Neue Lufthansa Business Class: Streckenliste / Flottenliste

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.136
3.043
Habe ich denn gesagt, dass ich ihm nicht glaube? Ich habe doch gerade das Gegenteil gesagt, nämlich, dass ich ihm gerne glauben mag. Ich wollte bloß klar stellen, dass das dann zwangsläufig impliziert, dass die Angaben auf SeatGuru falsch sein müssen, denn dort wird von Recliner seats gesprochen.

Und wenn du mich so fragst: Der geballten VFT-Kompetenz traue ich auf jeden Fall mehr zu als Seat-Guru; das Problem ist bloß, dass man halt nie weiß, ob man es mit einem Vollidioten oder einem wirklich Wissenden zu tun hat. Ich kenne hier schließlich niemanden persönlich. Und "glauben" ... weißt du, ist nicht so mein Ding; bin Atheist.

Aber ich verspreche, mir jetzt Mühe zu geben, an die neue C zu glauben und mich darauf zu freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ichundou

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.136
3.043
Da gebe ich dir recht, aber leider immer noch die beste "Sitzpläne"-Seite, die ich kenne. Die anderen sind noch schlimmer.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.136
3.043
Das ist keine alte C.

Da gab es auch keine PE ;)

Noch eine blöde Frage bitte: Wenn das die neue C ist (ja, ich glaube euch, versprochen!), dann sind das alles H-Anordnungen (und in der 3er Mittel-Reihe HH) und es wird nirgends geVüßelt; richtig?

Und 4D ist immer noch Captain Kirk Sitz?
 
Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.136
3.043
Wie meinst du das? Mit der 748 bin ich schon 2x geflogen (HKG-FRA und FRA-HKG). Aber BKK-FRA wird doch mit der 744 geflogen.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Wizzard, dein Problem ist, wenn du im nächsten März fliegst, dann ist die neue Business-Class in der Bewertung der Vielflieger schon wieder die Alte. Du darfst also unbesorgt weiter leiden und wirst sicher in der alten C fliegen ;)
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.136
3.043
Ok, aber trotzdem hätte ich gerne gewusst, ob sie durchgängig H-Anordnung hat.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.478
FRA/QKL

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.183
233
D-AIGP (A340-300) kommt gerade zurück aus Malta.
So wie ich es verstanden habe fliegt sie dann in Zukunft die Jump-Strecken bei LH Cityline.
Es stellen sich mir noch folgende Fragen:
-auch diese und die restlichen Jump-Maschinen fliegen dann in Zukunft alle mit neuer C, korrekt?
-AIGP hat vermutlich ab jetzt die Jump-Konfiguration?Wird sie dann erst wieder ab Jump-Start einen Linienflug haben?
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Wie weit ist die Umrüstung der A340-600 fortgeschritten? Gibt es noch welche mit der alten Business und wenn ja wie viele?
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.402
1.355
Ergänzend: in D-AIHP und D-AIHT sind in FRA stationiert. In MUC haben alle A340-600 die neue C

In FRA somit auf A340-600 ein 50:50 Chance auf neue bzw. alte C

Wenn D-AIHA und D-AIHO - die letzten beiden überhaupt - in Umrüstung sind, liegt die Chance auf neue C in FRA bei 100% *gähn
Können wir einen FRA vs. MUC Kleinkrieg nicht einfach mal lassen? DUS vs. CGN ist schon grenzunterhaltsam genug.
 
  • Like
Reaktionen: ANK660

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.385
3.794
Wenn D-AIHA und D-AIHO - die letzten beiden überhaupt - in Umrüstung sind, liegt die Chance auf neue C in FRA bei 100% *gähn
Können wir einen FRA vs. MUC Kleinkrieg nicht einfach mal lassen? DUS vs. CGN ist schon grenzunterhaltsam genug.

Verstehe ich nicht - mein Beitrag ist einfach soll einfach die nüchterne Info sein, dass in FRA aktuell noch 2 A346 mit alter C unterwegs sind.
Mag für den geneigten Reisenden, der nicht minütlich die geplanten Registrierungen prüft, von Interesse sein.
Richtig, sobald die in Umrüstung sind (was bald der Fall sein sollte), hat sich das Thema erledigt.

Mit Kleinkrieg hat das nichts zu tun.

Gute Nacht, Carsten
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
Wenn D-AIHA und D-AIHO - die letzten beiden überhaupt - in Umrüstung sind, liegt die Chance auf neue C in FRA bei 100% *gähn
Können wir einen FRA vs. MUC Kleinkrieg nicht einfach mal lassen? DUS vs. CGN ist schon grenzunterhaltsam genug.


Die HA und HO sind ja nicht die letzten beiden, Sondern die HP und HT und die gehen erst wenn HA und HO fertig sind :) Somit ist CarstenS Aussage schon korrekt :)

Insgesamt sind es ja auch nur noch 5 rumfliegende Vögel mit alter C. 2x 346 (die in spätestens 2 Wochen beim Umrüster sind, wenn es nach Plan läuft) und 3x 744 (von denen die Erste in paar Wochen zum Schrott geht), also dürften in spätestens 4 Wochen nur noch 2 im Umlauf befindliche 744 den kläglichen Rest ohne neue C darstellen bis sie auch zum Schrott gehen.

Fehlt nur noch der Rest von der Y+ Nachrüstung, das geht ja fix.
 
Zuletzt bearbeitet:

pit ivanov

Neues Mitglied
01.03.2014
9
0
ANZEIGE
300x250
Welche C steht in der PrivatAir Maschine? Ich glaube die alte noch? Das würde heißen +1 Flieger mit alter C.