Neue Lufthansa Business Class: Streckenliste / Flottenliste

ANZEIGE

SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
ANZEIGE
Für diejenigen, welche nicht so genau wissen, wie viele Maschinen von welchem Typ vorhanden sind und noch nicht umgerüstet sind und abschätzen wollen, wie die Wahrscheinlichkeit ist, eine alte C zu erwischen, ist folgende Darstellung vielleicht hilfreich:
A380: 3/12 fällig, 1 im Umbau
A346: 11/24 fällig, 2 im Umbau (Standort FRA: alle fällig :cry:)
A343: 2/17 fällig, 1 im Umbau
A333: 5/17 fällig, 0 im Umbau
B748: stets mit neuer C
B744: 11/13 fällig, 1 im Umbau (die ältesten 4 werden mW nicht mehr angefasst und gehen bald zum Verwerter)

In Summe sind es also 37, welche Stand heute noch keine neue C haben.

Und einige werden auch nicht mehr umgerüstet, werden durch Neuauslieferung ersetzt.
 

SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
Kann dir leider nicht sagen welche das sein wird, habe mal gelesen das sie sich noch von vier Maschinen verabschieden werden, was aber auch sein kann das sie zu Wings überführt werden.
 
  • Like
Reaktionen: ichundou

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.494
863
Kann dir leider nicht sagen welche das sein wird, habe mal gelesen das sie sich noch von vier Maschinen verabschieden werden, was aber auch sein kann das sie zu Wings überführt werden.
Naja, wenn Wings dann A333. Da wären ja noch 5 nicht umgerüstete. Oder verwechsele ich das gerade mit Jump und den A343? However, mit der alten C gewinnt man keine Blumentöpfe, respektive Euronen.
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
507
116
Bayern
Kann dir leider nicht sagen welche das sein wird, habe mal gelesen das sie sich noch von vier Maschinen verabschieden werden, was aber auch sein kann das sie zu Wings überführt werden.
#

Es verlassen noch 4 744 die Flotte, der Rest wird umgerüstet. Eurowings erhält A330-200, daher sind dies definitiv schon mal keine Maschinen der LH.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

drummer2003

Neues Mitglied
09.08.2014
16
0
Kann mir jemand von euch aktuelle, bzw. zukünftige Infos zu den Flügen LH426 (FRA-PHL) und LH427 (PHL-FRA) geben?
Ich werde im Juni diese Route in C fliegen. Die Hoffnung auf die neue C ist vermutlich sinnlos, oder?
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
507
116
Bayern
Kann mir jemand von euch aktuelle, bzw. zukünftige Infos zu den Flügen LH426 (FRA-PHL) und LH427 (PHL-FRA) geben?
Ich werde im Juni diese Route in C fliegen. Die Hoffnung auf die neue C ist vermutlich sinnlos, oder?

Für aktuelle Flüge kannst Du das LH-Tool bemühen. Zu Deinen konkreten Flügen gibt es, bezogen auf das jeweilige Equipment, in diesem Thread schon einschätzungen bzw. verweise auf einschlägige Seiten.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.256
1.619
Rheinland-Pfalz
Laut Lufthansa soll ja bis Ende Quartal 2 die neue C komplett verbaut sein.Also sollten die Chance ja täglich steigen und im Juni wo alles umgerüstet sein soll ja ganz gut sein.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.494
863
Tendenz eher schlecht der vergange Monat war ausschließlich die alte C.
Solange keine Kiste aus FRA umgerüstet ist, ist eine alte C garantiert. Also 100%. Schöne Tendenz.
Stand heute, könnte die erste Kiste für FRA im April fertig sein - sofern diesen Monat begonnen würde (was ich nicht glaube, da MUC offensichtlich zuerst komplettiert wird).
Umbauen dauert 6-8 Wochen je Kiste und jetzt kann sich drummer2003 ausrechnen, wie groß die Chancen im Juni sind.
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
507
116
Bayern
Solange keine Kiste aus FRA umgerüstet ist, ist eine alte C garantiert. Also 100%. Schöne Tendenz.
Stand heute, könnte die erste Kiste für FRA im April fertig sein - sofern diesen Monat begonnen würde (was ich nicht glaube, da MUC offensichtlich zuerst komplettiert wird).
Umbauen dauert 6-8 Wochen je Kiste und jetzt kann sich drummer2003 ausrechnen, wie groß die Chancen im Juni sind.

Vor allem eine Termingerechte Umrüstung der 346 habe ich hier schon mehrfach angezweifelt. Wenn man von 6 Wochen ausgeht (woraus i.d.R. immer 8 werden), bei 2 Maschinen parallel & noch 11 ausstehenden dann lande ich mindestens bei September. Ende Q2 bedeutet für mich ende Juni ...
 

SimonSchmitz

Erfahrenes Mitglied
08.03.2012
507
0
Moscow
Solange keine Kiste aus FRA umgerüstet ist, ist eine alte C garantiert. Also 100%. Schöne Tendenz.
Stand heute, könnte die erste Kiste für FRA im April fertig sein - sofern diesen Monat begonnen würde (was ich nicht glaube, da MUC offensichtlich zuerst komplettiert wird).
Umbauen dauert 6-8 Wochen je Kiste und jetzt kann sich drummer2003 ausrechnen, wie groß die Chancen im Juni sind.

