ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.571
9.323
ANZEIGE
Haben aber viel mehr Abstand. In der Eco hast du nur jede dritte Reihe ein nutzbares Fenster.
Die Gesamtfläche an Fenstern ist bei der 747-400 bei weitem am größten.

Cathay Pacific hat vor wenigen Tagen den neuen Sitz in der Business vorgestellt.
Und jetzt gibt es auch Bilder
When you are in a window seat, you always have a window.
Naja... Haben und nutzen sind glaube ich zwei sehr unterschiedliche Paar Schuhe...
Bild beim AeroTelegraph.
Sieht nicht so aus, also könne man da raus gucken. Wenn man glaubt es ist dem Kunden wichtig ("our customers love that") dann sollte man dieses dämliche Schränkchen vor dem Fenster weglassen in das sowieso nichts passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.199
2.831
Haben aber viel mehr Abstand. In der Eco hast du nur jede dritte Reihe ein nutzbares Fenster.
Die Gesamtfläche an Fenstern ist bei der 747-400 bei weitem am größten.


Und jetzt gibt es auch Bilder

Naja... Haben und nutzen sind glaube ich zwei sehr unterschiedliche Paar Schuhe...
Bild beim AeroTelegraph.
Sieht nicht so aus, also könne man da raus gucken. Wenn man glaubt es ist dem Kunden wichtig ("our customers love that") dann sollte man dieses dämliche Schränkchen vor dem Fenster weglassen in das sowieso nichts passt.
Verstehe ich eh nicht. Warum wird diese dämliche Blende vor das Fenster gesetzt oder kann man nicht 20cm alle Sitze nach hinten setzen, dann können die Sitze bleiben, ist aber überall so.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.604
5.006
44
Fluchhafen
Ich konnte gerade Bilder der Allesmist aus der D-AIXS sehen. Alter Schwede! Die Verarbeitungsqualität ist das Allerletzte. Nähte platzen auf, Paneele und Blenden lösen sich, da minderwertig verklebt. Solange so ein Zustand herrscht, sollte EllHaa dreimal überlegen, für diese Allesmist Biznizz Geld von Kunde Zitrone zu nehmen!

Morgen kann ich mir evtl. die neue FÖÖÖÖÖRST in der XW anschauen.
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.064
2.911
Verstehe ich eh nicht. Warum wird diese dämliche Blende vor das Fenster gesetzt oder kann man nicht 20cm alle Sitze nach hinten setzen, dann können die Sitze bleiben, ist aber überall so.
Die Sitzlänge korreliert nicht mit den Segmenten - das Bild ist für eine spezifische Reihe, zwei Reihen weiter hinten/vorne ist das wieder verschoben. Siehst Du auch auf dem Bild - der Sitz vorne sitzt 20cm weiter vorne am Fenster.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.199
2.831
Ich konnte gerade Bilder der Allesmist aus der D-AIXS sehen. Alter Schwede! Die Verarbeitungsqualität ist das Allerletzte. Nähte platzen auf, Paneele und Blenden lösen sich, da minderwertig verklebt. Solange so ein Zustand herrscht, sollte EllHaa dreimal überlegen, für diese Allesmist Biznizz Geld von Kunde Zitrone zu nehmen!

Morgen kann ich mir evtl. die neue FÖÖÖÖÖRST in der XW anschauen.
Dann können die MA, die bisher in Teruel A380 ausgebeult hatten, zum Stoffe flicken nach MUC abgezogen werden. :ROFLMAO:
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.482
1.633
MZ
Ärgerlich wenn solche Probleme so schnell auftreten. Nur haben die mit dem Produkt an sich wenig bis nichts zu tun. Kommt bei allen Herstellern immer wieder vor, dass es Verarbeitungs- und Produktionsmängel gibt.
 

Gordo

Neues Mitglied
07.11.2019
17
12
Ich konnte gerade Bilder der Allesmist aus der D-AIXS sehen. Alter Schwede! Die Verarbeitungsqualität ist das Allerletzte. Nähte platzen auf, Paneele und Blenden lösen sich, da minderwertig verklebt. Solange so ein Zustand herrscht, sollte EllHaa dreimal überlegen, für diese Allesmist Biznizz Geld von Kunde Zitrone zu nehmen!

