Neue Lufthansa Business Class: Streckenliste / Flottenliste

ANZEIGE

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.304
811
ANZEIGE
fliege am 21.5 frh-YVR und am 26.5 zurück?

Wenn Du weißt, dass Du fliegst...


...wirst Du es am Gate feststellen...

Sitze im oberdeck auch empfehlenswert?

... und kannst Dich bis dahin der Suchfunktion in diesem Forum bemächtigen, die Dir diese Frage ca. 37,3x mit 98,362%iger Genauigkeit beantwortet ;)
 
  • Like
Reaktionen: reinke und B74L

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.368
77
muc
Frh-yvr wird aber niemals von der lh geflogen (frh=french lick airport in indiana) =;
 

VFA

Aktives Mitglied
15.12.2014
176
0
TXL
Hey reinke bin im Dezember Lax-fra C geflogen. Ich kann dir 83K gut empfehlen.
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.035
732
ZUG / CH
flightdiary.net
Kann mir mal jemand sagen, wie zuverlässig das Lufthansa-Abfrage-Tool effektiv ist? Sehe z.B. für Übermorgen auf MUC-MEX auf der LH520 bei expertflyer ganz klar eine Seatmap mit neuer C und sogar mit Premium Economy Sitzen (die aber als Y verkauft werden und nun als geblockt erscheinen), beim Abfragen des Tools spuckt es mir aber aus, dass dieser Flug mit alter C durchgeführt werde...:confused:

habe diesen konkreten Flug an diesem Datum nicht gebucht, geht mir mehr um zukünftige Routenentscheidungen bzw. wie stark man sich auf das Tool verlassen kann. Was sind da eure Erfahrungen?
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
507
116
Bayern
Kann mir mal jemand sagen, wie zuverlässig das Lufthansa-Abfrage-Tool effektiv ist? Sehe z.B. für Übermorgen auf MUC-MEX auf der LH520 bei expertflyer ganz klar eine Seatmap mit neuer C und sogar mit Premium Economy Sitzen (die aber als Y verkauft werden und nun als geblockt erscheinen), beim Abfragen des Tools spuckt es mir aber aus, dass dieser Flug mit alter C durchgeführt werde...:confused:

habe diesen konkreten Flug an diesem Datum nicht gebucht, geht mir mehr um zukünftige Routenentscheidungen bzw. wie stark man sich auf das Tool verlassen kann. Was sind da eure Erfahrungen?

Normalerweise ist das Tool sehr zuverlässig. Jedoch werden im Moment alle A346 Flüge mit "alter C" ausgegeben, was nachweislich falsch ist da umgerüstete Maschinen auf der jeweiligen Strecke den Hinflug flogen. Ich mutmaße mal das LH evtl. die Subtypen umbenannt (wg. E-Class?) hat und das Tool noch nicht entsprechend upgedated wurde.
 
  • Like
Reaktionen: maxn und Swissairasia

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
1
FRA/PMI
Ich habe eine kurze Frage zum Sitzplatz in der Business im A380. Bisher hatte ich im kleinen Kompartment die vorletzte Reihe (vor dem Exit) Reihe 26 oder 27. In einer meiner neuen Buchungen sind aber nur Sitzreihen 10 bis Reihe 24 (!) buchbar und werden angezeigt. Hat jemand eine Erklärung. Ich nahm bisher an die alte C sei bis Reihe 28 und die neue C bis Reihe 27 im A380 verfügbar.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.374
11.551
FRA/QKL
Ich habe eine kurze Frage zum Sitzplatz in der Business im A380. Bisher hatte ich im kleinen Kompartment die vorletzte Reihe (vor dem Exit) Reihe 26 oder 27. In einer meiner neuen Buchungen sind aber nur Sitzreihen 10 bis Reihe 24 (!) buchbar und werden angezeigt. Hat jemand eine Erklärung. Ich nahm bisher an die alte C sei bis Reihe 28 und die neue C bis Reihe 27 im A380 verfügbar.

Da dürften im UD hinten ein paar zusätzliche ECO Sitze anstelle von C Sitzen eingebaut werden. Teilweise als Kompensation für die neuen Premium ECO Sitze im Main Deck.
 
