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Das ist immer wünschenswert und natürlich versuche ich das auch immer mit meinem +0,5. Aber es ist in Europa eben nicht so, dass Kinder neben den Eltern sitzen müssen. In UK und USA gibt es dafür rechtliche Vorgaben. Die EU hat entsprechende Regelungen nicht erlassen.
Die A380 sollen in der Business Class mit den Super Diamond Sitzen von Collins Aerospace ausgestattet werden; die Sitze sind bereits in den ex Hainan B789 verbaut.
Nun konnten wir aus sehr sicherer Quelle erfahren, dass Lufthansa im Airbus A380 den Super Diamond Sitz von Collins Aerospace verbauen wird. Dieser hat bereits eine Zulassung für den Airbus A380 und wird z.B. von Qatar Airways hier eingesetzt und man findet ihn auch bereits in anderen Lufthansa Flugzeugen, nämlich in den ersten fünf bereits eingesetzten Boeing 787-9.
Die A380 sollen in der Business Class mit den Super Diamond Sitzen von Collins Aerospace ausgestattet werden; die Sitze sind bereits in den ex Hainan B789 verbaut.
Die A380 sollen in der Business Class mit den Super Diamond Sitzen von Collins Aerospace ausgestattet werden; die Sitze sind bereits in den ex Hainan B789 verbaut.
Ich finde ja den Sitz ja ok, aber wie lange ist der jetzt auf dem Markt? Gefühlt seit mehr als zehn Jahren? Für LH-Verhältnisse wäre es natürlich trotzdem eine deutliche Verbesserung. Traurig dass man so lange am aktuellen Produkt festhält, das für Alleinreisende eine echte Zumutung ist. Der Vantage XL-Sitz von Thompson wäre meiner Meinung nach aber der bessere Sitz und der wäre dem Allegris Sitz auch ähnlicher.
Ich bin mir sicher, gäbe es Allegris nicht, würden hier alle behaupten, wie sehr die LH am Bedarf der Kunden vorbeiplant und mit "one size fits all" niemandem das wirklich richtige Produkt anbietet. Ich verstehe jetzt auch nicht so wirklich, was daran so toll, beim Super Diamond immer diagonal zur Flugrichtung sitzen zu müssen. Das toppen ja nur noch die alten C-Sitze der BA, wo man Tausende von Euros dafür zahlt, mit Pech entgegen der Flugrichtung zu sitzen.
Natürlich ist komplett gerade sitzen der Köningsweg.
Aber bei Allegris sitzt du, ohne Aufpreis oder SEN+ Status, vom Fenster weggedreht (Ich rede jetzt nicht über den Mittelblock). Und das nervt mich persönlich noch mehr, als eingedreht Richtung Fenster zu sitzen.
Die A380 sollen in der Business Class mit den Super Diamond Sitzen von Collins Aerospace ausgestattet werden; die Sitze sind bereits in den ex Hainan B789 verbaut.
Das wäre natürlich für den A380 der Super-gau. Dessen größter Vorteil ist doch der Extra-Platz unter den Fenstern im Oberdeck, der sogar die aktuelle C dort extrem geräumig macht. Jetzt verschwindet dieser Extraplatz sang- und klanglos hinter Verkleidungen, wie bei Qatar auch. Welche Verschwendung.
787-10 hat Jamco Sitze, 787-8 und -9 haben Zodiac(Safran) Cirrus sitze..
Die Fischgrät-Sitze der 787-9 sind für mich der Grund, warum ich seit vielen Jahren nicht mehr KLM geflogen bin, einmal und nie wieder.
Das ist ja nun wirklich überhaupt kein Problem - bis auf Start / Landung bemerkt man die Flugrichtung ja gar nicht. Die besten Plätze der alten BA C sind entgegen der Flugrichtung...
Das wäre natürlich für den A380 der Super-gau. Dessen größter Vorteil ist doch der Extra-Platz unter den Fenstern im Oberdeck, der sogar die aktuelle C dort extrem geräumig macht. Jetzt verschwindet dieser Extraplatz sang- und klanglos hinter Verkleidungen, wie bei Qatar auch. Welche Verschwendung.
Das stimmt leider, wobei Airbus doch einen Ausbau der Staufächer anbietet für mehr Kabinenbreite. Da man bei den reverse herringbone den Platz direkt am Fenster nur für die Füsse braucht, wäre das eine Option für breite Sitze (siehe Unterschied der Sitze zwischen B787 und A350, die paar cm mehr Breite sind spürbar). Wird der lieben LH aber sicher zu teuer sein.
