Vielleicht ist die First zu schwer und der Vogel kann nicht abheben? Und die Bleiplatten für den LX-330 sind noch nicht geliefert?Steht noch in TLS. Aber immerhin scheint transfer of title stattgefunden zu haben.
Dafür ist PVG im November jetzt mit Allegris hinterlegt...Aktuell ist zB ORD ab 27.10 nicht mehr mit Allegris geplant
was da wohl der Grund für sein mag? Man avisiert einen Überführungsflug der dann einfach nicht stattfindet und nun steht der Vogel 1 Monat weiter aufm Hof? Und ab WFP kann man die angekündigten Strecken nun definitiv nicht alle bedienen. Da kommt Freude auf ...Laut a.de soll -XW erst am 27.10.24 ausgeliefert werden.
Ich weis keiner hat eine Glaskugel. Aber Ende Oktober naht und im Sachen Allegris Richtung Bangalore hört man nichts Neues oder habe ich etwas verpasst mal von der -XW abgesehen…
Wie ich ja schon mal sagte, bis die komplett verbaut ist, ist sie schon wieder überholt,gem. dem Motto: mit der LH-GROUP reisen Sie in die Vergangenheit!.Naja, wann die nächsten 350 kommen ist egal, denn die Allegris muss ohnehin erstmal nachgearbeitet werden.
Das sehe ich nicht so, aber das ist aktuell auch nicht das Problem.Wie ich ja schon mal sagte, bis die komplett verbaut ist, ist sie schon wieder überholt,gem. dem Motto: mit der LH-GROUP reisen Sie in die Vergangenheit!.
Ich denke auch, dass das Modell von UA sinnvoller erscheint. Ein Standardsitz, relativ schnelles Roll Out ueber die gesamte Flotte, bequem mit viel Ablage, aber nicht übertrieben. Was ich nicht weiss ist ob LH durch das Allergie Konzept deutlich mehr Sitze unterbringen kann, für mich eigentlich der einzige logische Grund.Allegris hat sich LH nun mal so ausgesucht, ich würde aber zustimmen, dass man neu ganz andere Konzepte machen müsste. Einheitliche Sitze in C und Eco, vielleicht noch PE, aber ohne First. Die Allegris-Kleinteiligkeit ist m.E ein teurer Fehler. Sieht man schon. Mal sehen, ob und wann sie das auch finden?
Die F bleibt erhalten. Sie kommt in Teilen der 350-900, in der 350-1000, der 747-8 / 380 ( allerdings jeweils ein anderer Sitz ) und in Teilen der 777-9 ( wenn sie denn überhaupt mal kommt ).Ich denke auch, dass das Modell von UA sinnvoller erscheint. Ein Standardsitz, relativ schnelles Roll Out ueber die gesamte Flotte, bequem mit viel Ablage, aber nicht übertrieben. Was ich nicht weiss ist ob LH durch das Allergie Konzept deutlich mehr Sitze unterbringen kann, für mich eigentlich der einzige logische Grund.
Ich hoffe dass die First erhalten bleibt, aber bitte mit mindestens 4 Sitzen.
und das wird er auch weiterhin erstmal nicht.Soweit ich das sehe, ist er nicht geflogen.
Hast du zufällig Fotos gemacht?An etlichen Sitzen hingen die Stoffverkleidungen runter, waren ausgerissen oder fehlten völlig.
Da scheint es ein massives Qualitätsproblem zu geben.
Würde mich auch interessieren.Hast du zufällig Fotos gemacht?
Einheitliche Sitze in C und Eco, vielleicht noch PE, aber ohne First.
Gegenmeinung:Warum "ohne First"? Weil du selbst nie in F fliegst?
Ich habe natürlich keinerlei Einblick in die internen Zahlen, aber wenn man z.B. auf LX schaut (mit zurzeit noch acht F-Sitzen in jeder Maschine), lief es doch möglicherweise in den letzten Jahren gar nicht so schlecht. Allerdings gebe ich euch völlig Recht, nur noch drei Allegris-Sitze erscheinen mir als Laie, auch mit Blick auf IRROPS, Umbuchungen, Upgrades, usw. usf., aus logistischer Sicht vermutlich eher "schwierig".
[P.S. Als Awardflieger bin ich mir selbstverständlich bewusst, dass ich nicht "(gesamt)kostendeckend" bin, aber im Gegenzug werden mir ja auch nur dort Prämienplätze in F angeboten, wo der Sitz ansonsten mutmaßlich leer bliebe.]
und das wird er auch weiterhin erstmal nicht.
Es stimmt, ich fliege da rein praktisch nicht. Das hat aber nichts mit meiner Meinung über First zu tun. Ich glaube, eine gute C deckt heute auch oben alles ab, bis man die Leute an Privatjets verliert. Der Imagefaktor ist nicht mehr so stark, heute war jeder Blogger schon im FCT, über das Essen dort kann man ja hier seitenweise Beschwerden lesen.Warum "ohne First"? Weil du selbst nie in F fliegst?
Ich habe natürlich keinerlei Einblick in die internen Zahlen, aber wenn man z.B. auf LX schaut (mit zurzeit noch acht F-Sitzen in jeder Maschine), lief es doch möglicherweise in den letzten Jahren gar nicht so schlecht. Allerdings gebe ich euch völlig Recht, nur noch drei Allegris-Sitze erscheinen mir als Laie, auch mit Blick auf IRROPS, Umbuchungen, Upgrades, usw. usf., aus logistischer Sicht vermutlich eher "schwierig".
[P.S. Als Awardflieger bin ich mir selbstverständlich bewusst, dass ich nicht "(gesamt)kostendeckend" bin, aber im Gegenzug werden mir ja auch nur dort Prämienplätze in F angeboten, wo der Sitz ansonsten mutmaßlich leer bliebe.]
Das mit der Trennwand muss ein Fehler der D-AIXT sein. Der vordere Teil der Wand lässt sich eigentlich versenken.Die YT Freunde hatten doch letztens Disco Beleuchtung den ganzen Flug und in der C Suite lässt sich wohl weiterhin ein Teil der Trennwand nicht absenken. Das scheint ja QR deutlich besser gelöst zu haben?
Und Abnutzung merkten Sie wohl auch an. Ertrage das Champagner schlürfen nur noch im Schnelldurchlauf. Aber zeugt nicht von Qualität des Sitzes mMn.
Ich glaube, eine gute C deckt heute auch oben alles ab, bis man die Leute an Privatjets verliert.