Neue Lufthansa Business Class: Streckenliste / Flottenliste

ANZEIGE

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.487
849
ANZEIGE
Danke für die Info's. Gibt's eine Deadline wann das Roulette alte vs neue F komplett vorbei ist?
Wenn ich mich richtig erinnere, dann steht das irgendwo in diesem Thread, dass LH bei einer Versammlung erwähnt hat, dass die Umrüstung F im Q1/15 beendet sein soll.
Irgendwie hat es LH nicht so mit den Terminen ;-D
 

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
433
5
Die 747-400 mit c Class im upperdeck und Premium Eco sind das neue C Class Sitze( laut seat guru alte!).
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
FRA - DFW, 10.06.15, A343.

Auf der Buchungsseite werden 5 Reihen C, Premium und Eco angezeigt, ebenso auf der LH Sitzplanseite mit schräger Sitzanordnung.

Abfragetool ob neue C bei LH ergibt "neue C leider nicht verfügbar".

Mit was muss ich rechnen?

Danke.
 

wellsgraypark

Neues Mitglied
17.05.2015
6
0
Hallo. Ich denke sie Chance auf die neue C Class sind sehr hoch, da fast alle in FRA stationierten A340 bereits umgerüstet sind. Siehe erste Seite dieses Forums. Auch die Tatsache das die neue Premium ECO buchbar ist spricht für die neue C.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
FRA - DFW, 10.06.15, A343.

Auf der Buchungsseite werden 5 Reihen C, Premium und Eco angezeigt, ebenso auf der LH Sitzplanseite mit schräger Sitzanordnung.

Abfragetool ob neue C bei LH ergibt "neue C leider nicht verfügbar".

Mit was muss ich rechnen?

Danke.

Manche sind wohl echt nicht gewillt auch nur die letzten 5 Beiträge zu lesen... :rolleyes:

In #1555 steht "Es gibt keine Maschinen mit E und alter C"
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC

crazy01

Reguläres Mitglied
07.08.2014
76
17
Die Frage ist doch welche Seatmap meint den tiswas01. Es wird für den Flug LH438 keine Y+ verkauft. Die Sitzplätze sieht man nur wenn man Y buchen möchte, was bedeutet das diese solange geblockt sind bis wann genau weiß welche Maschine fliegen wird. Evtl. haben welche Glück mit upgrade auf Y+, aber man geht damit sicher dass jeder einen Platz bekommt.
Derzeit befinden sich mehr Maschinen ohne Y+ in FRA als mit. Aber da wohl die letzte mit alter C derzeit umgerüstet wird ist das auch egal.
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Manche sind wohl echt nicht gewillt auch nur die letzten 5 Beiträge zu lesen... :rolleyes:

In #1555 steht "Es gibt keine Maschinen mit E und alter C"

Hi.

Spar Dir doch solche unnötigen Anspielungen.

Ich habe sogar den ganzen Thread gelesen und ging daher davon aus, dass es die neue C wird, da bei der 5 Reihen Bestuhlung (30 C Plätze) die Premium und normale Eco eingebaut ist. Jedoch wird bei der Abfrage die alte C angegeben, so wie ich es geschrieben habe.

LUFTHANSA
LH 438
10:15 Uhr- 14:10 Uhr
Frankfurt (FRA) - Dallas/ Fort Worth (DFW)
Auf diesem Flug steht Ihnen die neueste Business Class Ausstattung noch nicht zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
Wenn Premium Economy angezeigt wird und vorhanden ist, gibt es keine alte C. Wenn dazu noch "schräge" Sitze angezeigt werden, dann ist es definitiv neue C, zumindest nach PLAN. Und was er dann wirklich bekommt, sieht er, solange es noch nicht zu 100% umgerüstet ist dann, wann er in den Flieger einsteigt (gibt auch kurzfristige A/C). Auch diese Antwort gibt es unzählige Male in diesem Thread hier ;-)
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Manche sind wohl echt nicht gewillt auch nur die letzten 5 Beiträge zu lesen... :rolleyes:

In #1555 steht "Es gibt keine Maschinen mit E und alter C"

Naja, kann aber durchaus sein, dass die AIGP die Y+ in den nächsten Tagen bekommt und die neue C deutlich später. Dann hätte das LH Tool Recht. Allerdings ist das nicht sehr wahrscheinlich. Ich vermute eher, dass dank dem Y+ Einbau die Rotationen durcheinander sind. Da will man dann vielleicht lieber nichts Fslsches versprechen, sowohl bei der Y+ als auch bei der C.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.235
1.946
BER
Wenn ich mich richtig erinnere, dann steht das irgendwo in diesem Thread, dass LH bei einer Versammlung erwähnt hat, dass die Umrüstung F im Q1/15 beendet sein soll.
Irgendwie hat es LH nicht so mit den Terminen ;-D

Carsten Spohr hat beim Neujahrsempfang im Januar 2015 in Berlin erklärt, die First sei im 1. Quartal 2015 vollständig umgerüstet, die Business im zweiten vollständig und die Premium Eco im dritten.
Aber was weiß der denn schon.....:confused:
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Wenn Premium Economy angezeigt wird und vorhanden ist, gibt es keine alte C. Wenn dazu noch "schräge" Sitze angezeigt werden, dann ist es definitiv neue C, zumindest nach PLAN. Und was er dann wirklich bekommt, sieht er, solange es noch nicht zu 100% umgerüstet ist dann, wann er in den Flieger einsteigt (gibt auch kurzfristige A/C). Auch diese Antwort gibt es unzählige Male in diesem Thread hier ;-)

Premium Eco sieht man im Sitzplan für Eco, kann man aber nicht als solche buchen. Und nun?
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Nun habe ich dem Fragesteller eine Lösung angeboten, dass er bald weiß was derzeit geplant ist für den Reisetag. Thema durch ;)

Nein, weiß er nicht, denn:

-Wenn die Y+ gesichert verfügbar wäre, wäre sie gesichert buchbar. Das ist sie aber nicht.
-Wenn die Y+ gesichert nicht verfügbar wäre, dann würde LH sicher die zusätzlichen, normalen Ecoplätze noch verkaufen. Das tut LH aber nicht.

