ANZEIGE

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.902
3.067
FRA
ANZEIGE
Was oder wann hast Du gebucht, um 6.000€ für die Strecke auf 4Y zu zahlen? Ob ich jetzt für kommenden Montag oder in drei Monaten schaue, liegen die Preise bei 2.000€ oder knapp darüber.
Das war alles mit Buchungsgarantie in J und 1 Nacht Aufenthalt 1 oder 2 Tg vor Abflug gebucht. Solangs der Auftraggeber zahlt ist das ja letztlch egal. Da explodieren die Preise. Insbesondere Point to Point. Oneways noch schlimmer.Und dafuer muessen ja auch welche von dem Flug gekickt werden Aber selbst fuer 2000 muss so ein Saustall nicht sein.
Und Masken als Thema wollte ich definitv nicht bezwecken.
 

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
591
822
OK, passt nicht mehr in unsere westliche Egoistenwelt.
Du hast völlig recht. Alle sind böse außer dir.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das war alles mit Buchungsgarantie in J und 1 Nacht Aufenthalt 1 oder 2 Tg vor Abflug gebucht. Solangs der Auftraggeber zahlt ist das ja letztlch egal. Da explodieren die Preise. Insbesondere Point to Point. Oneways noch schlimmer.Und dafuer muessen ja auch welche von dem Flug gekickt werden Aber selbst fuer 2000 muss so ein Saustall nicht sein.
Und Masken als Thema wollte ich definitv nicht bezwecken.
Dir als Maskenträger darf man so viel Abstraktionsfähigkeit nicht zumuten, sorry, hätte ich wissen müssen.

Was der Sinn meiner Maskenelegie war:

Was dem einen das schreiende Kleinkind, ist dem anderen der maskentragende Hypochonder.

Wer das eine wie das andere nicht aushält, hat es in öffentlichen Verkehrsmitteln (und vielleicht überhaupt im Leben) schwer.
 
  • Like
Reaktionen: Flo10

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
591
822
Lies das bitte nochmal, und werde Dir vielleicht der (sicher ungewollten) Ironie der Beschimpfungsorgie oben verbunden mit der Aussage weiter unten bewusst... (jm2c, bin jetzt ruhig zu dem Thema, bevor das ausartet.)
Noch mal: Die etwas satirisch überspitzte "Beschimpfungsorgie" sollte dem maskentragenden Kinderskeptiker verdeutlichen, dass wir alle tolerant sein müssen.

Wir werden einander halt aushalten müssen, egal ob schreiendes Kleinkind oder Maskenträger.
 
  • Like
Reaktionen: Flo10

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.000
5.020
MUC/INN
Nach dem Zirkus neulich nach Mexico auf 4Y kann ich nur hoffen dass Allegris moeglchst viele vom Buchen mt Kleinkind abhaelt. War 10 h Dauerbeschallung inklusive null Initiative der Crew dies zu maessigen.
Aber was hat jetzt, außer dass Du ggf soziale Phobien hegst, ein Urlaubsflieger mit Allegris zu tun? Bei WK/4Y ändert sich erstmal eh nichts und die Familie fliegt eher nach CUN mit 4Y als nach ORD/DEN/PEK/irgendwohin wo primär Allegris, also LH/LX/ (OS?) hinfliegt.
 
  • Like
Reaktionen: stroIf

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.902
3.067
FRA
Aber was hat jetzt, außer dass Du ggf soziale Phobien hegst, ein Urlaubsflieger mit Allegris zu tun? Bei WK/4Y ändert sich erstmal eh nichts und die Familie fliegt eher nach CUN mit 4Y als nach ORD/DEN/PEK/irgendwohin wo primär Allegris, also LH/LX/ (OS?) hinfliegt.
Bin davon ausgegangen das das neue Topprodukt in Erwartung einer gigantischen Zustimmung natuerlich zeitnah als Ueberraschung auch auf 4Y ausgerollt wird. Wer will denn dann bitte noch in den alten Sitzen hocken. Freunde der alten C koennen ja ihren Fetisch dann im UD der 748 ausleben.
 

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
591
822
Der Vergleich hinkt doch. Ob andere Passagiere im Flieger Maske tragen ist mir komplett egal. Geschrei dagegen nicht.
Kannst du was dagegen tun? Nein. Also finde dich mit dem Geschrei ab. Allenfalls kann man es auch positiv sehen, sich nicht selbst um das Kleinkind kümmern zu müssen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und ausser knapp zwei Milliarden Asiaten... Die vermutlich alle dümmer sind als du.
Sind "Asiaten" diese exotischen Menschen vom Bosporus (drübere Seite)?

Du gehst sicher auch gern "asiatisch" essen (israelisch zB).
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
580
368
Kannst du was dagegen tun? Nein. Also finde dich mit dem Geschrei ab. Allenfalls kann man es auch positiv sehen, sich nicht selbst um das Kleinkind kümmern zu müssen.

