ANZEIGE

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.259
2.050
BER
Hier ein Auszug, der mich schmunzeln ließ:

"Ein Insider aus der Swiss begründet den Kalkulationsfehler mit der Komplexität der internen Abläufe und mangelnder Kommunikation innerhalb der Lufthansa-Gruppe"

Das gilt ja für alles und zeigt wieder einmal, dass die Organisationsstruktur, die sich Spohr von den Meckis hat aufschwatzen lassen, kompletter Schwachsinn ist.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.795
Dahoam
"Ein Insider aus der Swiss begründet den Kalkulationsfehler mit der Komplexität der internen Abläufe und mangelnder Kommunikation innerhalb der Lufthansa-Gruppe"
Man sollte halt nicht nur Dummschwätzer und Speichellecker einstellen, sondern Leute die Ahnung von der Materie haben und rechnen können. Aber die sind halt unbequem wenn sie permanent die eigenen (Spohr-)Visionen kritisieren.
 

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
239
99
Wahrscheinlich berechnet sich der Ticketpreis bei der LH Group zukünftig nach Gewicht - wer zu leicht ist zahlt drauf.
 

cre2ix

Neues Mitglied
01.09.2024
22
22
Fliege am Montag MUC - ORD. Geplant mit einer A346. Gestern aber bemerkt, dass neu mit A359 geflogen wird. Kabinenprodukt Allegris. Leider kann ich meinen Sitzplatz im voraus nicht reservieren. Bin gespannt, wie sie das mit den verschiedenen Möglichkeiten in C nun handeln.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.496
868
Die AIXW soll doch diesen Monat kommen und die erste mit F-Kabine ab Werk sein. War das nicht der Zeitpunkt, ab dem LH dann (Aufpreis-)Preisschilder an die C-Stühle kleben wollte? Man darf gespannt sein.

Zu den Gewichtsüberlegungen: wer hinten sitzt und zu leicht ist oder vorne sitzt und zu schwer ist, muss eine Extra-Gebühr bezahlen. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Pampersrocker

cre2ix

Neues Mitglied
01.09.2024
22
22
Die AIXW soll doch diesen Monat kommen und die erste mit F-Kabine ab Werk sein. War das nicht der Zeitpunkt, ab dem LH dann (Aufpreis-)Preisschilder an die C-Stühle kleben wollte? Man darf gespannt sein.

Zu den Gewichtsüberlegungen: wer hinten sitzt und zu leicht ist oder vorne sitzt und zu schwer ist, muss eine Extra-Gebühr bezahlen. ;)
Gerade Sitz 2K eingecheckt. Einzelsuite. Als HON ohne Aufpreis. Somit sind die doch für SEN/HON freigeschalten. (noch)
 

Pampersrocker

Erfahrenes Mitglied
23.03.2015
285
125
HAM
Die AIXW soll doch diesen Monat kommen und die erste mit F-Kabine ab Werk sein. War das nicht der Zeitpunkt, ab dem LH dann (Aufpreis-)Preisschilder an die C-Stühle kleben wollte? Man darf gespannt sein.

Zu den Gewichtsüberlegungen: wer hinten sitzt und zu leicht ist oder vorne sitzt und zu schwer ist, muss eine Extra-Gebühr bezahlen. ;)
Zeige der LH bloß keine Möglichkeit auf, noch mehr aus der Zitrone "Pax" rauszuquetschen....
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.774
9.530
Aber die sind halt unbequem wenn sie permanent die eigenen (Spohr-)Visionen kritisieren.
Um mal einen Manger zu zitieren, dessen Gespräch mit einem Kollegen ich in der ANA Lounge in HND mit anhören durfte...
"Mit dem kann man nicht arbeiten, der zieht dich immer auf seine technische Ebene runter, wo Argumente nichts zählen" :D

Leider kann ich meinen Sitzplatz im voraus nicht reservieren.
Wieso? Sollte bei Business Class doch Standard sein.

Allegris ohne Reservierung wäre für mich wie QSuite ohne Reservierung oder die letzte Generation BA Sitze ohne Reservierung; ein no-go.

Aero.de
Wenn Sitze bestellt würden, habe man zunächst nur ein Schätzgewicht, sagte Fuhlrott. Das genaue Gewicht stehe erst fest, wenn alles eingebaut sei.
Und wie bei Erstflug, Zulassung, Ausliefung schätzt der BWler natürlich immer so optimistisch wie möglich... Man will ja schließlich kein "Glas halb leer" Miesepeter sein.
Wer Sitze von der Stange bestellt, hat auch ein Festgewicht. Man muss das nur wollen, und nicht das Rad neu erfinden.
Wer in der Luftfahrt nach 9 Jahren Entwicklungsarbeit feststellt, dass er ein Gewichtsproblem hat, sollte ernsthaft über einen Job in einer anderen Branche nachdenken.

