Neue Lufthansa Business Class: Streckenliste / Flottenliste

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ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.304
811
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Laut Sitzplan ist es ein 343 mit neuer C. Da aber für diesen Flug auch F verkauft wird, würde ich vermuten das der Flug noch auf 333 umgestellt wird da bis April kein 343 mehr eine F haben sollte ...

Oder aber die D-AIGP braucht noch ein Weilchen bis zur Umrüstung, die kurvt nämlich als letzte Rutschen-Bastion derzeit ziemlich "exklusiv" im Mittleren Osten und im asiatisch-russischen Teil rum u.a. auch IKA, ALA, TSE und JED. Geplant ist 343 mit F derzeit bis 30.06. und ab 01.07. dann 333.
 

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Das wäre echt bitter für mich :D Der erste Flug in C mit LH mit meinen 24 Jahren. Hart erarbeitete Meilen und dann sowas...
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.461
864
BRN
Der erste Flug in C oder der erste mit LH?

Wenn es der Erste überhaupt ist würd ich mir über neue/alte C keine Gedanken machen, dann ist beides super!
 
N

no_way_codeshares

Guest
Und laut mehrheitlicher Forenmeinung - im Gegensatz zur mir bekannten IRL Meinung - ist die neue LH C sowieso das grottigste Produkt am Markt. :rolleyes:

Nein, das ist sie nicht.
Sie ist tausend mal besser als die Rutsche.
Und sie ist ein gutes Produkt.
Sie ist aber auch eine verpasste Chance es besser zu machen oder zumindest ähnlich gut wie die hier führenden Wettbewerber, wenn man eine Entwicklung schon einmal deutlich über 10 Jahre zuerst verpennt und dann vergeblich auszusitzen versucht hat und dadurch von den Erfahrungen mit anderen Produkten hätte profitieren können.
Das passt nicht zum selbst angepeilten 5*-Anspruch und die anfängliche Umbaugeschwindigkeit (jetzt flutscht es ja endlich) verstärkte auch nicht unbedingt den Eindruck, das Unternehmen stünde vorbehaltlos hinter der neuen Bestuhlung.

Ich bin zwar eigentlich sicher, dass Du genau das auch vorher im Forum Wahrnehmen konntest, aber offenbar wolltest Du es nochmals Lesen:)
 
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chaosallover

Neues Mitglied
16.05.2013
11
0
Grottig würde ich sie nicht nennen, aber etwas enttäuscht war ich schon (nach dem langen Warten). Der Hauptvorteil gegenüber der alten Business ist in meinen Augen das Infotainment System. Da ich auch im alten Sitz super schlaffen konnte, sehe ich keine sonstige Vorteile. Ja gut, die Sitze sind halt neu und noch nicht durchgesessen, aber ich finde sie schmaler und von der Anmutung her nicht so toll.
 
F

feb

Guest
Sowohl als auch :D Die Vorfreude wäre jedoch mit Gewissheit in der neuen C größer.

Lass' dich bitte nicht kirre machen. Wenn du nach -zig Jahren erstmals in der LH- Biz reisen wirst (und vormals nur in Eco oder auch überhaupt nicht fliegend warst) steht dir ein nettes Erlebnis bevor, gleich ob alte oder neue Biz.

Genieße es! Es gibt Schampus (jaja, nicht die €100- Flasche), ein paar andere akzeptable Tropfen, ein Drei- Gänge- Menue mit der Auswahl von jeweils meist drei Vor- und Haupt- und Nachspeisen und auch den einen oder anderen Absacker.

Guten Flug!
 