Ich finde mich ja damit ab - die Beschwerde kam nicht von mir. Hab nur angemerkt dass dein Vergleich mit Maskenträger vs. umgezogene Kinder nicht passt. Bei letzterem kann ich ja noch die Argumente nachvollziehen warum man sich daran stört - bei einem Maskenträger hingegen nicht.

Finde hier wird das Thema aber auch übertrieben - auf meinem letzten Nachtflug mit OS war ein Baby zwei Reihen vor mir das ab und zu geschrien hat - Noice Cancelling rein und gut war. Die Mutter hat aber auch alles getan um das Kleine zu beruhigen.
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
536
707
Weißt du, bei mir rufen freiwillige Maskenträger ganz im Ernst regelrecht physisches Unwohlsein und absolute Abscheu hervor. Die erbärmliche Hypochondrie! Die jämmerliche Ängstlichkeit! Das völlig fehlende Verständnis für allgemeine Lebensrisiken! Die unerträgliche pseudomoralische Verbrämung und der linkslastige politische Subtext des Masketragens! Uargh!
Übersehe ich da irgendwo Sarkasmus?

Warst Du mal in Asien unterwegs?
Ich bin letzte Woche von DXB zurück und hatte einen offensichtlich Kranken (Schüttelfrost) in der Kabine. Da hätte ich mich sehr gefreut, wenn der freiwillig eine Maske getragen hätte.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.000
5.020
MUC/INN
Bin davon ausgegangen das das neue Topprodukt in Erwartung einer gigantischen Zustimmung natuerlich zeitnah als Ueberraschung auch auf 4Y ausgerollt wird.
Ich präferiere auf Urlaubsflügen durchaus Reihen, in denen ich mit +1 auch am Fenster sitzen kann und nicht links und rechts Plastikmauern um mich habe, die mir vorgeben, mich würde niemand beim Eierkraulen sehen können.
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Ich bin vor einiger Zeit auf Tap umgebucht worden. Dort sind die Plätze im Mittelblock reihenweise entweder aufeinander zugedreht (also für Paare, Familien), oder voneinander weggedreht (für Alleinreisende). Die Fensterplätze sind alle Einzelplätze, abwechselnd auf den Gang zugedreht (würde für Familien passen) oder zum Fenster (für Alleinreisende). Mal davon abgesehen, dass zumindest die Fensterplätze unglaublich eng sind, halte ich das für ein gangbares Konzept, das alle Fälle außer dem Basketballspieler und dem Paar, dass ein Doppelbett braucht (wer denkt sich sowas aus) abdeckt, ohne eine unglaubliche Komplexität in die ganze Platzzuweisung zu bringen. Das wäre für Lufthansa aber wahrscheinlich zu einfach.

Ich habe es dann aber trotzdem geschafft, einen Einzelplatz zu erwischen, der dem Gang zugewandt war - aber das lag letztlich an mir, nach 2 Stunden umbuchen über die Hotline war ich froh, den Flug zu bekommen…
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Ich präferiere auf Urlaubsflügen durchaus Reihen, in denen ich mit +1 auch am Fenster sitzen kann und nicht links und rechts Plastikmauern um mich habe, die mir vorgeben, mich würde niemand beim Eierkraulen sehen können.
Ich auch - ist aber je nach Layout problematisch, weil es dann Sitzplätze ohne direkten Zugang zum Gang gibt
Trick 17 ist ja nicht in der Bassinette Reihe einen Sitzplatz zu nehmen....

Ganz genau. Wobei ich aufgrund meiner fast 2 Meter eben dann auch ohne Inf diese Reihe buche, aber auch im vollen Bewusstsein, was passieren kann. Letztens hat es mich dann auch mal erwischt, Mutter mit Inf, mit Flugangst, erste Flugreise und kein Wort deutsch (und kein Flugbegleiter, der ihre Sprache sprach).

In einem solchen Fall kann es dann schon auch nochmals einen Unterschied machen, wenn man hilft und auch die FBs bittet, es möglichst bequem für die Mutter zu machen (zum Beispiel habe ich angeregt, doch mal ein Bassinett aufzubauen).

Anyhow, der Flug war nach 4 Stunden aufgrund eines leider verstobenen Passagiers zuende, was dann zu meiner Tap Erfahrung geführt hat.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.062
2.953
HAM
Ich bin vor einiger Zeit auf Tap umgebucht worden. Dort sind die Plätze im Mittelblock reihenweise entweder aufeinander zugedreht (also für Paare, Familien), oder voneinander weggedreht (für Alleinreisende). Die Fensterplätze sind alle Einzelplätze, abwechselnd auf den Gang zugedreht (würde für Familien passen) oder zum Fenster (für Alleinreisende).

