ANZEIGE

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.270
3.491
ANZEIGE
Ich sehe halt eine riesige Bar (die ich sicher nicht nutzen werde), Sofas und Tische mit 4 Sitzplätzen (die ich als Alleinreisender nicht nutzen werde) und nur noch ganz wenige großzügie Einzelsitze (im Typischen Würfellook, die vorher den Großteil der Sitze ausgemacht haben).
Sieht mir alles nach viel "Innovation" und wenig Nutzwert aus.

Von Craftbier statt Kölsch ganz zu schweigen ;)

Die alte EWR Lounge, mit den selben "Würfelsitzen" im Hintergrund von denen es immer noch ein paar gibt.

Ja, wir wissen es - du machst das in allen deiner Beiträgen klar - alles, aber auch alles, hat sich nach genau an deinen persönlichen Bedürfnissen und Präferenzen zu orientieren (Flugzeiten - angepasst auf deine innere Uhr, die in Deutschland verortet ist - Service Angebote am Boden, im Flugzeug, vor Ort, Handlungsweisen andere Menschen, Design,...)
Tut es das nicht, taugt es per Definition nichts - und das machst du ausgiebig in all deinen Posts klar.

Das Leben behandelt dich schon grausam...
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.095
832
BER - NYC
Fakt ist: es gibt eine neue Lounge am EWR und bisher habe ich diese nur auf Videos/Bildern gesehen. Das, was ich bisher gesehen habe, empfinde ich als deutliche Verbesserung.
Ich wäre ja froh wenn man seitens LHG mal ein wenig mehr an Sitzplätzen nach EWR verfrachten würde (oder zumindest sinnvollere Flugzeiten anbieten würde). JFK T1 treibt mich noch in den Wahnsinn.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.270
3.491
Ich wäre ja froh wenn man seitens LHG mal ein wenig mehr an Sitzplätzen nach EWR verfrachten würde (oder zumindest sinnvollere Flugzeiten anbieten würde). JFK T1 treibt mich noch in den Wahnsinn.

So sind die Menschen unterschiedlich... Fliege immer ab und nach JFK... und finde den dortigen Flugplan gut (für meinen Teil würde ich mich freuen, wenn der so bleiben kann).
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.925
8.594
Ja, wir wissen es - du machst das in allen deiner Beiträgen klar - alles, aber auch alles, hat sich nach genau an deinen persönlichen Bedürfnissen und Präferenzen zu orientieren
Es liegt nun mal in der Natur der Dinge, dass Kunden einen Anbieter nach ihren persönlichen Bedürfnissen und Präferenzen auswählen.
Wenn die dann ihr Produkt komplett umstellen, müssen sie damit rechnen, dass es eben den bisherigen Kunden nicht mehr gefällt. Wollen wir hoffen, sie finden stattdessen welche, deren Bedürfnissen es jetzt entspricht.

Fliege immer ab und nach JFK... und finde den dortigen Flugplan gut
Der Flugplan ist gut, aber der Flughafen nicht.
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.607
731
Bei manchen Veröffentlichungen/Spammails der Airlines fragt man sich, ob einfach nur bejubeln das Ziel war...

Ist ja OK, wenn sie sparen müssen oder Einnahmen verbessern wollen. Aber einem das dann alles noch als große Verbesserung verkaufen zu wollen, schreit einfach nach Kommentierung.

Und ich habe noch nichtmal die Passagen zitiert/kommentiert, in denen sie mir erklären, was ich wirklich will...
du wirst bestimmt krank, wnen du mal einen Tag nicht über LH lästern kannst, oder?
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
528
693
Bei manchen Veröffentlichungen/Spammails der Airlines fragt man sich, ob einfach nur bejubeln das Ziel war...

Ist ja OK, wenn sie sparen müssen oder Einnahmen verbessern wollen. Aber einem das dann alles noch als große Verbesserung verkaufen zu wollen, schreit einfach nach Kommentierung.

