Man wird schon gewisse Erwartungen an zusätzliche Einnahmen durch Sitzplatzgebühren hegen, die dann wahrscheinlich nicht erfüllt werden.
Deshalb sprach ich auch vom Betrachtungszeitraum.
Ich denke, in den ersten Monaten wird man durchaus zusätzliche Einnahmen erzielen, solange der Kunde seine Zahlungsbereitschaft noch an den Ankündigungen und der Werbung und nicht an echten Erfahrungen orientiert...
Wenn der Kunde erstmal realistisch einschätzen kann, was er bekommt (oder eben nicht bekommt), wird es sich zum Rohrkrepierer entwickeln.
Warum man nicht einfach Y/PE/C/F geschrieben hat
Weil man bisweilen die PE teurer als die C anbietet, die C teurer als die F.
Ist das nur Wahrnehmung oder hat das ganze ein System?
Hat schon System. Nur ändert LH das System von Zeit zu Zeit...
Weil sie seit Jahren nur noch reagieren statt selbst die Initiative zu ergreifen und proaktiv zu planen.
z.B.
"Eigentlich" sollten laut dem neuen alten CEO auch die A380 nie wieder fliegen ...
Eine Grundtendenz ist es, in MUC die Airbus-Langstrecke zu stattionieren und in FRA die Boeing-Langstrecke.
Mal sehen wie lange... Kaum dass alle Piloten entsprechend wohnen werfen sie das Konzept vermutlich wieder über Bord und die Crews dürfen wieder shuttlen. Zum Glück zählt die Deadhead Zeit nicht als Dienstzeit.
Im Prinzip macht sowas Sinn, obwohl auf der Langstrecke kaum die Gelegenheit für Wartung vor Ort ist, da im Gegensatz zur Kurzstrecke die Flieger nicht jede Nacht stehen. In dem Fall wäre es dann schon sehr sinnvoll, die Airbus Wartung in MUC und die Boeing Wartung in FRA zu haben.
Auch hier drängt sich aber der Verdacht auf, das LH hier eher einen kurzfristigen Konflikt mit Fraport austrägt, statt langfristig strategisch zu planen.
Irgendwie wage ich zu bezweifeln, dass die Umrüstung (wenn sie denn beginnt) mit ähnlichem Karacho vonstatten geht wie bspw. Polaris bei United...
Erwarte ich auch. Nicht zuletzt weil vermutlich gar nicht so viele Sitze verfügbar sein werden.
Die Umrüstung von der Rutsche des Grauens auf die Füßelsitze hat sich ja auch gezogen.