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Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.486
842
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Steht noch in TLS. Aber immerhin scheint transfer of title stattgefunden zu haben.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.480
621
CGN
Gibt es hier eine neue Entwicklung bzgl Überführung? Ist doch alles wirklich sehr komisch...
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.486
842
No news are good news? Eher nicht.... selbst EAF hat das "Preparation in TLS" wieder gelöscht. Immerhin hört die Kiste nun offiziell auf den Namen D-AIXW und nicht mehr auf die Airbus Registrierung. Wenn es in dem Tempo weitergeht, dann ist die AIXX vielleicht noch davor fertig?
 
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frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.480
621
CGN
es wird zumindest jetzt zeitkritisch um die geplanten neuen Strecken zusätzlich (!) auch bedienen zu können. Aktuell ist zB ORD ab 27.10 nicht mehr mit Allegris geplant, obwohl momentan bis zu 2 x täglich mit der neuen Kabine geflogen wird. SFO, ORD, PVG, BLR und CPT kann man mit 5 Geräten nicht bedienen. Man rechnete intern wohl fest mit 7 neuen Flugzeugen zu Ende Oktober....
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.480
621
CGN
Laut a.de soll -XW erst am 27.10.24 ausgeliefert werden.
was da wohl der Grund für sein mag? Man avisiert einen Überführungsflug der dann einfach nicht stattfindet und nun steht der Vogel 1 Monat weiter aufm Hof? Und ab WFP kann man die angekündigten Strecken nun definitiv nicht alle bedienen. Da kommt Freude auf ...
 

MDus

Reguläres Mitglied
30.05.2023
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42
Ich weis keiner hat eine Glaskugel. Aber Ende Oktober naht und im Sachen Allegris Richtung Bangalore hört man nichts Neues oder habe ich etwas verpasst mal von der -XW abgesehen…
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.480
621
CGN
Ich weis keiner hat eine Glaskugel. Aber Ende Oktober naht und im Sachen Allegris Richtung Bangalore hört man nichts Neues oder habe ich etwas verpasst mal von der -XW abgesehen…

es fehlen 2 Flugzeuge die fest eingeplant waren um ab 27.10 die 2 neuen Ziele nebst SFO, ORD und PVG zu bedienen. So wie es aktuell aussieht verliert ab 27.10 ORD die Allegris und dafür kommt CPT dazu. Im Dezember hat SFO und ORD aktuell keine Allegris geplant. PVG hat auch Lücken und BLR ist noch überhaupt nicht eingeplant. Es braucht halt mindestens 7 Flugzeuge für die 5 Ziele, sonst geht es nicht auf.
 

Gordo

Neues Mitglied
07.11.2019
17
12
Naja, wann die nächsten 350 kommen ist egal, denn die Allegris muss ohnehin erstmal nachgearbeitet werden.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.071
10.022
irdisch
Allegris hat sich LH nun mal so ausgesucht, ich würde aber zustimmen, dass man neu ganz andere Konzepte machen müsste. Einheitliche Sitze in C und Eco, vielleicht noch PE, aber ohne First. Die Allegris-Kleinteiligkeit ist m.E ein teurer Fehler. Sieht man schon. Mal sehen, ob und wann sie das auch finden?
 
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DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.160
12.383
IAH & HAM
Allegris hat sich LH nun mal so ausgesucht, ich würde aber zustimmen, dass man neu ganz andere Konzepte machen müsste. Einheitliche Sitze in C und Eco, vielleicht noch PE, aber ohne First. Die Allegris-Kleinteiligkeit ist m.E ein teurer Fehler. Sieht man schon. Mal sehen, ob und wann sie das auch finden?
Ich denke auch, dass das Modell von UA sinnvoller erscheint. Ein Standardsitz, relativ schnelles Roll Out ueber die gesamte Flotte, bequem mit viel Ablage, aber nicht übertrieben. Was ich nicht weiss ist ob LH durch das Allergie Konzept deutlich mehr Sitze unterbringen kann, für mich eigentlich der einzige logische Grund.

Ich hoffe dass die First erhalten bleibt, aber bitte mit mindestens 4 Sitzen.
 