Und ich habe noch nichtmal die Passagen zitiert/kommentiert, in denen sie mir erklären, was ich wirklich will...
Das opt out von marketing mails ist kein Hexenwerk.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.925
8.594
du wirst bestimmt krank, wnen du mal einen Tag nicht über LH lästern kannst, oder?
Nur an Tagen an denen LH sich nicht selbst als die beste und tollste und kundenfreundlichste Airline bejubelt, die mal wieder Opfer von irgendwas geworden ist...
Aktuell ist sie mal wieder Opfer dieser bösen Arbeitnehmerrechte geworden, und musste all die schönen Flüge streichen, die sie gestern abend noch (trotz klarer Streikankündigung) verkauft und als pünktlich gelistet haben...
Aber ich will nicht schon wieder lästern. Gut, dass sie bis zuletzt Optimismus gezeigt haben.

Das opt out von marketing mails ist kein Hexenwerk.
Wenn man nicht gleichzeitig von wichtigen Informationen abgeschnitten werden will, dann doch.
Die Ankündigung, dass sie die Lounge in ERW zur Renovierung schließen werden war zum Beispiel sehr willkommen. Die Ankündigung, dass sie wieder auf ist auch. Die "Information" dass sie jetzt total toll, von Allegris inspiriert und absolut auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist, hätten sie sich sparen können.
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.288
26
Ich wäre ja froh wenn man seitens LHG mal ein wenig mehr an Sitzplätzen nach EWR verfrachten würde (oder zumindest sinnvollere Flugzeiten anbieten würde). JFK T1 treibt mich noch in den Wahnsinn.
Ich mach’s tatsächlich inzwischen von der Verfügbarkeit akzeptabler Sitze und Flugzeugtyp abhängig, aber Flughafen-technisch bevorzuge ich auch JFK. Ich meine mal ehrlich, dieses Terminal in EWR ist doch eine desorganisierte Bruchbude und die Lounge wird ja nach der Renovierung vermutlich nicht größer geworden sein. Ich hab mich da die letzten Jahre zum Warten lieber in den Gang gesetzt als in diese proppenvolle Zimmerchen
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.095
832
BER - NYC
2026 geht es für die LH Group ins T6, bin gespannt was man da dann bietet
Das sind (hoffentlich) gute neuigkeiten!!!

Ich mach’s tatsächlich inzwischen von der Verfügbarkeit akzeptabler Sitze und Flugzeugtyp abhängig, aber Flughafen-technisch bevorzuge ich auch JFK. Ich meine mal ehrlich, dieses Terminal in EWR ist doch eine desorganisierte Bruchbude und die Lounge wird ja nach der Renovierung vermutlich nicht größer geworden sein. Ich hab mich da die letzten Jahre zum Warten lieber in den Gang gesetzt als in diese proppenvolle Zimmerchen
Die wege sind kürzer, die security ist schneller und man kommt besser hin. Wenn ich Zeit hab gehe ich in die Polaris, wenn nicht dann spare ich mir die Lounge ohnehin und esse in der Stadt oder im Flieger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Belpmoos

Belpmoos

Aktives Mitglied
30.11.2023
121
130
BRN
Ich meine mal ehrlich, dieses Terminal in EWR ist doch eine desorganisierte Bruchbude und die Lounge wird ja nach der Renovierung vermutlich nicht größer geworden sein. Ich hab mich da die letzten Jahre zum Warten lieber in den Gang gesetzt als in diese proppenvolle Zimmerchen
Die renovierte LH Lounge soll 25% grösser sein als die bisherige, was natürlich immer noch viel zu klein ist.
Ich machs das nächste mal in EWR wohl auch so wie @spremmse "Allegris" Lounge hin oder her.
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.411
1.447
MZ
2026 geht es für die LH Group ins T6, bin gespannt was man da dann bietet
In jedem Fall eine neue Lounge, die mit ca. 3000 m² in etwa doppelt so groß sein soll wie die aktuelle. Es liefen/laufen auch Workshops dazu und es besteht der Wunsch da wirklich etwas gutes zu schaffen. So nimmt man es zumindest in dem Team wahr.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.957
2.823
In jedem Fall eine neue Lounge, die mit ca. 3000 m² in etwa doppelt so groß sein soll wie die aktuelle. Es liefen/laufen auch Workshops dazu und es besteht der Wunsch da wirklich etwas gutes zu schaffen. So nimmt man es zumindest in dem Team wahr.
Wobei ich auch die aktuelle Lounge im JFK T1 sehr OK finde. Zumindest die FCL ist auf jeden Fall sehr schön.
 

