Neue Lufthansa Business Class: Streckenliste / Flottenliste

ANZEIGE

spaglex

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
451
16
MUC
ANZEIGE
Jetzt nochmal konkret die Frage zur 388, höre und lese da immer wieder unterschiedliche Statements:
Gibt es in Zukunft nur noch die 8F/78C/52E/371M oder auch zusätzlich noch die 8F/92C/52E/336M Version?
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.303
794
Update (aus PAX-Sicht und nach Vorlage von Travel_Lurch und unter Berufung auf www.lh-taufnamen.de):

A380: alle haben neue C
A346: alle haben neue C (3 im Umbau/fertig aber noch nicht in Betrieb)
A343: alle haben neue C
A333: alle haben neue C
B748: alle haben neue C
B744: 13/13(15*) haben neue C (*die ältesten 2 gehen am 11.09. und 14.09. zum Verwerter)

- Wenn die Streiks nicht weiter dazwischenfunken ist die Nummer binnen 6 Tagen durch.
- Die letzte Kiste (346) kommt wohl Ende E10 aus der Umrüstung.

Für die Y+ Sitzer ein Statusbericht:

333: 9/19 umgerüstet
343: 12/18 umgerüstet
346: alle haben E (3 im Umbau/fertig aber noch nicht in Betrieb)
388: alle haben E
744: 10/13(15*) umgerüstet (*die ältesten 2 gehen am 11.09. und 14.09. zum Verwerter)
748: alle haben E

Nachdem die Umrüstung hier deutlich schneller geht (1 Tag? 2 Tage?) sollte die fehlenden 19 (fliegenden) bis E9/A10 eigentlich auch umgerüstet sein.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.486
842
naja...derzeit ist LH-taufnamen nicht so ganz aktuell, resp. setzt Kisten als umgerüstet voraus, welche noch nicht umgerüstet sind.
Konkret passt es bei den 346 nicht....aaah...ich sehe gerade, LH-taufnamen hat gemerkt, dass AIHA nicht am 29.8 fertig war und vermeldet nun 9.9.
Erst dann wird die AIHP (letzte umzurüstende 346) in die Umrüstung gehen. Aber derzeit bestehen ja eh geringe Chancen, dass alles Gerät zum Einsatz kommt. Die Piloten streiken ja mal wieder.
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.183
233
wie vermeldet ist AIHA gestern aus MLA zurückgekommen,
AIHP ist gestern nach MLA geflogen

(y)
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.486
842
It's all over now, Baby blue....
Der letzte Abflug aus D mit der Rutsche (und Publikum) hat heute Morgen stattgefunden. Letzte Chance ab Ausland ist heute Abend ab Washington.
Mein Bedauern für diejenigen, welche die goldene Rutsche wirklich auf dem letzten Flug abbekommen ;-)

Für diejenigen, welche nun noch fragen, ob der Flug XYZ nicht doch noch alte C hat: :no:
Alle nun abfliegenden Langstrecken-Kisten von LH sind umgerüstet und die beiden noch fehlenden A346 werden es bis in 6 Wochen auch sein.

Die nächste neue C kommt sicherlich nicht vor 777X..also 2020+.
 
  • Like
Reaktionen: ek046 und Autumla

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.385
3.793
Womit LH (wie auch BA) ein konsistentes flottenweites Produkt in der Business hat.
Was andere glorreiche Helden nicht zu Stande bekommen.
Neben den existierenden Nachteilender LH durchaus ein gewichtiger Vorteil in meinen Augen.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.731
727
Und ich fand die Rutsche noch nicht mal so schlecht. Über Jahre haben wir uns an ihr, als Premiumprodukt und mangels Masse anderer Sitze, erfreut. Ich hatte den letzten Flug mit der Rutsche am 22.07.2015 SEA - FRA. Was mir an der Rutsche, auch nach einigen Flügen mit der neuen C, immer noch gut gefallen hat, ist die räumliche Offenheit im oberen Körperbereich und im Fußbereich. Alles hat Vor- und Nachteile. Vieles an der Rutsche war nicht so schlimm, wie es hier dargestellt wurde. Mach´s gut Rutsche......waren einige Tage und Nächte. (y)
 