Boeingairbus

Neues Mitglied
10.05.2021
3
4
Ich denke auch, dass das Modell von UA sinnvoller erscheint. Ein Standardsitz, relativ schnelles Roll Out ueber die gesamte Flotte, bequem mit viel Ablage, aber nicht übertrieben. Was ich nicht weiss ist ob LH durch das Allergie Konzept deutlich mehr Sitze unterbringen kann, für mich eigentlich der einzige logische Grund.

Ich hoffe dass die First erhalten bleibt, aber bitte mit mindestens 4 Sitzen.
Die F bleibt erhalten. Sie kommt in Teilen der 350-900, in der 350-1000, der 747-8 / 380 ( allerdings jeweils ein anderer Sitz ) und in Teilen der 777-9 ( wenn sie denn überhaupt mal kommt ).
Was die Nutzung der Fläche angeht, bietet Allegris keinen Vorteil. Man wollte einfach mal wieder cleverer sein als Andere, was gehörig in die Hose gegangen ist.
Mein letzter Flug in der Allegris C war eine Katastrophe. An etlichen Sitzen hingen die Stoffverkleidungen runter, waren ausgerissen oder fehlten völlig.
Da scheint es ein massives Qualitätsproblem zu geben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Soweit ich das sehe, ist er nicht geflogen.
und das wird er auch weiterhin erstmal nicht.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.681
4.180
Hamburg
Die YT Freunde hatten doch letztens Disco Beleuchtung den ganzen Flug und in der C Suite lässt sich wohl weiterhin ein Teil der Trennwand nicht absenken. Das scheint ja QR deutlich besser gelöst zu haben?

Und Abnutzung merkten Sie wohl auch an. Ertrage das Champagner schlürfen nur noch im Schnelldurchlauf. Aber zeugt nicht von Qualität des Sitzes mMn.
 

barcelonista

Reguläres Mitglied
25.04.2014
38
56
Hast du zufällig Fotos gemacht?
Würde mich auch interessieren.

Denn bei aller Häme und Kritik für das Projekt Management, das wirklich ne absolute Vollkatastrophe ist, fand ich sowohl die Suite als auch die Fenster und Thron Sitze richtig geil.

Und soweit ich das sehe, haben die nervigen YT Selbstdarsteller zweimal die XT erwischt, die scheinbar ein paar Kinderkrankheiten hat.

Bei der XR ist mir auf jeden Fall nichts negativ aufgefallen was die Qualitätsanmutung angeht.
 
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bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
748
2.505
Einheitliche Sitze in C und Eco, vielleicht noch PE, aber ohne First.

Warum "ohne First"? Weil du selbst nie in F fliegst?

Ich habe natürlich keinerlei Einblick in die internen Zahlen, aber wenn man z.B. auf LX schaut (mit zurzeit noch acht F-Sitzen in jeder Maschine), lief es doch möglicherweise in den letzten Jahren gar nicht so schlecht. Allerdings gebe ich euch völlig Recht, nur noch drei Allegris-Sitze erscheinen mir als Laie, auch mit Blick auf IRROPS, Umbuchungen, Upgrades, usw. usf., aus logistischer Sicht vermutlich eher "schwierig".

[P.S. Als Awardflieger bin ich mir selbstverständlich bewusst, dass ich nicht "(gesamt)kostendeckend" bin, aber im Gegenzug werden mir ja auch nur dort Prämienplätze in F angeboten, wo der Sitz ansonsten mutmaßlich leer bliebe.]
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.214
2.841
Warum "ohne First"? Weil du selbst nie in F fliegst?

Ich habe natürlich keinerlei Einblick in die internen Zahlen, aber wenn man z.B. auf LX schaut (mit zurzeit noch acht F-Sitzen in jeder Maschine), lief es doch möglicherweise in den letzten Jahren gar nicht so schlecht. Allerdings gebe ich euch völlig Recht, nur noch drei Allegris-Sitze erscheinen mir als Laie, auch mit Blick auf IRROPS, Umbuchungen, Upgrades, usw. usf., aus logistischer Sicht vermutlich eher "schwierig".

