:00 Philadelphia (PHL) A
LH 426 Non-stop Airbus A340-600 (346) 9:00 Effective 2015-01-16 through 2015-02-23
Mi,Do 13:00 Frankfurt (FRA) 1 16:15 Philadelphia (PHL) A
LH 426 Non-stop Airbus A340-300 (343) 9:15 Effective 2015-02-19 through 2015-03-05
Mo,Di,Fr-So 13:00 Frankfurt (FRA) 1 16:00 Philadelphia (PHL) A
LH 426 Non-stop Airbus A340-600 (346) 9:00 Effective 2015-02-24 through 2015-03-07
Mo,Di,Fr-So 13:00 Frankfurt (FRA) 1 17:00 Philadelphia (PHL) A
LH 426 Non-stop Airbus A340-600 (346) 9:00 Effective 2015-03-08 through 2015-03-28
Mi,Do 13:00 Frankfurt (FRA) 1 17:15 Philadelphia (PHL) A
LH 426 Non-stop Airbus A340-300 (343) 9:15 Effective 2015-03-11 through 2015-03-26
Mo,Di,Fr,So 13:10 Frankfurt (FRA) 1 15:45 Philadelphia (PHL) A
LH 426 Non-stop Airbus A340-600 (346) 8:35 Effective from 2015-03-29
Mi 13:10 Frankfurt (FRA) 1 16:00 Philadelphia (PHL) A
LH 426 Non-stop Airbus A340-300 (343) 8:50 Effective from 2015-04-01
Do,Sa 13:10 Frankfurt (FRA) 1 16:00 Philadelphia (PHL) A

Hui...da wird wirklich oft die Kiste gewechselt. Sofern die A343 nach dem 1.4.15 bleibt, ist die Chance sehr gut, neue C zu bekommen. Mit Pech gibt es dann noch genau 1, welche alte C hat.
By the way: interessante Seite....kannte ich noch nicht...

 

SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
Mo,Fr-So 13:00 Frankfurt (FRA) 1 16:00 Philadelphia (PHL) A
LH 426 Non-stop Airbus A340-600 (346) 9:00 Effective 2015-01-16 through 2015-02-23
Mi,Do 13:00 Frankfurt (FRA) 1 16:15 Philadelphia (PHL) A
LH 426 Non-stop Airbus A340-300 (343) 9:15 Effective 2015-02-19 through 2015-03-05
Mo,Di,Fr-So 13:00 Frankfurt (FRA) 1 16:00 Philadelphia (PHL) A
LH 426 Non-stop Airbus A340-600 (346) 9:00 Effective 2015-02-24 through 2015-03-07
Mo,Di,Fr-So 13:00 Frankfurt (FRA) 1 17:00 Philadelphia (PHL) A
LH 426 Non-stop Airbus A340-600 (346) 9:00 Effective 2015-03-08 through 2015-03-28
Mi,Do 13:00 Frankfurt (FRA) 1 17:15 Philadelphia (PHL) A
LH 426 Non-stop Airbus A340-300 (343) 9:15 Effective 2015-03-11 through 2015-03-26
Mo,Di,Fr,So 13:10 Frankfurt (FRA) 1 15:45 Philadelphia (PHL) A
LH 426 Non-stop Airbus A340-600 (346) 8:35 Effective from 2015-03-29
Mi 13:10 Frankfurt (FRA) 1 16:00 Philadelphia (PHL) A
LH 426 Non-stop Airbus A340-300 (343) 8:50 Effective from 2015-04-01
Do,Sa 13:10 Frankfurt (FRA) 1 16:00 Philadelphia (PHL) A

Hui...da wird wirklich oft die Kiste gewechselt. Sofern die A343 nach dem 1.4.15 bleibt, ist die Chance sehr gut, neue C zu bekommen. Mit Pech gibt es dann noch genau 1, welche alte C hat.
By the way: interessante Seite....kannte ich noch nicht...