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
So schmal ist der Sitz gar nicht. Da fühlen sich die Sitze von LX / OS deutlich schmaler an (Zum Schlafen wird es mir da außerdem immer unglaublich heiß bei den Beinen). Das ,,Füßelrpoblem'' wird auch einfach nur übertrieben. Bei EK, EY,TG,AB etc. ,,füßelt'' bzw. ,,knie-elt'' man auf der hälfte der Ganzplätze permanent mit Flugbegleitern, Gästen, Trolleys im Gang. Auf den Doppelmittelsitzen ist der Nachbar bei Kopf und Schultern so unangenehm nahe, dass ich mir einen Füßelsitz gewünscht hätte. Einzig bei WY und SQ gibt es nach meiner bescheidenen Erfahrung ausreichend Sitzbreite um nicht an irgendwelche organischen oder anorganischen ,,Grenzen'' zu stoßen (Bei WY gleicht der C Class Sitz ja sehr dem LH F Sitz. Nur kann man zwischen 170 und 190 Körpergröße seine Füße nicht wirklich ablegen was ziemlich nervig ist beim Filmschauen, SQ kenn ich nur vom Probesitzen fand ich aber super). QR und EK haben auf den meisten Fliegern nicht mal full flat. Bei allen oben genannten Sitzen nervt mich auch die Feinverstellung. Es lassen sich die Funktionen meist nicht unabhängig voneinander steuern. Der LH Sitz schafft das. Er ist bestimmt nicht perfekt und man hätte auf jeden Fall noch in einen moveable divider investieren sollen (ala EY am Mittelsitz) um den Beinkontakt komplett auszuschließen (Ist mir zwar noch nie beim Schlafen passiert aber es scheint ja ein rießen Problem zu sein). Auch andere Feinheiten wie z.B. eine andere Tischkonstruktion hätten nicht geschadet. Ich hab trotzdem oft das Gefühl es werden 2-3-4 Maßstäbe angelegt die auf Grund von Fotos im Internet gewonnen wurden. Anders können diese Einschätzungen nicht zu Stande kommen. Ich finde das LH Produkt sehr!! solide. Wenn jetzt noch die Software verbessert wird (kommt DEUTLICH zum SFP) ist das Produkt auf jeden Fall mehr als konkurrenzfähig. Ich finde es total übertrieben wie hier Leute beunruhigt werden auf Grund von lange gepflegten persönlichen Ressentiments die nichts mehr mit der Wirklichkeit zu tun haben.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.304
811
51 cm an der Sitzfläche? Sind dann die Rückenlehnen schmaler, was sich in Liegeposition erst zum Nachteil rausstellt?

Ja, 51cm, aber sowohl Rücken, als auch Sitzteil. Oben kann er ja auch nicht weniger breit sein, da er "parallel" bis zum Kopf bleibt. Siehe hier:

p_3214.jpg


Dafür gibt es dann bei Liegeposition die Möglichkeit die Armlehne zu versenken und schwupps hat man eine angenehme Breite (an Business Class und Flugzeug gemessen). Für Rückenlieger verhilft dann der ausgebuchtete Schulterbereich auf der Sitzinnenseite zusätzlich noch zu ein paar cm mehr. Soweit kann ich das zumindest nach einigen Flügen für mich ausmachen und ich habe ein Wandschrankkreuz bei 1,87m und normaler Figur. Bei TG und DE waren die neue C (388 und 76E) deutlich enger, Sargfeeling pur, vorallem das Sargloch für die Füße. Es geht also auch deutlich schlechter. Beim Rest kann ich mich bis auf die manchmal mangelnde Verarbeitung (Fächer gehen von selbst auf, etwas nervöses Touchpad für den Sitz) recht wenig beschweren. Großer Sprung zur alten C. Mag aber auch insgesamt offene Designs lieber als diese Pseudo-Plastik-C-"Suites" die oft knalleng sind und wie gewollt aber nicht gekonnt. Gilt auch für First. Mehr Raugefühl.
 
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no_way_codeshares

Guest
Ich hab trotzdem oft das Gefühl es werden 2-3-4 Maßstäbe angelegt die auf Grund von Fotos im Internet gewonnen wurden. Anders können diese Einschätzungen nicht zu Stande kommen. ...Ich finde es total übertrieben wie hier Leute beunruhigt werden auf Grund von lange gepflegten persönlichen Ressentiments die nichts mehr mit der Wirklichkeit zu tun haben.

OK, ich bin mehrfach mit den alten und neuen LH-Sitzen geflogen.
Du vergleichst hier mit
LX
OS
EK
EY
TG
AB
WY
SQ
QR
Ich habe Dich richtig verstanden, dass Du die alle(!) aus realer Flugerfahrung kennst und nicht "von Fotos im Internet"..."die nichts mehr mit der Wirklichkeit zu tun haben"?
 

