Neue Lufthansa Business Class: Streckenliste / Flottenliste

ANZEIGE

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
wahrscheinlich liegt es an der IT:

bei Buchung auf LH 470/1 für diese Woche gibt es keine F mehr, dafür 22 C Sitze im Upper Deck.

Gleichzeitig sagt die LH IT bei der Abfrage "Verfügbarkeit neue Business Class" für exakt diese Flüge: Die neueste Business Class steht auf diesem Flug leider noch nicht zur Verfügung.

Die bauen da oben doch nicht etwa erstmal noch die alten Sitze ein und dann erst später die neuen???

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.012
242
NUE
wahrscheinlich liegt es an der IT:

bei Buchung auf LH 470/1 für diese Woche gibt es keine F mehr, dafür 22 C Sitze im Upper Deck.

Gleichzeitig sagt die LH IT bei der Abfrage "Verfügbarkeit neue Business Class" für exakt diese Flüge: Die neueste Business Class steht auf diesem Flug leider noch nicht zur Verfügung.

Die bauen da oben doch nicht etwa erstmal noch die alten Sitze ein und dann erst später die neuen???

Siehe einen Post über deinem... ;-)

• Like
Reaktionen: Alligator

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
ja, danke, erst mal lesen wäre gut gewesen. Was mich trotzdem stutzig macht: der Flieger hat laut Amadeus keine BKL E und N, also keine Premium Eco.

Rüsten die das nicht in einem Waschgang um neue Business für alte Business und First und gleichzeitig Premium Eco für einen Teil Eco?

JohnnyElLoco

Aktives Mitglied
05.05.2014
223
3
ja, danke, erst mal lesen wäre gut gewesen. Was mich trotzdem stutzig macht: der Flieger hat laut Amadeus keine BKL E und N, also keine Premium Eco.

Rüsten die das nicht in einem Waschgang um neue Business für alte Business und First und gleichzeitig Premium Eco für einen Teil Eco?

Beim Umbau von alter auf neue Business Class wird nicht automatisch auch die PE eingebaut.

Bei der 747-Flotte soll diese z.B. dann bis "Spätsommer 2015" eingebaut werden/sein (Quelle: lh-taufnamen.de)

• Like
Reaktionen: Alligator

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
gibt es denn schon eine Meinung zum Thema: neue Business auf 744 besser Nase oder Upper Deck?

(das zweite Compartment im Main Deck scheidet ja wohl wegen der 7er Bestuhlung bei anderer Verfügbarkeit eh aus, oder?)

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
438
7
UD mit 22 Plätzen war mir zu viel, als noch alte F oben warens ja nur 16 Plätze und schon reichlich voll dann,wenn alles belegt. Habe mir wieder Nase Reihe 1 reserviert.

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
1
Meiner Erfahrung nach ist die Auslastung im UD oftmals niedriger als im MD. Buche daher wenn möglich gerne das UD, da es gefühlt ruhiger ist.

drummer2003

Neues Mitglied
09.08.2014
16
0
Ich lese hier eigentlich recht viel mit, aber bei den aktuellen Aufstellungen des Aktualisierungsstandes finde ich keine A340. Sind die schon umgerüstet und werden daher nicht gelistet? Oder werden die gar nicht umgerüstet?
Fliege am 16.06. MUC-PHL per A340-600 in C, daher meine Frage...

JohnnyElLoco

Aktives Mitglied
05.05.2014
223
3
Ich lese hier eigentlich recht viel mit, aber bei den aktuellen Aufstellungen des Aktualisierungsstandes finde ich keine A340. Sind die schon umgerüstet und werden daher nicht gelistet? Oder werden die gar nicht umgerüstet?

Post # 1621 (erster dieser Seite):

A 346: 6 von 24 fällig

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH

346 = A340-600

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
Moin,

Wir fliegen in September von bkk nach Frankfurt in C und aus reiner Neugier wollte ich mal schauen, ob die neue c schon verwendet wird. Natürlich kann man noch nicht prüfen ob im September die neue c verwendet wird, aber schauen ob sie jetzt schon im Einsatz ist, kann man ja :) leider ist dem nicht so. Ich hab dann mal andere Strecken mit der 343 überprüft und dort ist laut lh Homepage die neue C auch noch nicht verbaut. Laut der Übersicht aus dem Forum müsste noch eine 343 umgebaut werden. Warum bekomme ich dann auf den LH Homepage mindestens 2 Flüge mit alter C angezeigt ( BKK, NGO) was mache ich falsch?

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
348
8
Ärgerlich. Ich wollte meine Meilen eigentlich nicht für die alte C verwenden. Danke für die Info. Weiß jemand wann die letzte 343 umgebaut wird und wie lange so etwas dauert?

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.495
864
...
Laut der Übersicht aus dem Forum müsste noch eine 343 umgebaut werden.

Laut neuesten Infos kommt der Ebola-Flieger (auch ein 343) wieder zu LH zurück. Wann ist offen. Ob dieser dann gleich umgebaut wird, steht in den Sternen. Die andere "nicht umgebaute" wird vermutlich ab Juli umgebaut.
Somit hohe Wahrscheinlichkeit auf neue C.

...was mache ich falsch?
Auf der LH-Seite nachschauen :D

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
Der Ebola Flieger hatte schon neue C vor dem Einsatz für die Bundesrepublik. Ich schätze also nicht, dass er bei Indienststellung mit alter Kabine ausgerüstet wird.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.686
FRA/QKL
Der Ebola Flieger hatte schon neue C vor dem Einsatz für die Bundesrepublik. Ich schätze also nicht, dass er bei Indienststellung mit alter Kabine ausgerüstet wird.

Korrekt. Ich erinnere mich noch gut an das gespielte Entsetzen einiger Voristen hier wieso man ausgerechnet einen schon umgebauten Flieger für die Ebola Mission auswählen könne. :D

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
508
118
Bayern
ANZEIGE
300x250
Die neue C ist nach wie vor in der Maschine eingebaut, nur die Y wurde entfernt um die Isolationszelte einzubauen

• Like
Reaktionen: 1 Person