Morgen kann ich mir evtl. die neue FÖÖÖÖÖRST in der XW anschauen.
Ja das sieht schon heftig aus, aber es wird bereits nachgebessert.
Tja, das Allegris Desaster geht also weiter.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.604
5.006
44
Fluchhafen
Ärgerlich wenn solche Probleme so schnell auftreten. Nur haben die mit dem Produkt an sich wenig bis nichts zu tun. Kommt bei allen Herstellern immer wieder vor, dass es Verarbeitungs- und Produktionsmängel gibt.
Diese gravierenden Mängel, die ich sehen konnte, haben mit "kommt immer wieder vor" wenig zu tun. Da muss schon extremst nachgebessert werden.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.571
9.323
Alter Schwede! Die Verarbeitungsqualität ist das Allerletzte. Nähte platzen auf, Paneele und Blenden lösen sich, da minderwertig verklebt.
Wenn kein alter Schwede sondern ein Katharischer Baker das bemängelt hätte, hätten es alle wieder für völlig übertrieben gehalten...
Ich fand die Verarbeitungsqualität im allerersten (und damals auch einzigen) QR A350 auch unterste Schublade. Kein Japanischer Autobauer würde dir sowas auf den Hof stellen.

In der Luftfahrt liegen Anspruch (Falschgold, Plastikwurzelholz, Carbonimitat...) und Verarbeitungswirklichkeit oft gewaltig auseinander. Da beleuchtet Moodlight Spalte die nicht passen oder ein Sitz mit schiefen Nähten wird beheizt und gekühlt.

Aber aktuell kann man es ja mit den Kunden (also hier den Airlines) mal wieder machen. Entweder die Orderbücher sind so voll, dass man auch mal einen Kunden ziehen lassen kann, oder sie stehen so unter Lieferdruck, dass sie alles in jedem Zustand verzweifelt abnehmen.
Aktuell würde LH doch nie im Leben die Sitze zum Hersteller zurückschicken oder die Abnahme eines Flugzeugs verweigern. Tja, der Markt regelt das...
Und der Endkunde darf sich auf ein paar Meilen freuen, wenn etwas nicht funktioniert.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.611
9.569
Dahoam
Ich konnte gerade Bilder der Allesmist aus der D-AIXS sehen. Alter Schwede! Die Verarbeitungsqualität ist das Allerletzte. Nähte platzen auf, Paneele und Blenden lösen sich, da minderwertig verklebt. Solange so ein Zustand herrscht, sollte EllHaa dreimal überlegen, für diese Allesmist Biznizz Geld von Kunde Zitrone zu nehmen!
Die Controller haben also hervorragende Arbeit geleistet und alle Spohrwünsche umgesetzt. (y)


Dann können die MA, die bisher in Teruel A380 ausgebeult hatten, zum Stoffe flicken nach MUC abgezogen werden. :ROFLMAO:
Unser Threytable hat auch gerade nichts zu tun wie man die Tage hier im Forum gut lesen kann. Wird Zeit, dass er sich wieder nütztlich macht. :LOL:
 

theguy

Reguläres Mitglied
08.11.2015
46
13
Wie wird es wohl im Dezember weitergehen? Weiß jemand, wann die Allegris Strecken ins System eingespielt werden?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.571
9.323
Also für die PVG Allegris Strecke im System Ende November oder Mitte Februar gibt es keine First, da fliegt die XW schon mal nicht hin...
 

realsaltysalt

Aktives Mitglied
16.03.2014
176
210

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
829
1.528
FRA
Gerüchten zufolge ist die LH Technik in MUC entsetzt über die Qualität den Zustand der Allegris Kabine.

Paneele und Leisten kaputt, Elektronik für Sitzverstellung fällt aus, Elektronik für Entertainment defekt, Nähte am Sitz reissen...

:rolleyes:
Ja, es ist schon erschreckend, wie rücksichtslos die Paxe mit der neuen Kabine umgehen
















/Ironie off
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.281
3.161
ANZEIGE
300x250
Verglichen mit Allegris...

Irre Welt. Und das soll die "branchenführende" Kabine sein, auf die die gesamte Industrie neidisch schaut :) Und wo "natürlich" absolut gerechtfertigt ist, dass man von den Kunden noch mal richtig ordentlich Geld für die "besseren" Sitze einnehmen kann...
Für mich ist das schon fast Realitätsverweigerung. Irgend jemand will da auf Teufel komm' raus daran festhalten, diesen Schrott auf die ganze Flotte auszurollen, anstatt eine ordentliche 1-2-1 Konfiguration wie SQ oder einen coolen Sitz wie Korean, ANA, JAL,.....