Aber die sind halt unbequem wenn sie permanent die eigenen (Spohr-)Visionen kritisieren.
Um mal einen Manger zu zitieren, dessen Gespräch mit einem Kollegen ich in der ANA Lounge in HND mit anhören durfte...
"Mit dem kann man nicht arbeiten, der zieht dich immer auf seine technische Ebene runter, wo Argumente nichts zählen"
Leider kann ich meinen Sitzplatz im voraus nicht reservieren.
Wieso? Sollte bei Business Class doch Standard sein.
Allegris ohne Reservierung wäre für mich wie QSuite ohne Reservierung oder die letzte Generation BA Sitze ohne Reservierung; ein no-go.
Aero.de
Wenn Sitze bestellt würden, habe man zunächst nur ein Schätzgewicht, sagte Fuhlrott. Das genaue Gewicht stehe erst fest, wenn alles eingebaut sei.
Und wie bei Erstflug, Zulassung, Ausliefung schätzt der BWler natürlich immer so optimistisch wie möglich... Man will ja schließlich kein "Glas halb leer" Miesepeter sein.
Wer Sitze von der Stange bestellt, hat auch ein Festgewicht. Man muss das nur wollen, und nicht das Rad neu erfinden.
Wer in der Luftfahrt nach 9 Jahren Entwicklungsarbeit feststellt, dass er ein Gewichtsproblem hat, sollte ernsthaft über einen Job in einer anderen Branche nachdenken.
Zum Ausgleich kann man ja auch die vorderen Toiletten ausbauen (sind ja sowieso gesperrt) und den Champagner gegen Perlwein in Plastikflaschen tauschen...
Oder man baut die F ganz hinten ein, und boarded mit Limousine direkt aus dem FCT und Treppen durch die hintere Tür.