[P.S. Als Awardflieger bin ich mir selbstverständlich bewusst, dass ich nicht "(gesamt)kostendeckend" bin, aber im Gegenzug werden mir ja auch nur dort Prämienplätze in F angeboten, wo der Sitz ansonsten mutmaßlich leer bliebe.]
Gegenmeinung:
Natürlich bist auch du kostendeckend, wenn auch nur knapp. Und du bringst Einnahmen auf sonst leeren Platz.
 
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Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.071
10.022
irdisch
Warum "ohne First"? Weil du selbst nie in F fliegst?

Ich habe natürlich keinerlei Einblick in die internen Zahlen, aber wenn man z.B. auf LX schaut (mit zurzeit noch acht F-Sitzen in jeder Maschine), lief es doch möglicherweise in den letzten Jahren gar nicht so schlecht. Allerdings gebe ich euch völlig Recht, nur noch drei Allegris-Sitze erscheinen mir als Laie, auch mit Blick auf IRROPS, Umbuchungen, Upgrades, usw. usf., aus logistischer Sicht vermutlich eher "schwierig".

[P.S. Als Awardflieger bin ich mir selbstverständlich bewusst, dass ich nicht "(gesamt)kostendeckend" bin, aber im Gegenzug werden mir ja auch nur dort Prämienplätze in F angeboten, wo der Sitz ansonsten mutmaßlich leer bliebe.]
Es stimmt, ich fliege da rein praktisch nicht. Das hat aber nichts mit meiner Meinung über First zu tun. Ich glaube, eine gute C deckt heute auch oben alles ab, bis man die Leute an Privatjets verliert. Der Imagefaktor ist nicht mehr so stark, heute war jeder Blogger schon im FCT, über das Essen dort kann man ja hier seitenweise Beschwerden lesen.
Ich glaube einfach, der Platz ist mit einer guten Suiten-C optimal genutzt, auch umsatztechnisch, dafür würde ich aber ein neues Post-Allegris-Produkt konzipieren oder sogar "frisch" von der Stange nehmen. United war schon mal die richtige Richtung.
Sowas wie "umsonst" Breitband-Netz per Satellit an Bord sind heute die Trümpfe, die man braucht. Ich persönlich würde auch in Design, Catering und Getränke investieren. LH war in den 70ern schon mal auf einem tollen Design-Trip. Ulmer Schule oder wie die hießen.
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
593
829
Die YT Freunde hatten doch letztens Disco Beleuchtung den ganzen Flug und in der C Suite lässt sich wohl weiterhin ein Teil der Trennwand nicht absenken. Das scheint ja QR deutlich besser gelöst zu haben?

Und Abnutzung merkten Sie wohl auch an. Ertrage das Champagner schlürfen nur noch im Schnelldurchlauf. Aber zeugt nicht von Qualität des Sitzes mMn.
Das mit der Trennwand muss ein Fehler der D-AIXT sein. Der vordere Teil der Wand lässt sich eigentlich versenken.

Abnutzungsspuren an den Stoffen und Verkleidungen finde ich da schon deutlich kritischer. Da das, falls das kein Einzelfall ist, entsprechend auf ein Serienproblem hinweisen könnte.

Aber das Software Update für die ruckelenden Kameras fehlt ja auch noch. ;)
 
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bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
748
2.505
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300x250
Ich glaube, eine gute C deckt heute auch oben alles ab, bis man die Leute an Privatjets verliert.

Ja und nein.

Natürlich ist eine gute heutige C-Kabine um Längen besser als "früher". Auf einem modernen C-Sitz (idealerweise mit Matratzenauflage) schlafe ich gerne und gut (ich fliege nach Möglichkeit nachts, somit ist der Schlafkomfort mein Hauptkriterium).

Trotzdem ist das "Bett" beispielsweise in LH F oder LX F um einiges bequemer. Und auch der Rest ist "besser", sowohl an Bord (Kaviar, Frühstück, etc.) als auch insbesondere am Boden: Ich brauche zwei Minuten von der Straße in den FCT-Lounge-Sessel und werde anschließend entspannt zum Flieger gefahren. Welche C würde mir das bieten?

P.S. Aber wie gesagt, als Prämienflieger bin ich ein bekennender "Lückenfüller" und habe somit volles Verständnis, dass die Geschäftspolitik nicht unbedingt auf mich als Musterkunden ausgerichtet wird.. ;)
 
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