ANZEIGE

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.158
1.730
BER
Hier ein Auszug, der mich schmunzeln ließ:

"Ein Insider aus der Swiss begründet den Kalkulationsfehler mit der Komplexität der internen Abläufe und mangelnder Kommunikation innerhalb der Lufthansa-Gruppe"

Das gilt ja für alles und zeigt wieder einmal, dass die Organisationsstruktur, die sich Spohr von den Meckis hat aufschwatzen lassen, kompletter Schwachsinn ist.
 

barcelonista

Reguläres Mitglied
25.04.2014
26
42
Dass bei der Lufthansa mit dem ganzen Allegris Projekt Postillon Nachrichten quasi die Realität sind finde ich als neutraler Beobachter aber schon ziemlich geil 😁
 
  • Like
Reaktionen: HAM76 und MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.459
9.197
Dahoam
"Ein Insider aus der Swiss begründet den Kalkulationsfehler mit der Komplexität der internen Abläufe und mangelnder Kommunikation innerhalb der Lufthansa-Gruppe"
Man sollte halt nicht nur Dummschwätzer und Speichellecker einstellen, sondern Leute die Ahnung von der Materie haben und rechnen können. Aber die sind halt unbequem wenn sie permanent die eigenen (Spohr-)Visionen kritisieren.
 

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
232
88
Wahrscheinlich berechnet sich der Ticketpreis bei der LH Group zukünftig nach Gewicht - wer zu leicht ist zahlt drauf.
 

cre2ix

Neues Mitglied
01.09.2024
21
12
Fliege am Montag MUC - ORD. Geplant mit einer A346. Gestern aber bemerkt, dass neu mit A359 geflogen wird. Kabinenprodukt Allegris. Leider kann ich meinen Sitzplatz im voraus nicht reservieren. Bin gespannt, wie sie das mit den verschiedenen Möglichkeiten in C nun handeln.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.449
797
Die AIXW soll doch diesen Monat kommen und die erste mit F-Kabine ab Werk sein. War das nicht der Zeitpunkt, ab dem LH dann (Aufpreis-)Preisschilder an die C-Stühle kleben wollte? Man darf gespannt sein.

Zu den Gewichtsüberlegungen: wer hinten sitzt und zu leicht ist oder vorne sitzt und zu schwer ist, muss eine Extra-Gebühr bezahlen. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Pampersrocker

cre2ix

Neues Mitglied
01.09.2024
21
12
Die AIXW soll doch diesen Monat kommen und die erste mit F-Kabine ab Werk sein. War das nicht der Zeitpunkt, ab dem LH dann (Aufpreis-)Preisschilder an die C-Stühle kleben wollte? Man darf gespannt sein.

Zu den Gewichtsüberlegungen: wer hinten sitzt und zu leicht ist oder vorne sitzt und zu schwer ist, muss eine Extra-Gebühr bezahlen. ;)
Gerade Sitz 2K eingecheckt. Einzelsuite. Als HON ohne Aufpreis. Somit sind die doch für SEN/HON freigeschalten. (noch)
 

Pampersrocker

Erfahrenes Mitglied
23.03.2015
280
106
HAM
Die AIXW soll doch diesen Monat kommen und die erste mit F-Kabine ab Werk sein. War das nicht der Zeitpunkt, ab dem LH dann (Aufpreis-)Preisschilder an die C-Stühle kleben wollte? Man darf gespannt sein.

Zu den Gewichtsüberlegungen: wer hinten sitzt und zu leicht ist oder vorne sitzt und zu schwer ist, muss eine Extra-Gebühr bezahlen. ;)
Zeige der LH bloß keine Möglichkeit auf, noch mehr aus der Zitrone "Pax" rauszuquetschen....
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.925
8.594
Aber die sind halt unbequem wenn sie permanent die eigenen (Spohr-)Visionen kritisieren.
Um mal einen Manger zu zitieren, dessen Gespräch mit einem Kollegen ich in der ANA Lounge in HND mit anhören durfte...
"Mit dem kann man nicht arbeiten, der zieht dich immer auf seine technische Ebene runter, wo Argumente nichts zählen" :D

Leider kann ich meinen Sitzplatz im voraus nicht reservieren.
Wieso? Sollte bei Business Class doch Standard sein.

Allegris ohne Reservierung wäre für mich wie QSuite ohne Reservierung oder die letzte Generation BA Sitze ohne Reservierung; ein no-go.

Aero.de
Wenn Sitze bestellt würden, habe man zunächst nur ein Schätzgewicht, sagte Fuhlrott. Das genaue Gewicht stehe erst fest, wenn alles eingebaut sei.
Und wie bei Erstflug, Zulassung, Ausliefung schätzt der BWler natürlich immer so optimistisch wie möglich... Man will ja schließlich kein "Glas halb leer" Miesepeter sein.
Wer Sitze von der Stange bestellt, hat auch ein Festgewicht. Man muss das nur wollen, und nicht das Rad neu erfinden.
Wer in der Luftfahrt nach 9 Jahren Entwicklungsarbeit feststellt, dass er ein Gewichtsproblem hat, sollte ernsthaft über einen Job in einer anderen Branche nachdenken.

Zum Ausgleich kann man ja auch die vorderen Toiletten ausbauen (sind ja sowieso gesperrt) und den Champagner gegen Perlwein in Plastikflaschen tauschen...
Oder man baut die F ganz hinten ein, und boarded mit Limousine direkt aus dem FCT und Treppen durch die hintere Tür.
 

cre2ix

Neues Mitglied
01.09.2024
21
12
Noch ist da wo mal die Allegris First hinkommt gähnende leere, resp. sie haben einfach mal 7 abgesperrte Eco Sitze installiert. Vermutlich benutzt die Crew die dann während des Fluges.
 

Anhänge

  • IMG_4691.jpeg
    IMG_4691.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:

sonni

Aktives Mitglied
29.06.2017
230
255
Noch ist da wo mal die Allegris First hinkommt gähnende leere, resp. sie haben einfach mal 7 abgesperrte Eco Sitze installiert. Vermutlich benutzt die Crew die dann während des Fluges.
Sicherheitsaspekt, damit bei einer EVAC etwas zum Festhalten bzw. orientieren da ist.
 
  • Like
Reaktionen: br403

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.925
8.594
Bin gespannt an was man sich festhalten soll, wenn da mal die endgültigen deckenhohen First-Trennwände sind...
Hmmm. Vielleicht ist das genau der Grund für die Zulassungsverzögerung? ;)
 
  • Like
Reaktionen: sonni

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.452
572
CGN
ANZEIGE
300x250
Die AIXW soll doch diesen Monat kommen und die erste mit F-Kabine ab Werk sein.
Die Maschine müsste doch eigentlich schon die gesamte Kabine inkl. F Suiten eingebaut haben, oder? Mich wundert es, dass es noch keine Ankündigungen auf social media diesbezüglich gab.... Ob es da doch noch Verzögerungen gibt?