Neue Lufthansa Business Class: Streckenliste / Flottenliste

ANZEIGE

JohnnyElLoco

Aktives Mitglied
05.05.2014
223
3
ANZEIGE
Die D-AIGZ (Ebola-Flieger) ist soeben von FRA aus in Richtung HAM gestartet.

Dort steht bei der LH-Technik der Umbau wieder zu einem (normalen) Passagierflugzeug an. Wie bereits oben erwähnt wurde, ist die neue C-Class-Bestuhlung noch im Flugzeug.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

drummer2003

Neues Mitglied
09.08.2014
16
0
Ich bin's nochmal und habe direkt nochmal eine Frage:
Ist die Umrüstung der neuen First an die der neuen Business gebunden?
Bei meinem morgigen Flug FRA-PHL per A340-600 bin ich ja eigentlich von der alten Business ausgegangen, allerdings wurde mir eben beim Online-Checkin "New First Class" angezeigt.
Heisst das jetzt, dass es dort auch eine neue Business gibt und der Flieger somit getauscht wurde?

Danke & Gruß

Lukas
 

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Ich bin's nochmal und habe direkt nochmal eine Frage:
Ist die Umrüstung der neuen First an die der neuen Business gebunden?
Bei meinem morgigen Flug FRA-PHL per A340-600 bin ich ja eigentlich von der alten Business ausgegangen, allerdings wurde mir eben beim Online-Checkin "New First Class" angezeigt.
Heisst das jetzt, dass es dort auch eine neue Business gibt und der Flieger somit getauscht wurde?

Danke & Gruß

Lukas

Nein, das bedeutet es nicht. Alle A346 haben die neue First. Allerdings verfügt keine in FRA stationierte A346 über die neue Business.
 

Ute

Reguläres Mitglied
12.01.2011
60
0
55
bei Köln
....also hätte ich am 28.07. von DXB nach FRA die neue C oder?
mal so an die Spezialisten hier gefragt :confused:
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
Bitte Bitte Bitte liebe Admins und Moderatoren, ich stelle auch noch zum 3. Mal die Frage, ob man nicht für neue C-Anfragen "Was hat Flieger X am Tag Y" einen getrennten Thread machen kann? Die eigentlichen Infos zum Umbau gehen seit vielen Seiten unter und man muss ne Menge blättern um das Wichtige zusammenzulesen...
 
  • Like
Reaktionen: JohnnyElLoco

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
824
36
Great Circle
Habe nun den zweiten Flug in einer neuen C bei LH hinter mir:

Das erste Mal auf einem A340 von Seattle nach FRA in der Mittereihe fand ich ok. Dort hat mich etwas gestört, dass man mit dem Kopf ziemlich exponiert am Gang liegt. Sonst fand ich den Sitz ok, auch den hier immer kritisierten Fussraum.
(y)
Gestern nun MUC-Vancouver YVR in einer sehr neuen A330 (mit Fenster auf der Toilette, toll!) auf 12K. Da hatte ich nun den Eindruck, die ganze Sache sei sehr, sehr schmal (bin 180cm/78kg), ja eingepfercht, nahe auf dem Nachbarn und warum der Fussraum immer negativ beschrieben wird, ist mir jetzt vollends klar.
(n)
Sicher ist immer alles relativ und mein negativer Blick zurück kommt vielleicht daher, weil auch das Essen grauenhaft war (kalte Kartoffeln, beinahe rohe Spargeln die man zersägen musste, das Kalbsfilet nicht schneidbar, die zweite Mahlzeit als Caesar-Salat beschrieben aber weit davon entfernt).
(n)
Aber das Leben geht weiter, die Sonne scheint und für den Heimweg habe ich wie immer auf Nachtflügen, einen Platz in der Mittelreihe. Was C-Sitze anbelangt, habe ich nach vielen LH-Flügen über die letzten Jahre mit dem kürzlichen Trip bei EVA in der B777-Royal Laurel nun einen anderen Massstab. Wobei das Futter dort auch eher, eben, Futter ist; aber der Sitz ist toll!
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
507
116
Bayern
Die nächste 346 ist fertig und wieder nach München überführt, bleiben noch 6.

Ich denke mal die nächste wird dann nach FRA gehen ...
 

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
Ich lehne mich mit der D-AIGP nochmal aus dem Fenster: Ab 27. steht sie in MLA zum retrofit? Ich denke ja. Dann gibt es nun (hoffentlich) keine 330/343 mehr mit alter CONFIG. :D
 

dundee

Neues Mitglied
06.03.2013
3
0
Wir fliegen am 3.7.15 FRA - Denver mit einer 744, dort wird die neue Business angegeben. Auf dem Rückflug am 24.7.15 jedoch nicht, vielleicht ändert es sich ja noch.
Ursprünglich wollten wir mit BA fliegen, als wir gesehen haben dass diese bei einer Business Buchung zusätzlich Gebühren für die Sitzplatzreservation verlangen, haben wir uns für LH entschieden.
 

Bambi2000

Reguläres Mitglied
06.07.2014
55
0
Muc
Hallo, gebucht ist in C FRA-DFW am 5.11., fliegen soll eine A330. Ich konnte jetzt Reihe 1 auswählen, das müsste doch aber Fööörst :eek:sein laut allen vorhandenen Seatmaps. Hat jemand eine Erklärung und darf ich mich freuen=;?
Danke!
 

Skydiver85

Aktives Mitglied
20.05.2013
104
113
DUS, CGN
Die B744 "VR" ist fertig und wurde gestern aus XMN nach KIX überführt. Nun ist sie als LH741 auf dem Weg nach FRA. Getauscht wurde in KIX gegen die "VS", die nun nach XMN zum Retrofit geht.

Somit sind nun 8 B744 umgerüstet, 4 sind aktuell zum Retrofit, 5 bleiben übrig (inkl. denen, die die LH verlassen werden).
 

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Hallo, gebucht ist in C FRA-DFW am 5.11., fliegen soll eine A330. Ich konnte jetzt Reihe 1 auswählen, das müsste doch aber Fööörst :eek:sein laut allen vorhandenen Seatmaps. Hat jemand eine Erklärung und darf ich mich freuen=;?
Danke!

Wie viele Plätze gibt es denn in der Reihe?