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Gordo

Neues Mitglied
07.11.2019
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Woher der Optimismus? Das Teil hat exakt einen Flug hinter sich und gestern den 3. RTO (was da wohl wieder nicht passt?).
CAF ist noch nicht in Sicht. Aus meiner Sicht: Ferryflight im November.

Bevor wieder jemand für Freunde fragt :): rejected Takeoff
Mit „Die Tage“ war genau das gemeint, was du sagst. 😉
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
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"In a post on LinkedIn, Jens Ritter, the chief executive officer of Lufthansa, said that the carrier has just welcomed its very first Allegris first class-equipped A350-900, registered as D-AIXW."
Offensichtlich haben sie es mit den Eiern und Gackern nun gelernt.

Man darf gespannt sein, wann nun der Ausbau der vorderen Y-Reihe in den letzten 5 Kisten beginnt.
 
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frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
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"In a post on LinkedIn, Jens Ritter, the chief executive officer of Lufthansa, said that the carrier has just welcomed its very first Allegris first class-equipped A350-900, registered as D-AIXW."
Offensichtlich haben sie es mit den Eiern und Gackern nun gelernt.

Man darf gespannt sein, wann nun der Ausbau der vorderen Y-Reihe in den letzten 5 Kisten beginnt.
Sehr gute Nachrichten. Dann bin ich mal auf erste Fotos einer eingebauten F Kabine gespannt. Und viel spannender natürlich die Frage: Wann und wie wird sie eingesetzt? Als Springer oder auf einer festen Route? Wie handhabt man es mit der F solange man diese noch nicht buchen kann?
 

conaly

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16.10.2016
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NUE
www.anisearch.de
Man darf gespannt sein, wann nun der Ausbau der vorderen Y-Reihe in den letzten 5 Kisten beginnt.

Laut Aero sollen zunächst weitere Fabrikneuen A350 mit Allegris First ausgeliefert werden. Das wären nach EAF die XX im Oktober, XY im November, XZ im Dezember und VE im Januar. Ab Winter sollen die bisherigen First-Allegris A350er ohne First mit dieser nachgerüstet werden:
 
Zuletzt bearbeitet:

frabkk

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12.11.2013
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Wie in der A340-600 auf Strecken ohne F? Business Class Service und Sitze können von Statuskunden ausgewählt werden.
klingt plausibel! Die A346 wurden ja zuverlässig auf bestimmten Routen eingesetzt... Mal sehen ob das dann auch jetzt passiert oder der Vogel willkürlich durch das Streckennetz fliegt
 

Volume

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01.06.2018
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die Differenz zwischen
"Premium, Premium, Premium"
und
Das Produkt kommt bei den Passagieren nach ersten Befragungen ziemlich gut an
klingt allerdings noch erheblich... "Ziemlich gut" klingt eher nach oberem Mittelfeld als nach Dreifach-Premium.
Mal schauen wann es die ersten Flugberichte der üblichen Verdächtigen gibt.

Das sehr dunkle LH First Design inspiriert jedenfalls schon andere:
Delta bringt neues Kabinendesign – dunklere Farben
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.064
2.911
die Differenz zwischen

und

klingt allerdings noch erheblich... "Ziemlich gut" klingt eher nach oberem Mittelfeld als nach Dreifach-Premium.
Mal schauen wann es die ersten Flugberichte der üblichen Verdächtigen gibt.
Bisher fehlte die First, da war das nur "Premium, Premium"...
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
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BER
Jetzt ist ja auch der jahrelange Streit entschieden zwischen denen, die behauptet haben. die 350 würde nie eine First erhalten (0) und denen, die anderes behauptet haben (1).
 
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Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
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Jetzt ist ja auch der jahrelange Streit entschieden zwischen denen, die behauptet haben. die 350 würde nie eine First erhalten (0) und denen, die anderes behauptet haben (1).
Das ASK (=available seat kilometer, das Angebot an Sitzen) in F kennt nur eine Richtung: nach unten!

Diejenigen, die gesagt haben, die F bleibt, haben einen Pyrrhussieg errungen. Die LHG betreibt (vermutlich mit Ausnahme LX) die Abschaffung auf Raten. Auch immer mehr Konkurrenten schaffen die F ab. Am Ende bleibt außer bei Emirates ein Gimmick-F-Produkt bei LX oder AF. Qualitativ sehr gut, aber kaum verfügbar.
 

HAM76

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21.09.2009
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HAM
Cathay Pacific hat vor wenigen Tagen den neuen Sitz in der Business vorgestellt. Zwei Zitate, die ich mit Blick auf die Lufthansa interessant fand (Quelle):

First announced in August 2023, Aria Suite was revealed in March via a teaser video. Details, however, were few and far between, with Cathay Pacific refusing to confirm speculation about the seat manufacturer or even basic specs

Instead, Cathay waited until its first fully refurbished aircraft – B-KPO – was good to go.

“Since 2011 our long haul business classes have always been reverse herringbone, 1-2-1. And we feel that actually, our customers love that because it has very equitable distribution of space. When you are in a window seat, you always have a window. And all the middle seats are also offering a very similar level of experience”
…. says Vivian Lo, General Manager for Customer Experience and Design.
 

Volume

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01.06.2018
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When you are in a window seat, you always have a window.
Und ich hätte reverse Herringbone eher mit "When you are in a window seat, you always have your head at the aisle" übersetzt...
Ich bin eigentlich sehr froh, das Lufthansa staggered, aber die Ausführung ist doch eher nicht so gelungen, und ohne freie freie Platzwahl hilft es auch wenig für jeden etwas zu installieren.

P.S.: Zumindest im Vergleich zu 747-8 F ein Fenster eingespohrt.
747-8 = 12 Fenster, A350 = 3 Fenster...
Also du meinst ein Fenster pro Sitzreihe?
Es fehlt halt das Fenster direkt neben dem Bildschirm, weil da schon verstärkte Türstruktur ist. Und das ist auch gut so, weil das sowieso nur auf dem Bildschirm blendet.

Bin gespannt welche Fensterblenden sie installieren, und ob man sie getrennt steuern darf.
Es gibt ja Airlines bei denen sie synchronisiert sind, man also nicht das Fenter neben dem Bildschirm schließen und das neben dem Kopf offenlassen kann...