Hier hast du auch nicht die geflogene Registrierung zu dem eingesetzten Equipment
DateFromToAircraftSTDATDSTAStatus
* All dates and times are in UTC timezone
2015-02-11 Frankfurt (FRA)Philadelphia (PHL)-12:00-21:15Scheduled
2015-02-09 Frankfurt (FRA)Philadelphia (PHL)-12:00-21:00Scheduled
2015-02-08 Frankfurt (FRA)Philadelphia (PHL)-12:00-21:00Scheduled
2015-02-07 Frankfurt (FRA)Philadelphia (PHL)-12:00-21:00Scheduled
2015-02-06 Frankfurt (FRA)Philadelphia (PHL)-12:00-21:00Scheduled
2015-02-04 Frankfurt (FRA)Philadelphia (PHL)-12:00-21:15Scheduled
2015-02-02 Frankfurt (FRA)Philadelphia (PHL)A346 (D-AIHI)12:0012:2321:00Landed 20:58
2015-02-01 Frankfurt (FRA)Philadelphia (PHL)A346 (D-AIHI)12:0012:2821:00Landed 21:01
2015-01-31 Frankfurt (FRA)Philadelphia (PHL)A346 (D-AIHL)12:0012:2721:00Landed 21:04
2015-01-30 Frankfurt (FRA)Philadelphia (PHL)A346 (D-AIHZ)12:0013:3721:00Landed 22:20
2015-01-28 Frankfurt (FRA)Philadelphia (PHL)A333 (D-AIKC)12:0012:2121:15Landed 21:01
2015-01-26 Frankfurt (FRA)Philadelphia (PHL)A343 (D-AIFD)12:0012:2221:00Landed 21:14
2015-01-25 Frankfurt (FRA)Philadelphia (PHL)A346 (D-AIHH)12:0012:3021:00Landed 21:29
2015-01-24 Frankfurt (FRA)Philadelphia (PHL)A343 (D-AIGP)12:0012:1221:00Landed 21:22
2015-01-23 Frankfurt (FRA)Philadelphia (PHL)A346 (D-AIHH)12:0012:1921:00Landed 21:02
2015-01-21 Frankfurt (FRA)Philadelphia (PHL)A343 (D-AIFE)12:0012:1821:15Scheduled 00:00
2015-01-19 Frankfurt (FRA)Philadelphia (PHL)A343 (D-AIGP)12:0012:2921:00Landed 21:05
2015-01-18 Frankfurt (FRA)Philadelphia (PHL)A343 (D-AIGP)12:0013:0621:00Scheduled 00:00
2015-01-17 Frankfurt (FRA)Philadelphia (PHL)A346 (D-AIHH)12:0012:2321:00Landed 21:22
2015-01-16 Frankfurt (FRA)Philadelphia (PHL)A346 (D-AIHH)12:0012:2221:00Landed 21:17
2015-01-14 Frankfurt (FRA)Philadelphia (PHL)A343 (D-AIGS)12:0012:1521:15Landed 21:25
2015-01-12 Frankfurt (FRA)Philadelphia (PHL)A346 (D-AIHL)12:0012:2721:00Landed 22:07
2015-01-11 Frankfurt (FRA)Philadelphia (PHL)A346 (D-AIHM)12:0012:3021:00Landed 22:03
2015-01-10 Frankfurt (FRA)Philadelphia (PHL)A346 (D-AIHI)12:0012:4221:00Landed 21:49
2015-01-09 Frankfurt (FRA)Philadelphia (PHL)A346 (D-AIHY)12:0012:3221:00Landed 22:32
2015-01-07 Frankfurt (FRA)Philadelphia (PHL)A343 (D-AIGW)12:0012:2121:15Landed 21:18
2015-01-06 Frankfurt (FRA)Philadelphia (PHL)A346 (D-AIHZ)12:0012:5721:00Landed 21:55
2015-01-05 Frankfurt (FRA)Philadelphia (PHL)A346 (D-AIHI)12:0012:2421:00Landed 21:19
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.613
5.033
44
Fluchhafen
Kannst du das belegen????

Ich finde nur auf die Schnelle folgende Kundeninformation auf Lufthansa.com "*Umrüstung erfolgt sukzessive bis 2015 "

Steht im Lufthanseat vom 9. Januar 2015, Ausgabe 1547 so drin.

Umrüstung First Class wird in Q1 beendet.
Umrüstung Business Class wird in Q2 beendet.
Im Q3 steht die PE auf allen Langstreckenflugzeugen zur Verfügung.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Zlick65