DABVF

Aktives Mitglied
09.02.2010
179
2
It's all over now, Baby blue....
Der letzte Abflug aus D mit der Rutsche (und Publikum) hat heute Morgen stattgefunden. Letzte Chance ab Ausland ist heute Abend ab Washington.
Mein Bedauern für diejenigen, welche die goldene Rutsche wirklich auf dem letzten Flug abbekommen ;-)

Für diejenigen, welche nun noch fragen, ob der Flug XYZ nicht doch noch alte C hat: :no:
Alle nun abfliegenden Langstrecken-Kisten von LH sind umgerüstet und die beiden noch fehlenden A346 werden es bis in 6 Wochen auch sein.

Die nächste neue C kommt sicherlich nicht vor 777X..also 2020+.

LH 416 nach IAD ist morgen auch mit der D-ABVN geplant...
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
Und ich fand die Rutsche noch nicht mal so schlecht. Über Jahre haben wir uns an ihr, als Premiumprodukt und mangels Masse anderer Sitze, erfreut. Ich hatte den letzten Flug mit der Rutsche am 22.07.2015 SEA - FRA. Was mir an der Rutsche, auch nach einigen Flügen mit der neuen C, immer noch gut gefallen hat, ist die räumliche Offenheit im oberen Körperbereich und im Fußbereich. Alles hat Vor- und Nachteile. Vieles an der Rutsche war nicht so schlimm, wie es hier dargestellt wurde. Mach´s gut Rutsche......waren einige Tage und Nächte. (y)

+1.
Ich erinnere mich gut an den ersten Flug in der damals als 100% lie flat angepriesenen Rutsche - ein eher bescheidenes Vergnügen, wenn auch kein Vergleich zur noch älteren C. Es trat dann nach weiteren Flügen ein positiver Gewöhnungseffekt ein, der mich immer besser auf der Rutsche schlafen ließ. Zusammen mit der bekannten Bastelei war es letztlich ein Problem mehr, auf east TATL ausreichend Schlafkomfort zu finden. Im Sitzen fand ich die Rutsche sehr angenehm.
Hatte meine letzte Rutsche vor 10 Monaten, als es einen kurzfristigen Musterwechsel auf ORD - FRA gab.
Die neue C finde ich auch im Schulterbereich etwas eng geraten; der große Wurf ist das nicht.
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.349
87
Und ich fand die Rutsche noch nicht mal so schlecht.

Nana, jetzt aber nicht sentimental werden. Ich bin froh, dass diese grausamen blauen, schrägen und mit einem mittelalterlichen IFE ausgestatten Dinger nun ausgemustert sind! Mich hat es letztmalig im März auf dem Rückflug von SIN erwischt, als man kurzfristig auf einen noch nicht umgerüsteten A380 umgestellt hatte. Beim Versuch zu basteln, hatte ich plötzlich einen der Knöpfe in der Hand.
Musste also auf 180° verzichten. Konnte die ganze Nacht dank schräglage nicht schlafen. Brrrrrrrrrrrrrr. Mich schaudert immer noch!
 

jetty

Aktives Mitglied
29.05.2010
237
0
Natürlich...da kommt die Kiste aus IAD zurück :idea: - irgendwann am frühen Morgen

Die DABVN geht tatsächlich morgen, 14.09. nochmal auf den IAD Umlauf und ist am 15.09. wieder in FRA. Dann fliegt sie nochmal als 470/471 den YYZ Umlauf um dann endgültig am 16.09. gegen 08.15 Uhr zum letzten Mal mit Passagieren für LH in FRA zu landen.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.486
842
Die DABVN geht tatsächlich morgen, 14.09. nochmal auf den IAD Umlauf und ist am 15.09. wieder in FRA. Dann fliegt sie nochmal als 470/471 den YYZ Umlauf um dann endgültig am 16.09. gegen 08.15 Uhr zum letzten Mal mit Passagieren für LH in FRA zu landen.

Da verlässt man sich einmal auf die Taufnamen und dann macht die LH einfach was anderes ;-)
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.688
FRA
Immerhin, die VK ist gerade unwiderruflich auf dem Weg nach Tulsa. Die kommt nimmer wieder...