Q2 wird nicht mehr gehalten werden, Dr. Huber hat auf der Dialog Veranstaltung schon mitgeteilt das sie Rückstand haben.
 

DB86

Neues Mitglied
05.01.2014
6
0
Hallo,

kann mir einer sagen, wann es geplant bzw. bis wann es geplant ist, die letzten 3 nicht umgerüsteten A380 umzurüsten?

Ich fliege im August die Strecke FRA - JFK und würde gerne wissen ob ich bis dahin überhaupt noch "zittern" muss, die alte C zu erwischen oder ob bis dahin alle A380 umgerüstet sind? ( Ich meine jetzt nicht die Aussage der Lufthansa, da lt. dieser Aussage bis dahin ja eigentlich alle umgerüstet sein sollten, sondern was die Meinung der Experten hier ist )

Wenn ich richtig informiert bin, befindet sich ja die D-AIMF ( Zürich ) derzeit in Umrüstung und es fliegen lediglich die D-AIMA ( Frankfurt am Main ), D-AIMD ( Tokio ) und die D-AIMH ( New York ) noch mit alter C.


Danke für eure Hilfe
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Hallo,

kann mir einer sagen, wann es geplant bzw. bis wann es geplant ist, die letzten 3 nicht umgerüsteten A380 umzurüsten?

Ich fliege im August die Strecke FRA - JFK und würde gerne wissen ob ich bis dahin überhaupt noch "zittern" muss, die alte C zu erwischen oder ob bis dahin alle A380 umgerüstet sind? ( Ich meine jetzt nicht die Aussage der Lufthansa, da lt. dieser Aussage bis dahin ja eigentlich alle umgerüstet sein sollten, sondern was die Meinung der Experten hier ist )

Wenn ich richtig informiert bin, befindet sich ja die D-AIMF ( Zürich ) derzeit in Umrüstung und es fliegen lediglich die D-AIMA ( Frankfurt am Main ), D-AIMD ( Tokio ) und die D-AIMH ( New York ) noch mit alter C.


Danke für eure Hilfe

So wie ich das mitbekommen habe, wird einfach eine Maschine nach der Anderen umgerüstet.

Für August bedeutet das, dass Du sehr gute Chancen auf die neue C hast. Im Moment fliegen 3 mit alter C, eine in Umrüstung bleiben 8 mit neuer C die fliegen. Chance ist dann also 8:3. Bis August sind zwei weitere Maschinen ausgeliefert und die D-AIMF wird hoffentlich fertig sein. Allein das erhöht die Chance auf 11:3. Wenn wir davon ausgehen, dass die Umrüstung der A388 in gleicher Geschwindigkeit weiter geht, dann ist Deine Chance auf neue C im A388 bis August 14:0.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Im Januar Bord Magazin der Lufthansa schreibt Herr Spohr, dass die C Umrüstung bis Q2 abgeschlossen ist.Habe ich so jedenfalls am Freitag drin gelesen.

Ich habe meine Zweifel daran, dass das noch etwas wird, insbesondere wenn ich mir die B744 anschaue. Aber vielleicht schafft LH ja das Risiko auf alte C im Sommer zu eliminieren.
 

drummer2003

Neues Mitglied
09.08.2014
16
0
Solange keine Kiste aus FRA umgerüstet ist, ist eine alte C garantiert. Also 100%. Schöne Tendenz.
Stand heute, könnte die erste Kiste für FRA im April fertig sein - sofern diesen Monat begonnen würde (was ich nicht glaube, da MUC offensichtlich zuerst komplettiert wird).
Umbauen dauert 6-8 Wochen je Kiste und jetzt kann sich drummer2003 ausrechnen, wie groß die Chancen im Juni sind.

Erstmal danke für die Infos.
Ich verstehe aber Folgendes nicht so richtig:

Auf dieser Seite sehe ich eigentlich fast nur A340-300 oder A340-600 Maschinen für diesen Flug:
LH426 flugplan. (Lufthansa flug: Frankfurt -> Philadelphia)

Gehe ich dann hier hin, sehe ich eigentlich bei allen A340-300 und auch A340-600 die Bemerkung "neue C...":
Lufthansa Taufnamen - Lufthansa

Könnt ihr mir Anfänger das erklären? :)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.371
11.541
FRA/QKL
Erstmal danke für die Infos.
Ich verstehe aber Folgendes nicht so richtig:

Auf dieser Seite sehe ich eigentlich fast nur A340-300 oder A340-600 Maschinen für diesen Flug:
LH426 flugplan. (Lufthansa flug: Frankfurt -> Philadelphia)

Gehe ich dann hier hin, sehe ich eigentlich bei allen A340-300 und auch A340-600 die Bemerkung "neue C...":
Lufthansa Taufnamen - Lufthansa

Könnt ihr mir Anfänger das erklären? :)

A340-300 sind in der Tat schon fast alle umgebaut. A340-600 sind die meisten in MUC stationiert und weitgehend umgebaut. Die Handvoll in FRA stationierten fliegen alle noch mit altem Gestühl durch die Welt.