Auch wenn ich da in der Minderheit bin, fand ich die alten Ying Yang Mittelsitze bei BA gut. Außen saßen die Eltern und die Mittelsitze waren von der Kabine abgeschirmt und hatten Platz auf dem Boden zum Spielen. Beim Essen saß dann jeder Elternteil einem der zwei Kinder gegenüber, man konnte sich aber zumindest mit Zeichen auch quer mit dem anderen Elternteil verständigen. Ganz am Ende der Kabine (Bassinet Position) mussten die Kinder nicht einmal bei anderen Passagieren vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: MiPf76

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Das ist der Premium-Marketing-Abteilung doch egal. Ziel ist es dass die Kunden das glauben und wenn sie ein Elternteil sind genau diesen Sitz buchen, weil er ja perfekt für sie ist und, ganz wichtig, zahlen.
Es wäre (auch heute) ja schon sinnvoll, wenn die Bassinett Plätze nur von Reisenden mit Infs gebucht werden könnten - und erst beim Check In anderweitig vergeben werden.
 

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
500
297
HAM / MUC / MOW
Weißt du, bei mir rufen freiwillige Maskenträger ganz im Ernst regelrecht physisches Unwohlsein und absolute Abscheu hervor. Die erbärmliche Hypochondrie! Die jämmerliche Ängstlichkeit! Das völlig fehlende Verständnis für allgemeine Lebensrisiken! Die unerträgliche pseudomoralische Verbrämung und der linkslastige politische Subtext des Masketragens! Uargh!

Dennoch kann ich mich inzwischen mit der Präsenz solcher "Menschen" in Zug und Flugzeug abfinden. Die Lektüre von Seneca und Marc Aurel hat mir dabei geholfen.

Glaub es mir: Wenn es sogar möglich ist, freiwillige Maskenträger (wenn auch würgend) zu tolerieren, dann kann es auch bei schreienden Kleinkindern gelingen. Gegen Maskenträger helfen nicht einmal Ohropax und mit Augenmaske finde ich nicht ins Flugzeug.

Why can't we all just get along?

PS: Sind 6.000 Euro eigentlich viel oder wenig Geld? Bin da gerade nicht so am Laufenden.

Endlich mal wirklich gute Satire im VFT.
 
  • Love
Reaktionen: stroIf

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.665
4.027
50
MUC
www.oliver2002.com
Ganz genau. Wobei ich aufgrund meiner fast 2 Meter eben dann auch ohne Inf diese Reihe buche, aber auch im vollen Bewusstsein, was passieren kann. Letztens hat es mich dann auch mal erwischt, Mutter mit Inf, mit Flugangst, erste Flugreise und kein Wort deutsch (und kein Flugbegleiter, der ihre Sprache sprach).

Protip vom LH Produktmanager der die letzte C umgesetzt hat: die letzten 2 Reihen der aktuellen C in der vorderen Kabine haben etwas mehr Sitzabstand.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.692
Ich auch - ist aber je nach Layout problematisch, weil es dann Sitzplätze ohne direkten Zugang zum Gang gibt
Was ziemlich egal ist, wenn auf dem Gangplatz das eigene Kind sitzt, über dessen Beine zu steigen nun wirklich keine Kunst ist...
Wenn schon Optionen, dann sollte man auch diese Präferenz bedenken. Wie aktuell z.B. bei Swiss, TAP etc.

Auch wenn ich da in der Minderheit bin, fand ich die alten Ying Yang Mittelsitze bei BA gut.
Oder z.B. bei JAL. Die Ying fand ich auch gut, die Yang eher grausam ;)
Und bei BA war Sitzplatzreservierung nicht immer inclusive, in der Kombination waren die Sitze dann problematisch.

Die sind doch relativ lang geblockt und werden erst vor Abflug freigegeben.
Genau das befürchte ich jetzt für die "parent" Sitze.

Protip vom LH Produktmanager der die letzte C umgesetzt hat: die letzten 2 Reihen der aktuellen C in der vorderen Kabine haben etwas mehr Sitzabstand.
Wobei die aktuelle C im Vergleich mit sehr vielen Mitbewerbern ohnehin ziemlich viel Beinfreiheit bietet.
Es gibt ziemlich viele aktuelle Varianten bei denen du in aufrechter Sitzposition die Beine nicht auf dem Boden voll ausstrecken kannst. Dazu musst du sie in den Schacht einfädeln.
Die aktuelle LH C ist bei Start und Landung vielen anderen Produkten haushoch überlegen. Bin gespannt ob das bei Allegris in "solo", "private", und "share" auch noch so ist. Bei den anderen Varianten sieht es sehr danach aus, dass man die Beine nicht auf dem Boden ausstrecken werden kann. Was sogar bei der Mehrheit der Y Sitze aktuell funktioniert...
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Was ziemlich egal ist, wenn auf dem Gangplatz das eigene Kind sitzt, über dessen Beine zu steigen nun wirklich keine Kunst ist...
Wenn schon Optionen, dann sollte man auch diese Präferenz bedenken. Wie aktuell z.B. bei Swiss, TAP etc.

Abgesehen davon, dass man Kinder nicht an den Gang setzt (Z.B. herabfallendes Gepäck, wenn sie kleiner sind blockiert die Babyschale die Evakuierung etc) ist das ja Problem mit dem Gangzugang erst dann relevant, wenn man neben einer fremden Person sitzt. Persönlich finde ich aber die Lösung bei LX auch sehr gut. Bei TAP hat sich sowieso jeder Zugang zum Gang.