Alternative wäre ja der Thompson Vantage XL, siehe Qantas A380. Auch ein schöner Sitz und die "richtigen" Fensterplätze finde ich toll - mein Problem an dem Modell ist, dass 50% der Fensterplätze nahe - für mich zu nahe - am Gang sind. Während bei reverse herringbone alle Plätze gleich sind. Ist auch eines meiner grössten Probleme mit Allegris, es gibt nur wenige richtige Fensterplätze.
Genau, ganz bäh mit dem Kopf auf der etwas höheren Seite zu liegen. Nur mit Kopf nach hinten = etwas nach unten liegt man wirklich bequem...
Und den schweren Sitzairbag bei den "richtigrum Sitzen" möchte ich auch um keinen Preis vermissen...
Ich finde auch die "Rückwärts-QSuite-Fensterplätze" aktuell mit das Beste was man haben kann.
Bin bisher aber noch keine älter als 1 Jahr geflügen, vielleicht werden auch da die Polster irgendwann weich, und das Bett für Seitenschläfer inakzeptabel, wie ich es bei meinen letzten JAL und ANA Flügen erlebt habe... Wenn sie nicht defekt sind, sind da die LH "Luftmatratzen" in der Hinsicht nicht zu schlagen. Leider sind sie es zunehmend...
Geschlafen habe ich auch auf den alten BA Sitzen rückwärts ganz gut, zum Sitzen hinter der Mauer ist es etwas blöd, und die Fußauflage funktioniert dann auch nicht.
Mein Problem an dem Modell ist, dass 50% der Fensterplätze nahe - für mich zu nahe - am Gang sind. Während bei reverse herringbone alle Plätze gleich sind.
Sprich: bei reverse Herringbone (= Kopf am Gang, Füsse am Fenster) sind 100% der Fensterplätze zu nahe am Gang. Aber wenigstens ist es für alle gleich schlecht.
Sozialistensitze...
Ich finde die KLM-Sitze aus der 787-10 sehr gut und freue mich drauf, habe auf LAX - AMS sehr gut schlafen können. Privatsphäre ist als Alleinreisender auch sehr gut.
Und die aus der 787-10 sind genau die, die LH nicht gewählt hat (die von Jamco)...
Muß ich erst noch fliegen, bisher kenne ich sie noch nicht. Jamco ist ja recht neu am Markt.
Das ist ja nun wirklich überhaupt kein Problem - bis auf Start / Landung bemerkt man die Flugrichtung ja gar nicht. Die besten Plätze der alten BA C sind entgegen der Flugrichtung...
53 A/K im BA380. X mal gesessen, rückwärts mit Blick auf die Tragflächen. Mit hochgefahrener Trennwand würden andere das als Suite verkaufen. Rückwärts zu fliegen hat mich da nie gestört.
Nach dem Zirkus neulich nach Mexico auf 4Y kann ich nur hoffen dass Allegris moeglchst viele vom Buchen mt Kleinkind abhaelt. War 10 h Dauerbeschallung inklusive null Initiative der Crew dies zu maessigen. Kitafeeling fuer 6000€ brauch ich zumindest nicht. Und nein ich bin kein Kinderhasser. Aber das war definitiv zu viel. Und irgendwie gabs das in aehnlicher Form zuletzt mehrfach. Zumindest waer voller Tarif in C fuer Kids Mal ein Ansatz. Und jetzt duerft ihr mich steinigen.
Ja ich fliege die Langstrecken auch mit +0.5 (1yr) Business und hin und wieder nehme ich gerne auch ein Upgrade auf 1st mit. Zum Glück muss ich mit 95% der Mitreisenden nicht diskutieren ob Kinder am öffentlichen Leben teilhaben dürfen. Danke dafür.
Ja ich fliege die Langstrecken auch mit +0.5 (1yr) Business und hin und wieder nehme ich gerne auch ein Upgrade auf 1st mit. Zum Glück muss ich mit 95% der Mitreisenden nicht diskutieren ob Kinder am öffentlichen Leben teilhaben dürfen. Danke dafür.
Soeben offiziell von LH kommuniziert:
Ab Mai (noch unbekanntes Datum) im A350 von MUC nach YVR ! Mit dem A350 ohne installierte F
Danach soll YYZ folgen.
Also wird man wohl bei Launch alle 2 Tage das Glück einer Allegris Kabine bekommen, wenn man mit der Strecke und nur einem Muster startet