Reguläres Mitglied
20.06.2013
25
0
Vielleicht gibt es ja hier im Forum jemanden mit Sonderwissen? Ich fliege am 11.4. BKK-FRA im A343 Eco. Sitzplätze konnte ich in Reihe 10 (Ausgang) reservieren. Ich finde aber keine Seat Map auf der LH Website, in der es einen A343 Variante gäbe, die in Reihe 10 Eco Sitze hat. Bestenfalls Premium Eco. In Amadeus wird der Flug allerdings nur ohne Premium Eco gelistet. Gibt es da noch andere Maschinen, die von den Standard Bestuhlungen abweichen? Thx.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.371
11.541
FRA/QKL
Vielleicht gibt es ja hier im Forum jemanden mit Sonderwissen? Ich fliege am 11.4. BKK-FRA im A343 Eco. Sitzplätze konnte ich in Reihe 10 (Ausgang) reservieren. Ich finde aber keine Seat Map auf der LH Website, in der es einen A343 Variante gäbe, die in Reihe 10 Eco Sitze hat. Bestenfalls Premium Eco. In Amadeus wird der Flug allerdings nur ohne Premium Eco gelistet. Gibt es da noch andere Maschinen, die von den Standard Bestuhlungen abweichen? Thx.

LH kann wohl locker auf 30 Plätze in BIZ (Reihen 1-5) reduzieren und startet dann einfach die ECO direkt in Reihe 10.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.304
811
Die D-AIMD ist in Hamburg gelandet, ich vermute mal zum Retrofit?!

Wie oft muss man eigentlich noch auf Lufthansa Taufnamen - Start in diesem Thread verweisen bis es auch endlich der letzte Forenuser kapiert hat :censored::sick::cry:

Damit auch noch was nützliches in meinem Beitrag steht: Damit sind nur noch 2 388 ohne neue C unterwegs und der Anfang für die E/CL mit der F gemacht und mit der D gehts weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.113
15
Auf Taufnamen steht nicht, dass die MD im Retrofit ist. Wollte nur darauf hinweisen, dass sie in Hamburg (scheinbar zum Retrofit) gelandet ist. Aber Danke für Deinen freundlichen Beitrag! (y)

Steht doch da.

März 2015:D-AIGY (A340-313X) Retrofit: 2-CL-Layout - neue C/CL & M/CL mit RAVE IFE-System
D-AIMD (A380-841) Retrofit: neue F/CL, C/CL, E/CL & M/CL mit Panasonic eX2 IFE-System
 
  • Like
Reaktionen: ek046 und fridge

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.304
811
Auf Taufnamen steht nicht, dass die MD im Retrofit ist. Wollte nur darauf hinweisen, dass sie in Hamburg (scheinbar zum Retrofit) gelandet ist. Aber Danke für Deinen freundlichen Beitrag! (y)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Siehe fridges Kommentar. Steht dick und fett auf der Startseite (y)
 

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
In der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt, ich blicke hier kaum durch.

Und zwar werde ich am 7. April von FRA nach DOH (A340-300) unterwegs sein. Das zum ersten mal in der C mit hart ersparten Meilen.
Soeben habe ich die Lufthansa Business-Class Abfrage im Internet durchgeführt und bin nun ziemlich enttäuscht. Soll wohl mit der alten C Klasse geflogen werden. :(

Laut der Taufnamen Seite gibt es nur noch eine Maschine welche nicht die neue C fliegt und eine welche aktuell im Umbau ist.

Könnt ihr mir aus dem Gefühl sagen wie Wahrscheinlich es doch ist mit der neuen Unterwegs zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
507
116
Bayern
In der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt, ich blicke hier kaum durch.

Und zwar werde ich am 7. April von FRA nach DOH (A340-300) unterwegs sein. Das zum ersten mal in der C mit hart ersparten Meilen.
Soeben habe ich die Lufthansa Business-Class Abfrage im Internet durchgeführt und bin nun ziemlich enttäuscht. Soll wohl mit der alten C Klasse geflogen werden. :(

Laut der Taufnamen Seite gibt es nur noch eine Maschine welche nicht die neue C fliegt und eine welche aktuell im Umbau ist.

Könnt ihr mir aus dem Gefühl sagen wie Wahrscheinlich es doch ist mit der neuen Unterwegs zu sein?

Laut Sitzplan ist es ein 343 mit neuer C. Da aber für diesen Flug auch F verkauft wird, würde ich vermuten das der Flug noch auf 333 umgestellt wird da bis April kein 343 mehr eine F haben sollte ...
 
N

no_way_codeshares

Guest
Hatte mich so gefreut :doh:

Worauf? Wenn ich jetzt nicht ganz schief gewickelt bin, haben die A333 die neue Business und halt etwas neueres Innenleben.
Die Kabine ist ansonsten baugleich.
Ich stimme Dir aber zu, 4 - dazu noch leisere - Triebwerke sind irgendwie angenehmer, aber das ist halt der Fortschritt.