Neue Lufthansa Business Class: Streckenliste / Flottenliste

ANZEIGE

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.487
845
Top. Aus Kundensicht heisst das laut Planung ab 22.05.:

A333 fertig
A343 fertig
A388 fertig
B74H fertig

fehlen noch

6 A346
3 B744 (7, wenn man die mitrechnet, die wegen Ausflottung nicht mehr umgerüstet werden)

Berücksichtigt wurden nur die kundenrelevanten Flieger, sprich die, die noch im Umlauf sind und nicht bereits zur Umrüstung in der Halle stehen.

Nicht ganz richtig, die Umrüstung der letztem 333 ist erst für Ende Juni geplant.
Bei AIGP und DUB bist Du Dir sicher, dass da nicht nur ein Check ansteht? DUB war doch bisher kein Standort für Umrüstung...

wellsgraypark

Neues Mitglied
17.05.2015
6
0
Diese Frage wurde mehr als ausreichend in den letzten Seiten hier geklärt!!! Lies es selbst nach! :sick:

Ich weiß ja nicht warum du mit allen ich denke doch ernst gemeinten Fragen in diesem Forum hier so ein Problem hast, aber auf deine Antworten kann hier sicher jeder verzichten......
Wenn du doch alle Fragen überflüssig findest dann schalt doch mal einfach ab und spat dir deine Nerven fuer was Anderes....

• Like
Reaktionen: 1 Person

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.480
FRA/QKL
Ich weiß ja nicht warum du mit allen ich denke doch ernst gemeinten Fragen in diesem Forum hier so ein Problem hast, aber auf deine Antworten kann hier sicher jeder verzichten......
Wenn du doch alle Fragen überflüssig findest dann schalt doch mal einfach ab und spat dir deine Nerven fuer was Anderes....
Es geht nicht um alle Fragen, sondern um völlig triviale auf hunderten Seiten zig mal beantwortete Fragen. Die Einzelsitzthematik im UD der 744 wurde hier wirklich bis zum Erbrechen diskutiert. ;)

• Like
Reaktionen: ek046

wellsgraypark

Neues Mitglied
17.05.2015
6
0
Es geht nicht um alle Fragen, sondern um völlig triviale auf hunderten Seiten zig mal beantwortete Fragen. Die Einzelsitzthematik im UD der 744 wurde hier wirklich bis zum Erbrechen diskutiert. ;)

Hallo. Das mag ja Alles richtig sein, dennoch kann man ( wie du das ja auch getan hast ) freundlich seine Meinung kundgeben.....

ich denke, dass gerade einige neue User hier einfach eine Frage stellen weil sie etwas wissen möchten und vieleicht nicht die Zeit haben sich vorher alle 80 seiten durchzulesen.

Ich verstehe auch euren Standpunkt, dennoch können die etwas unfreundlich anmutenden Antworten von EK 046 gerade die neuen Nutzer dieser Seite vieleicht dazu bringen ganz schnell wieder auszusteigen.... und über was soll er sich dann noch Aufregen :)

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland
N

no_way_codeshares

Guest
Es ist sicher grenzfallverdächtig, wenn die gleichen Fragen immer wieder gestellt werden. Ebenso wie es grenzwertig ist, wenn ausgerechnet EK046 LH unbefangen verteidigt:)

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.688
FRA
...ich denke, dass gerade einige neue User hier einfach eine Frage stellen weil sie etwas wissen möchten und vieleicht nicht die Zeit haben sich vorher alle 80 seiten durchzulesen.

Ich verstehe auch euren Standpunkt, dennoch können die etwas unfreundlich anmutenden Antworten von EK 046 gerade die neuen Nutzer dieser Seite vieleicht dazu bringen ganz schnell wieder auszusteigen....

Das ganze hier nennt sich Vielfliegertreff. Und damit ist auch in der Regel immer eine Portion Leidenschaft für dieses Thema verbunden...
Wenn also jemand keine Ahnung hat, darf er/sie sehr gerne Fragen stellen. Wenn so jemand aber keine Zeit investieren möchte, um eine mögliche Lösung zu recherchieren, dann darf so jemand - meiner Meinung nach - sehr gerne und sehr schnell wieder aussteigen.

Es ist wie immer einfach eine Frage des Tons und des Eigenengagements, ebenso wie in der Schule, in der Uni oder im Beruf.

Und jetzt sollten wir uns hier wieder der C/CL widmen (y)

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona

Ich wurde wegen meiner Frage vor ein paar Tagen von EK046 ja auch angeraunzt und dachte noch, wie ist denn der drauf?

Dann hat er mir in mehreren PM meine Frage beantwortet und sich um Informationen bemüht, was ich absolut top finde.

Die vielzitierte Suchfunktion ist so was von "gaga" und führt mich selten zum Ziel. Ich komme damit nicht klar.