Daraus folgt: Es ist überhaupt nicht absehbar, ob am 10.06. FRA DRW Y+ verfügbar sein wird. Somit ist aber auch der Rückschluss, dass neue C verfügbar ist, hinfällig. Es könnte genausogut sein, dass die D-AIGP mit alter C fliegt und die ersten fünf Reihen der Y einen leeren Mittelplatz aufweisen. Das passt dann auch zur Anzeige des Abfragetools. ;)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.480
FRA/QKL
Carsten Spohr hat beim Neujahrsempfang im Januar 2015 in Berlin erklärt, die First sei im 1. Quartal 2015 vollständig umgerüstet, die Business im zweiten vollständig und die Premium Eco im dritten.
Aber was weiß der denn schon.....:confused:

Ich denke er hat gesagt, dass der Plan es so vorsieht. Pläne sind dazu da an die Realität angepasst zu werden. ;)
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
Nein, weiß er nicht, denn:

-Wenn die Y+ gesichert verfügbar wäre, wäre sie gesichert buchbar. Das ist sie aber nicht.
-Wenn die Y+ gesichert nicht verfügbar wäre, dann würde LH sicher die zusätzlichen, normalen Ecoplätze noch verkaufen. Das tut LH aber nicht.

Daraus folgt: Es ist überhaupt nicht absehbar, ob am 10.06. FRA DRW Y+ verfügbar sein wird. Somit ist aber auch der Rückschluss, dass neue C verfügbar ist, hinfällig. Es könnte genausogut sein, dass die D-AIGP mit alter C fliegt und die ersten fünf Reihen der Y einen leeren Mittelplatz aufweisen. Das passt dann auch zur Anzeige des Abfragetools. ;)

Das habe ich weiter oben ja schon so ausgeführt und dafür Buhrufe bekommen ;-) nichtsdestotrotz kann ich ihm ja zumindest mitteilen was DERZEIT GEPLANT ist.

Und das genügt ihm auch ;)
 

wellsgraypark

Neues Mitglied
17.05.2015
6
0
Nein, weiß er nicht, denn:

-Wenn die Y+ gesichert verfügbar wäre, wäre sie gesichert buchbar. Das ist sie aber nicht.
-Wenn die Y+ gesichert nicht verfügbar wäre, dann würde LH sicher die zusätzlichen, normalen Ecoplätze noch verkaufen. Das tut LH aber nicht.

Daraus folgt: Es ist überhaupt nicht absehbar, ob am 10.06. FRA DRW Y+ verfügbar sein wird. Somit ist aber auch der Rückschluss, dass neue C verfügbar ist, hinfällig. Es könnte genausogut sein, dass die D-AIGP mit alter C fliegt und die ersten fünf Reihen der Y einen leeren Mittelplatz aufweisen. Das passt dann auch zur Anzeige des Abfragetools. ;)

Hallo. Bin zwar neu hier...aber ich glaube auf das Abfragetool kann man sich auch nicht verlassen...

Bin auf FRA-DEN gebucht ( B 744 ) und da kommt beim Abfragetool im 8 Wo Fenster ) immer: neue C nicht ! verfügbar.

In den Sitzplänen und auf meinem Flug kommt aber ab Ende Mai immer die neue C ( 22 Sitze Oberdeck ) .

Meine pers Meinung: ich denke LH plant so gut wie es geht und man hat sicherlich gute Chancen auf die neue C, aber ein Restrisiko bleibt sicherlich bis alle Maschinen umgerüstet sind.
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
507
116
Bayern
Hallo. Bin zwar neu hier...aber ich glaube auf das Abfragetool kann man sich auch nicht verlassen...

Bin auf FRA-DEN gebucht ( B 744 ) und da kommt beim Abfragetool im 8 Wo Fenster ) immer: neue C nicht ! verfügbar.

In den Sitzplänen und auf meinem Flug kommt aber ab Ende Mai immer die neue C ( 22 Sitze Oberdeck ) .

Meine pers Meinung: ich denke LH plant so gut wie es geht und man hat sicherlich gute Chancen auf die neue C, aber ein Restrisiko bleibt sicherlich bis alle Maschinen umgerüstet sind.

Das ist ein technisches Problem es Abfragetools, es erkennt die aktuelle Interimkonfiguration "74Z" (neue C, ohne E) nicht. Sehr wahrscheinlich spuckt nur "744" (neue C, mit E) aus das neue C verfügbar ist, dieses Kabinenlayout ist jedoch noch nicht unterwegs.
 
  • Like
Reaktionen: oliver2002
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
300x250
Liebes Forum, hier steht, dass alle in DUS stationierten 340-300 umgerüstet sind. Das LH Tool spuckt mir bei dem 437 Flug jedoch die alte C aus - Wer könnte eher recht haben? :confused:

Vielen Dank im Voraus

Wenns keinen Technical gibt (dem eine Annullierung oder Überstellung eines Ersatzfliegers mit alter C folgt), wirds die neue C sein.