Zum Ausgleich kann man ja auch die vorderen Toiletten ausbauen (sind ja sowieso gesperrt) und den Champagner gegen Perlwein in Plastikflaschen tauschen...
Oder man baut die F ganz hinten ein, und boarded mit Limousine direkt aus dem FCT und Treppen durch die hintere Tür.
 

cre2ix

Neues Mitglied
01.09.2024
22
22
Noch ist da wo mal die Allegris First hinkommt gähnende leere, resp. sie haben einfach mal 7 abgesperrte Eco Sitze installiert. Vermutlich benutzt die Crew die dann während des Fluges.
 

Anhänge

  • IMG_4691.jpeg
    IMG_4691.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:

sonni

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
263
286
Noch ist da wo mal die Allegris First hinkommt gähnende leere, resp. sie haben einfach mal 7 abgesperrte Eco Sitze installiert. Vermutlich benutzt die Crew die dann während des Fluges.
Sicherheitsaspekt, damit bei einer EVAC etwas zum Festhalten bzw. orientieren da ist.
 
  • Like
Reaktionen: br403

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.774
9.530
Bin gespannt an was man sich festhalten soll, wenn da mal die endgültigen deckenhohen First-Trennwände sind...
Hmmm. Vielleicht ist das genau der Grund für die Zulassungsverzögerung? ;)
 
  • Like
Reaktionen: sonni

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
Die AIXW soll doch diesen Monat kommen und die erste mit F-Kabine ab Werk sein.
Die Maschine müsste doch eigentlich schon die gesamte Kabine inkl. F Suiten eingebaut haben, oder? Mich wundert es, dass es noch keine Ankündigungen auf social media diesbezüglich gab.... Ob es da doch noch Verzögerungen gibt?
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
Die Maschine müsste doch eigentlich schon die gesamte Kabine inkl. F Suiten eingebaut haben, oder? Mich wundert es, dass es noch keine Ankündigungen auf social media diesbezüglich gab.... Ob es da doch noch Verzögerungen gibt?
hat hier jemand ein Update? Der Monat hat noch 13 Tage und bisher verdächtig ruhig um Nummer 6 als mutmaßlich erster Allegris Flieger mit der neuen First Class Kabine ?!
 

Belpmoos

Erfahrenes Mitglied
30.11.2023
465
322
BRN
Lufthansa wird die neue F erst als solche vermarkten wenn sie eine gewisse Anzahl Flieger damit haben. Bei Frankfurtflyer wird spekuliert, dass Statuskunden in der C in der Anfangsphase die F Plätze reservieren können.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
Das macht durchaus Sinn. Ich meine eher ob in der nächsten Überstellung (Nummer 6) wirklich eine F Kabine installiert ist. So wurde es ja angekündigt... aber mich wundert die Stille. Und der Zeithorizont mit "Ende September" als genanntes Datum für die Überführung ist ja auch schon bald erreicht. Daher meine Verwunderung...
Lufthansa wird die neue F erst als solche vermarkten wenn sie eine gewisse Anzahl Flieger damit haben. Bei Frankfurtflyer wird spekuliert, dass Statuskunden in der C in der Anfangsphase die F Plätze reservieren können.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.410
1.386
Installiert wird sie sein. Ob die Zertifizierung vorliegt, ist die spannende Frage. Vorher wird der Flieger und alle folgenden nicht kommen. Denn rausreißen wird man den Kram sicher nicht wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.496
868
Man kann ja die Türen zukleben ;-)
Die Kiste hat schon 4 Flüge hinter sich. CAF fehlt noch. Wenn dieser diese Woche noch erfolgt, dann könnte es noch was mit Lieferung nächste Woche werden.
Die Spannung steigt....
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.774
9.530
Oder ein Geländer davorschrauben, an dem man sich dann auch festhalten kann...
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
615
875
ANZEIGE
300x250
Oder ein Geländer davorschrauben, an dem man sich dann auch festhalten kann...
Kommt halt nach vorne keiner aus der C mehr raus oder rein in den Flieger, aber hey... ;)

Bei der Zertifizierung dürfte es ja auch um Themen Brandschutz, Sicherheit im allgemeinen, etc. geben.
Genau das ist ja der Grund, warum die Flieger nicht mit verbauter aber geblockter First rumfliegen, sondern diese nicht mal in den Fliegern sein darf.

Folglich wird Allegris Flieger #6 mit verbauter First erst mit Passagieren abheben, wenn diese alle Freigaben hat