Habe nun den zweiten Flug in einer neuen C bei LH hinter mir:
Das erste Mal auf einem A340 von Seattle nach FRA in der Mittereihe fand ich ok. Dort hat mich etwas gestört, dass man mit dem Kopf ziemlich exponiert am Gang liegt. Sonst fand ich den Sitz ok, auch den hier immer kritisierten Fussraum.
Gestern nun MUC-Vancouver YVR in einer sehr neuen A330 (mit Fenster auf der Toilette, toll!) auf 12K. Da hatte ich nun den Eindruck, die ganze Sache sei sehr, sehr schmal (bin 180cm/78kg), ja eingepfercht, nahe auf dem Nachbarn und warum der Fussraum immer negativ beschrieben wird, ist mir jetzt vollends klar.
Sicher ist immer alles relativ und mein negativer Blick zurück kommt vielleicht daher, weil auch das Essen grauenhaft war (kalte Kartoffeln, beinahe rohe Spargeln die man zersägen musste, das Kalbsfilet nicht schneidbar, die zweite Mahlzeit als Caesar-Salat beschrieben aber weit davon entfernt).
Aber das Leben geht weiter, die Sonne scheint und für den Heimweg habe ich wie immer auf Nachtflügen, einen Platz in der Mittelreihe. Was C-Sitze anbelangt, habe ich nach vielen LH-Flügen über die letzten Jahre mit dem kürzlichen Trip bei EVA in der B777-Royal Laurel nun einen anderen Massstab. Wobei das Futter dort auch eher, eben, Futter ist; aber der Sitz ist toll!