  • Like
Reaktionen: buda01

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Ich habe eine kurze Frage zum Sitzplatz in der Business im A380. Bisher hatte ich im kleinen Kompartment die vorletzte Reihe (vor dem Exit) Reihe 26 oder 27. In einer meiner neuen Buchungen sind aber nur Sitzreihen 10 bis Reihe 24 (!) buchbar und werden angezeigt. Hat jemand eine Erklärung. Ich nahm bisher an die alte C sei bis Reihe 28 und die neue C bis Reihe 27 im A380 verfügbar.

Ist dann vielleicht die neue A380 Version, bei der im Oberdeck hinter der C noch drei oder vier Reihen reguläre Y sind.

EDIT: SOG war schneller.
 
  • Like
Reaktionen: buda01

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Da dürften im UD hinten ein paar zusätzliche ECO Sitze anstelle von C Sitzen eingebaut werden. Teilweise als Kompensation für die neuen Premium ECO Sitze im Main Deck.

Als Kompensation für die Y+ ? Ich bin immer davon ausgegangen, dass das eine Reduktion von C-Plätzen zugunsten der Y in den Sommermonaten sein wird, wie auf vielen anderen Mustern auch. Im Winter sollte dei C dann wieder bis Reihe 27 gehen. Bin ich da falsch informiert?
 
  • Like
Reaktionen: buda01

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
1
FRA/PMI
Danke für die Antworten. Das erklärt natürlich das "Ende der Businessclass" in Reihe 24. Ich vermute mal das ist auch das Ende des kleinen Kompartments, dass es wie bisher nicht mehr geben wird?
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
  • Like
Reaktionen: buda01

fridge

Neues Mitglied
07.07.2013
24
32
Für meinen Flug MIA-FRA Anfang März geht es ebenfalls nur bis Reihe 24. Habe mal bei Lufthansa diesen Flug in Y gecheckt, da werden die Reihen 95-99 im Obderdeck angezeigt.
Mich würde mal interessieren, wie die Trennung zwischen C und Y beim Notausgang ausschaut...
 
  • Like
Reaktionen: buda01

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.374
11.551
FRA/QKL
Als Kompensation für die Y+ ? Ich bin immer davon ausgegangen, dass das eine Reduktion von C-Plätzen zugunsten der Y in den Sommermonaten sein wird, wie auf vielen anderen Mustern auch. Im Winter sollte dei C dann wieder bis Reihe 27 gehen. Bin ich da falsch informiert?
Das wird LH sicher flexibel handhaben. Ob sich dauerhaft 92C Plätze verkaufen lassen wage ich mal zu bezweifeln.
 
  • Like
Reaktionen: buda01

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Das wird LH sicher flexibel handhaben. Ob sich dauerhaft 92C Plätze verkaufen lassen wage ich mal zu bezweifeln.

Das sehe ich auch eigentlich auch so. (Hatte ich an anderer Stelle auch schon mal gepostet.) Allerdings sind Hansens ja (zumindest hier im Forum) eher dafür bekannt, nur verhalten schnell auf den Markt zu reagieren. ;)
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.368
77
muc
Normalerweise ist das Tool sehr zuverlässig. Jedoch werden im Moment alle A346 Flüge mit "alter C" ausgegeben, was nachweislich falsch ist da umgerüstete Maschinen auf der jeweiligen Strecke den Hinflug flogen. Ich mutmaße mal das LH evtl. die Subtypen umbenannt (wg. E-Class?) hat und das Tool noch nicht entsprechend upgedated wurde.

Right. Beispielhaft LH459 der letzten 6 Tage: 50% hatten laut flightradar die neue C (Kennungen E, B R)
 

tastsofast

Neues Mitglied
25.07.2013
22
12
kurze frage an die informierten: wie hoch steht die chance, dass ich auf meinem a380 flug FRA-SFO am 30. März die neue C erwische?
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
ANZEIGE
300x250
Heute im Bordmagazin bei den einleitenden Worten des CEO steht geschrieben: "bis Q1 First Class Umrüstung abgeschlossen, bis Q2 Business und bis Q3 Premium Eco."

Das halte ich für fast alle Muster für realistisch. Einzig bei der 744 bin ich skeptisch, was die neue C angeht.