Am Gewinn den LH macht im Vergleich zu den Mitbewerbern?
(die in den Jahren vor Corona teilweise sehr viel besser performt haben als Lufthansa...)
Das andere große Problem bei der Messung wird sein: Ab wann misst man denn? Wie viel Zeit gibt man LH bis alles umgerüstet und sich mal alles zurechtgeruckelt hat? Bis die Kunden Erfahrungen haben, was ihnen den nun genau geboten wird? Welche Produkte wird es bis dahin bei anderen auf dem Markt geben?
Und manchmal erkennt man Rohrkrepierer auch daran, wie schnell der Nachfolger kommt...
Bei AY sind die Fischgrätsitze z.B. nicht lange geblieben, bei TK gab es auch ganz schnell Modifikationen bei den neuen Sitzen.
Dies war immer einer der Stärken von LH (Sitze, Lounges, etc.) - es ist/war nichts besonderes, aber in guter, konsistenter Qualität. Ich weiß, was mich erwartet.
Vor allem auch in Bezug auf den Flugplan. Es gab auch wenig Überrraschungen, welchen Flugzeug nun aktuell auf welcher Route eingesetzt wird. Oft übr viele Jahre.
Ob man die Qualität als konsistent
gut ansieht hängt wohl vor allem davon ab, was man sonst schon so alles an Airlines geflogen ist...
Und eine andere Stärke vor alle in der C: den Sitz den man reserviert hat, hat man auch in der Regel bekommen (wenn man nicht gerade "upgegradet" wurde
)