• Like
Reaktionen: ek046

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Knapp daneben. Es sind 6 umgerüstet, 4 in Umrüstung

Stimmt, hatte die D-ABVU noch als "in Umrüstung" gezählt, weil das lh-taufnamen.de noch so steht. Führt aber zu dem gleichen Ergebnis, was die Zeit angeht. Wenn die 4 Stück fertig sind, bleiben noch 3, also zweimal 6 - 8 Wochen maximal.

Zuletzt bearbeitet:

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
Ab 25. ist D-AIHM wieder in MUC mit alter F und alter C Und fliegt dort überwiegend ORD/BOS dafür D-AIHA in FRA. Daher in FRA Chance auf alte F 0%.

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
Nicht ganz richtig, die Umrüstung der letztem 333 ist erst für Ende Juni geplant.
Bei AIGP und DUB bist Du Dir sicher, dass da nicht nur ein Check ansteht? DUB war doch bisher kein Standort für Umrüstung...

Du hattest recht. Das interne Kürzel ,,SL'' lies eine Umrüstung vermuten. Ab Anfang Juni fliegt GP aber leider wieder in FRA hauptsächlich auf TSE,ALA.

• Like
Reaktionen: Travel_Lurch

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Da die IGZ ihren Dienst für die Bundesregierung zum Ende des Monats beendet und wieder für den Einsatz bei LH umgerüstet wird, wäre Kapazität da, die IGP zur Umrüstung zu schicken. Ich nehme an, die beiden werden sehr bald die Plätze tauschen.
Auch die geplante Luxus-Weltreise ist abgesagt, sodass weitere Kapazitäten für Umrüstungen entstehen dürften.

JohnnyElLoco

Aktives Mitglied
05.05.2014
223
3
Die nächste 747-400 kommt aus der Umrüstung in XMN in den Liniendienst zurück:

D-ABVP ist auf Flug LH 741/31MAY wieder im Einsatz.

Im Gegenzug geht die D-ABVZ nach XMN zur Umrüstung.

• Like
Reaktionen: rotanes

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
507
116
Bayern
Da die IGZ ihren Dienst für die Bundesregierung zum Ende des Monats beendet und wieder für den Einsatz bei LH umgerüstet wird

Das sind ja interessante Neuigkeiten! Ist denn ein Rückbau der Isolierstationen sowie der Wiedereinbau von Sitzen so ohne weiteres möglich? Ein neuer Anstrich ist ja dann ebenfalls nötig ...

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.844
4.242
50
MUC
www.oliver2002.com
Das sind ja interessante Neuigkeiten! Ist denn ein Rückbau der Isolierstationen sowie der Wiedereinbau von Sitzen so ohne weiteres möglich? Ein neuer Anstrich ist ja dann ebenfalls nötig ...

Die PTC sind Standard und schnell ein-/ausbaubar, deshalb wurde ja auch die GZ eingesetzt. Anstrich ist nicht nötig, nur der LH Schriftzug & Heck-logo, der wurde in MAN ja auch in nur 2 Tagen übermalt.

• Like
Reaktionen: B74L und fabiMUC

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.487
845
Update für diesen Monat. Vormonatswerte in eckigen Klammern.

Für diejenigen, welche nicht so genau wissen, wie viele Maschinen von welchem Typ vorhanden sind und noch nicht umgerüstet sind und abschätzen wollen, wie die Wahrscheinlichkeit ist, eine alte C zu erwischen, ist folgende Darstellung vielleicht hilfreich:
A380: 0/14 [0/13] fällig...also alle neue C
A346: 6/24 [7/24] fällig, 2 im Umbau (Standort FRA: alle 4 fällig :cry:und in MUC ist nun wieder eine mit alter F (AIHM).
A343: 1/17 [1/17] fällig, 0 im Umbau
A333: 1/19 [2/19] fällig, 1 im Umbau (alle nicht umgerüsteten in FRA)
B748: stets mit neuer C
B744: 2/13 [6/13] fällig, 4 im Umbau (die ältesten 4 werden mW nicht mehr angefasst und gehen bald zum Verwerter. Diese 4 sind auch in den 13 nicht berücksichtigt). Bald ist nach LH-Meinung vermutlich: zum Ende der Umrüstung.

In Summe sind es also 17 [24], welche Stand heute noch keine neue C haben. Davon 10 fliegende.
Wow...7 in diesem Monat. LH drückt auf die Tube. Zu Anfang waren das gerade mal 2 pro Monat. Wenn das Tempo beibehalten wird, dann wird das ja noch was mit Frühherbst (y)

ZRH_JFK

Reguläres Mitglied
24.07.2011
29
0
Ist davon auszugehen das im Oktober nach Vancouver in der 744 endlich die neue C verbaut sein wird?

Moderiert:

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
ANZEIGE
300x250
D-AIHI und D-AIHM tauschen am Montag (01.06.) die Plätze in MNL.
D-AIHZ ist bereits seit 29.05. zurück und schon auf Strecke.

Damit ist die HO die einzige in München stationierte Maschine ohne neue C/Cl.