ANZEIGE
2011 hies es noch 'ende 2015': http://www.vielfliegertreff.de/luft...lass-auf-allen-fliegern-ganz-kurzer-zeit.html
Da dürften im UD hinten ein paar zusätzliche ECO Sitze anstelle von C Sitzen eingebaut werden. Teilweise als Kompensation für die neuen Premium ECO Sitze im Main Deck.
Ich hole das "Stübli" im A380 mal wieder hoch (mit der Economy dahinter). Würdet Ihr das auch auf einem Tagflug bevorzugen?
Wie immer natürlich eine Geschmacksfrage...
Ich hatte mal zu Ferienzeiten das Vergnügen. Da wurden offensichtlich viele (PAD-)Familien mit ihren Kindern platziert. D. h., es war von "Hinten" recht unruhig (da Tagflug) und die Knirpse sind häufiger durch's Stübli in die davor liegende Galley gerannt. Ich fand es insgesamt nicht so prickelnd.
Oder kurz zusammengefasst, aktuell noch sechs mit alter C im Einsatz.Update für diesen Monat. Juliwerte in eckigen Klammern.
Für diejenigen, welche nicht so genau wissen, wie viele Maschinen von welchem Typ vorhanden sind und noch nicht umgerüstet sind und abschätzen wollen, wie die Wahrscheinlichkeit ist, eine alte C zu erwischen, ist folgende Darstellung vielleicht hilfreich:
A380: alle haben neue C
A346: 3/24 [4/24] fällig, 1 im Umbau (Standort FRA: 3/4 noch mit alter C).
A343: alle fliegenden haben neue C (1 im Umbau, 1 im Rückbau)
A333: alle haben neue C
B748: stets mit neuer C
B744: 0/13 [1/13] fällig, 2 im Umbau (die ältesten 4 werden mW nicht mehr angefasst und gehen bald zum Verwerter. Diese 4 sind auch in den 13 nicht berücksichtigt). Die erste ist seit ein paar Tagen beim Verwerter. Restliche 3: wird vermutlich monatlich 1 außer Betrieb gehen. Bis dahin: Chance auf alte C.
Hochrechnung fürs Ende der Umrüstung: Oktober, spätestens November (abhängig von der Anzahl paralleler 346-Umbauten).
Wenn jetzt noch die alte Config angezeigt wird, wäre ich mir nicht 99% sicher, laut Taufnamen haben erstmal nur zwei der alten 744 bis 9/15 Ops-Ende, die anderen bleiben erstmal bis? (Ende des SFP wohl als Minimum, evtl. auch bis alle anderen Maschinen auf PE umgerüstet sind, oder sogar länger als Reserve)?Ich habe im März 2016 den Flug LH773 BKK-FRA auf einer 747-400. Momentan wird noch die alte Bestuhlung angezeigt (bin auf 4D gebucht). Was meint ihr? Wie sind meine Chancen auf neue C? Wenn ich das hier so lese, sollte eigentlich bis dahin mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9% die neue C zum Einsatz kommen.
Wow ... ohne Restrisiko? Wenn ich deiner Zuversicht folge, kann ich mir die Umbuchung auf TG, die ich vor hatte, also sparen. Gut zu wissen; Danke!
Ja klar, die Reihen 81-86 sind oben, aber warum soll das ein Indiz dafür sein, dass es die neue C ist? Das war bei der V4 doch schon immer so, oder irre ich mich da?