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
OK, ich bin mehrfach mit den alten und neuen LH-Sitzen geflogen.
Du vergleichst hier mit
LX
OS
EK
EY
TG
AB
WY
SQ
QR
Ich habe Dich richtig verstanden, dass Du die alle(!) aus realer Flugerfahrung kennst und nicht "von Fotos im Internet"..."die nichts mehr mit der Wirklichkeit zu tun haben"?
Ja alle aus Flugerfahrung in 2014/15 außer SQ nur von einer mini Probe nach einem Flug in Y am 380 und EK war schon länger her. (Darüber hinaus habe ich nicht gesagt, dass die Fotos nicht mit der Wirklichkeit zu tun haben sondern die oft unverhältnismäßigen Ressentiments die ich auf Grund der Umstände in den letzten Jahren auch verstehen kann. Es hat sich seither aber auch wieder sehr sehr vieles zum Guten gebessert und ich würde mir daher einfach eine realitätsnahe Reflektion der Dinge wünschen) lg
 
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SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.369
11.539
FRA/QKL
Dafür gibt es dann bei Liegeposition die Möglichkeit die Armlehne zu versenken und schwupps hat man eine angenehme Breite (an Business Class und Flugzeug gemessen). Für Rückenlieger verhilft dann der ausgebuchtete Schulterbereich auf der Sitzinnenseite zusätzlich noch zu ein paar cm mehr. Soweit kann ich das zumindest nach einigen Flügen für mich ausmachen und ich habe ein Wandschrankkreuz bei 1,87m und normaler Figur. Bei TG und DE waren die neue C (388 und 76E) deutlich enger, Sargfeeling pur, vorallem das Sargloch für die Füße. Es geht also auch deutlich schlechter. Beim Rest kann ich mich bis auf die manchmal mangelnde Verarbeitung (Fächer gehen von selbst auf, etwas nervöses Touchpad für den Sitz) recht wenig beschweren. Großer Sprung zur alten C. Mag aber auch insgesamt offene Designs lieber als diese Pseudo-Plastik-C-"Suites" die oft knalleng sind und wie gewollt aber nicht gekonnt. Gilt auch für First. Mehr Raugefühl.
Sehe ich genauso. Das Raumgefühl ist mir auch sehr wichtig, und das ist bei LH sehr viel besser gelöst, als beispielsweise in diesem bodenliegenden LX Sarg mit Fussloch für Schuhgröße bis maximal 36.:rolleyes:

Aber hier im Forum sind einfach zu viele lichtscheue Gestalten, immer auf der Suche nach der besten EF. Die verstecken sich dann auch im Flieger am liebsten hinter irgendwelchen billig Plastik Möchtegern-Suiten. :D
 
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dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
500
32
ich durfte letzte Woche mal die 744 D-ABVW auf der Dubai Strecke in C ausprobieren.
Ich als Füßel-Feind (und das ohne es je ausprobiert zu haben ...) war doch sehr angenehm überrascht über den (H) Sitz im Oberdeck.
Meiner Meinung nach sehr bequem und auch mit ausreichend Fußraum versehen, den Abstand zum Nachbarn empfand ich als völlig ausreichend,
Sitzbreite sicherlich nicht anders als bei der alten "Rutsche" (die ich auch immer noch sehr bequem finden, auch wenn viele hier anderer Meinung sind).
Sicher sind die Sandwich Sitze im Hauptdeck nicht wirklich erstrebenswert, mir erschließt sich sowieso nicht, wieso man die überhaupt noch eingebaut hat (sind doch eh´ nur 4 Stück) und sich damit den "Ruf ruiniert".

Fazit für mich: das Oberdeck der 744 kommt jetzt wieder "in Frage", das V möchte ich allerdings immer noch nirgendwo gerne ausprobieren.

Trotzdem reicht die Business nicht an die anderer ran (AA, alte Version der Omanair, Qatar, SAA) ..
 

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
1
MUC
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Hallo zusammen,

kann ich davon ausgehen (wie Herr Spohr schreibt), dass bis 07/15 alle A333 auf neue F und alle A380 auf neue C umgerüstet sind?

Danke!