ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.403
11.670
FRA/QKL
Leider net Visionaer. Sondern der Not geschuldet. Glaub mehr neue Sitze gingen wegen Gewicht nicht. Also wurde das Beste draus gemacht.
Das waren keine neuen Sitze. Das waren mehr oder weniger die alten Sitze mit neuem Farbbezug.
Mit Gewicht hast du Recht, aber im UD der 744 war maximal Platz für 8 Sitze mit direktem Gangzugang. War ja immer schön kuschelig da oben. :cool:
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.256
5.492
MUC/INN
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, aber immerhin sorgt diese Unfähigkeit dafür, dass euch hier nicht langweilig wird ;)
Also hat sich Herr Spohr wenigstens eine Ehrenmitgliedschaft im VFT verdient.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.763
Also hat sich Herr Spohr wenigstens eine Ehrenmitgliedschaft im VFT verdient.
Das braucht der nicht. Er muss nur noch ein paar Blutsverwandte bei der LH unterbringen, dann heißt die Airline bald Spohr-Gruppe. Und auf die Vielflieger pfeifen die dann wie bisher auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.954
3.174
FRA
Natürlich war es nicht ohne Zwang, aber eine gute Lösung. Manchmal entsteht aus der Not auf Gutes!
Du hast Recht. Aber es waer ja Mal Zeit das LH was wirklich Neues umd Attraktives launched. Damit meine ich nicht 3.5 Sitze in F. Und nicht dauernd versucht irgendwelche Sachen die es anderwo schon in zweiter Generation gibt als das Ei des Columbus zu verkaufen und ihre Kunden damit fuer doof verkauft. Aber zumindest unter der jetzigen Fuehrung unmoeglich. Leider….
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.763
Du hast Recht. Aber es waer ja Mal Zeit das LH was wirklich Neues umd Attraktives launched. Damit meine ich nicht 3.5 Sitze in F. Und nicht dauernd versucht irgendwelche Sachen die es anderwo schon in zweiter Generation gibt als das Ei des Columbus zu verkaufen und ihre Kunden damit fuer doof verkauft. Aber zumindest unter der jetzigen Fuehrung unmoeglich. Leider….
Da hast du recht. Aber die LH unter CS ist eben eher reaktiv als kreativ, hächelt immer träge der Konkurrenz hinterher und versucht dann deren Produkte so nachzuahmen, dass sie noch ein bisschen weniger Kosten verursachen ...
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.186
10.129
irdisch
Das finde ich nicht. Spohr hat sich endlich an viele Baustellen gewagt, die seine Vorgänger einfach haben liegen lassen. Allegris finde ich aber auch keinen großen Wurf. Man darf nicht alles intern entwickeln wollen. Gilt auch für die IT, wobei die vorherige, externe, durchaus verbesserungswürdig war.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.763
Das finde ich nicht. Spohr hat sich endlich an viele Baustellen gewagt, die seine Vorgänger einfach haben liegen lassen. Allegris finde ich aber auch keinen großen Wurf. Man darf nicht alles intern entwickeln wollen. Gilt auch für die IT, wobei die vorherige, externe, durchaus verbesserungswürdig war.
Die LH tut so, als wäre sie überall Vorreiter, und dann kommen so Sachen raus wie Allegris oder die wirklich bescheidene App. Dazu kommt der wirklich unerträglich schlechte Kundendienst. An vielen Fronten hinkt man der Konkurrenz einfach hinterher.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.420
5.763
Ich persönlich finde, das Catering ist eine echte Baustelle. Konzernweit.
Eine der vielen Baustellen. Und überall wird immer lange darauf vertröstet, dass es bestimmt irgendwann mal besser wird (so wie bei Allegris, um beim Thema des Threads zu bleiben). Angeblich soll es nun im ersten Quartal 2025 eine deutliche Verbesserung von Tasting Heimat geben. Ich glaube es, wenn ich es sehe.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.872
Das finde ich nicht. Spohr hat sich endlich an viele Baustellen gewagt, die seine Vorgänger einfach haben liegen lassen. Allegris finde ich aber auch keinen großen Wurf. Man darf nicht alles intern entwickeln wollen. Gilt auch für die IT, wobei die vorherige, externe, durchaus verbesserungswürdig war.
Diesen Foristen geht es ums Dampfablassen, nicht um konstruktive Beiträge.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.719
9.476
An vielen Fronten hinkt man der Konkurrenz einfach hinterher.
Das würde ja bedeuten, man will irgendwann mal da hin wo die Konkurrenz schon ist...
An vielen Fronten beschreitet man völlig andere Wege. Und zumindest Geld verdient man damit aktuell leidlich. Jahrelang aber deutlich weniger als die Konkurrenz.

Lufthansa verrät ihre ersten Allegris-Routen
Es wird wohl sehr langsam und bescheiden losgehen... Nach Kanada. Das scheinen die neuen Versuchsrouten von LH zu sein, da haben sie auch schon andere Neuheiten zuerst probiert.

Die Kommentare gleichen denen hier im Forum in vielen Bereichen. Also kein Blasenphänomen.
 
  • Like
Reaktionen: stroIf

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.403
11.670
FRA/QKL
Da hast du recht. Aber die LH unter CS ist eben eher reaktiv als kreativ, hächelt immer träge der Konkurrenz hinterher und versucht dann deren Produkte so nachzuahmen, dass sie noch ein bisschen weniger Kosten verursachen ...
Das war aber auch schon unter Franz so, der sich zu Rutschenzeiten gerne mal öffentlich über diese "blöde Schnapsidee von BA" beschwert hat einen komplett flach zu stellenden Businessclass Sitz einzuführen und die Kunden Zitronen das dann auch bei Lufthansa verlangen würden.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.918
4.332
50
MUC
www.oliver2002.com
Nach dem Rutschenretrofit 2003-06 war die A330/343 Flotte einheitlich 8F/48C/165Y (heute 30C/28E/221Y oder 42/28/185) und das wehklagen ähnlich wie heute (Essen bäh, Sitze bäh, etc etc) aber damals wie heute hat LH die Flieger gefüllt und sich über die Gewinne gefreut. Auch Mayerhuber hat sich darüber gefreut soviele C sitze in eine kleine C Kabine zu kriegen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.719
9.476
ANZEIGE
300x250
Dann wird es Carsten wohl freuen, mit Allegris in einigen Bereichen noch mehr C-Sitze unterzubringen als heute...