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
591
816
2026 geht es für die LH Group ins T6, bin gespannt was man da dann bietet
Man bedenke, dass das Terminal 1 erst 1998 (!!!) eröffnet wurde, also gerade mal 25 Jahre alt ist.

Eine komplette Bruchbude wie in einem der ärmeren lateinamerikanischen Länder.

Wie machen die Amis das, dass ihre Infrastruktur so third-world-mäßig ist? Die Steuern sind doch auch dort nicht ohne.

First Class in JFK ist auch so in etwa wie mit Louis-Vuitton-Tasche in die Economy Class.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.957
2.823
First Class in JFK ist auch so in etwa wie mit Louis-Vuitton-Tasche in die Economy Class.
Warum?
Man wird an der gesamten Schlange vorbei durch die Security eskortiert und in die Lounge gebracht. FCL ist sehr nett mit wirklich gutem Essen am Tisch serviert.
Wesentlich schöner als jede Polaris Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.270
3.491
Man bedenke, dass das Terminal 1 erst 1998 (!!!) eröffnet wurde, also gerade mal 25 Jahre alt ist.

Eine komplette Bruchbude wie in einem der ärmeren lateinamerikanischen Länder.

Wie machen die Amis das, dass ihre Infrastruktur so third-world-mäßig ist? Die Steuern sind doch auch dort nicht ohne.
Auch wenn JFK T1 sicher nicht in top Zustand ist - aber in wirklichen Flughafen Terminal Bruchbuden warst du offensichtlich noch nicht.
Die Bausubstanz in JFK T1 ist noch ganz
OK.
Hauptproblem ist die total beengte Security. Die ist aber eher dem Baujahr vor 2001 und den damit einhergehenden Verschärfungen, für die keinen Platz gibt, geschuldet.
Mit einer deutlich besseren Siko, wäre JFK T1 ein im weltweiten Standard ein durchaus passables Terminal.

Nichtsdesto trotz - in den USA ist das Konzept der schrittweisen Modernisierung in kleinen Schritten nicht Usus.
Alles bleibt wie es ist, dass es durch etwas neues ersetzt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
591
816
Schön, dass es dir gefällt. Es soll auch Leute geben, die New York "mega cool" finden, was jedem Ostasienfreund ein mitleidiges Lächeln ins Gesicht zaubert.

Geschmäcker und Ohrfeigen sind nun mal verschieden.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.957
2.823
Schön, dass es dir gefällt. Es soll auch Leute geben, die New York "mega cool" finden, was jedem Ostasienfreund ein mitleidiges Lächeln ins Gesicht zaubert.

Geschmäcker und Ohrfeigen sind nun mal verschieden.
Mega Cool nicht. - Das wäre DOH oder SIN. - Mit GE/TSA Pre aber völlig OK und in F besser als die meisten anderen US Airports.
In MIA z.B. gibt es für die Gäste in F überhaupt keine akzeptable Lounge.
 

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
591
816
Mega Cool nicht. - Das wäre DOH oder SIN. - Mit GE/TSA Pre aber völlig OK und in F besser als die meisten anderen US Airports.
In MIA z.B. gibt es für die Gäste in F überhaupt keine akzeptable Lounge.
Stimme dir zu, habe aber von der Stadt New York gesprochen. Welche - Geschmackssache - rein von ihrem Nimbus aus früheren Zeiten lebt. Bei kühler Betrachtung bietet die Stadt rein gar nichts Besonderes. Dafür ist sie versiffter als selbst so manche lateinamerikanische Städte.
 
  • Like
Reaktionen: sonni

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.015
2.895
HAM
Jetzt ist die Lufthansa Kabine schon Thema im Postillon...

Bild-des-Tages-2024-08-30.jpg