ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.281
3.282
HAM
ANZEIGE
Und wo "natürlich" absolut gerechtfertigt ist, dass man von den Kunden noch mal richtig ordentlich Geld für die "besseren" Sitze einnehmen kann...

Zugegebenermaßen gehe ich davon aus, dass dies die Sitze sind, die man bekommt, wenn man nichts bezahlt... Sofern natürlich niemand für den entsprechenden Platz bezahlt hat. Mag ja sein, dass es einen Markt für fensterlose, teurer Businessclass Sitze direkt neben der Außenhülle gibt.

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
829
1.528
FRA
Zugegebenermaßen gehe ich davon aus, dass dies die Sitze sind, die man bekommt, wenn man nichts bezahlt... Sofern natürlich niemand für den entsprechenden Platz bezahlt hat. Mag ja sein, dass es einen Markt für fensterlose, teurer Businessclass Sitze direkt neben der Außenhülle gibt.
Wäre vielleicht was für unseren Businessclassverweigerer @Skyscraperfan ;)

• Like
Reaktionen: minirgendwo

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.571
9.323
Verglichen mit Allegris...

Das ist ja auch ein Gangplatz...

Zugegebenermaßen gehe ich davon aus, dass dies die Sitze sind, die man bekommt, wenn man nichts bezahlt...
Ausser >€5000 an die US Ostküste oder >€8000 nach China...

Mag ja sein, dass es einen Markt für fensterlose, teurer Businessclass Sitze direkt neben der Außenhülle gibt.
Wie gesagt, das ist der Gangplatz.

Und LH kann nichts dafür, dass sich Airbus beim A350 für weniger Fenster mit mehr Abstand entschieden hat. Im CFK-Rumpf kann man halt die Spante weiter auseinandersetzen, also hat man da Gewicht gespart. Fenster werden ohnehin als Auslaufmodell gesehen.
Are windowless planes the future of travel?
It might sound like a claustrophobic’s nightmare, but a new design from Dubai-based airline Emirates plans to remove windows from aircraft.

Schlimmer finde ich eigentlich, dass dieser kleine Bereich vor dem "Fenster" die einzige Ablagemöglichkeit ist...
Allegris ist echt die Business Class der verpassten Chancen... Eine kleine Kante über dem Bildschirm oder wenigstens eine rutschfeste Oberfläche (wie die alte ANA Variante), und schon hätte man z.B. darauf was ablegen können.
Wieviel Privatsphäre die Wände bieten kann man ja auch schön sehen, für jeden der durch den Gang läuft ist man natürlich voll auf dem Prasentierteller.
Für so viele Jahre Entwicklungsarbeit einfach lächerlich.

• Like
Reaktionen: MANAL und Aspe

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.571
9.323
Zuletzt bearbeitet:

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.363
1.384
TXL
Bei der herkömmlichen Heringbone-Konfiguration ist jeder Gangplatz auf der "Außenseite" aber auch ein Fensterplatz... also, es geht auch anders als in dem besagten Bild.

theguy

Reguläres Mitglied
08.11.2015
46
13
  • Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.571
9.323
Nicht bei jeder Heringbone-Konfiguration.
Jedenfalls kannst du bei vielen nur aus der Ferne durch das Fenster sehen, dass es einen Horizont gibt, um Details am Boden zu sehen passt der Abstand und Winkel überhaupt nicht.
Die würde ich jetzt nicht unbedingt als Fensterplatz bezeichnen. Sie bieten dir weder den Abstand vom Gang (dein Kopf ist Centimeter von den vorbeilaufenden Passagieren entfernt) und du kannst nicht rausgucken, für mich sind das ganz klar Gangplätze mit dem Nachteil, dass ein Fenster sich im Bildschirm spiegelt...

Ich bin da klar ein Fan von staggered und klarer Wahl als Passagier, kostenlose Wahl natürlich (wie bei fast allen Airlines).

Für die Zwischenzeit wären Gangplaetze mit Aussicht schon ne gute Sache gewesen
Zumal im A350 einige der Allegris Fensterplätze auch keine wirklich nutzbaren Fenster haben... Deshalb heißen die ja auch offiziell Privacy Seat.

Im aktuellen Aerolopa Sitzplan scheint kein einziger "Standard Seat" (Gangplatz) ein korrekt positioniertes Fenster zu haben...

Zuletzt bearbeitet:

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.281
3.282
HAM
Das ist ja auch ein Gangplatz...

Wieviele Airlines schaffen es bei einer 1-2-1 Bestuhlung in einer Reihe vier Gangplätze zu haben? LH schafft das in vier von zehn Reihen...

Ausser >€5000 an die US Ostküste oder >€8000 nach China...

Logisch. Ich hatte mich unklar ausgedrückt und meinte die zusätzlichen Reservierungsgebühren für den Sitzplatz.

• Like
Reaktionen: MANAL

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.571
9.323
Wieviele Airlines schaffen es bei einer 1-2-1 Bestuhlung in einer Reihe vier Gangplätze zu haben?
Viele mit umgekehrten Fischgrätsitzen? Bei denen das Fenster so weit hinter einem Regal versteckt ist, dass alle 4 der 1-2-1 Sitze de-facto Gangplätze sind.

die zusätzlichen Reservierungsgebühren für den Sitzplatz.
Da ja von hohen dreistelligen Kosten geredet wurde, würde ich das jetzt nicht als Reservierungsgebühr bezeichnen...
Gerade die Suiten sind schon eine neue Zwischenklasse mit bisweilen mehr Aufpreis als die PE verglichen mit der Y.
Es gibt ja auch einige zusätzliche Servicebestandteile auf diesen Sitzen.

Wir werden sehen, wie das in der Praxis funktioniert, wie die Details geregelt werden und wie schnell es wieder verschwindet...

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.571
9.323
Wie sieht es dann eigentlich mit den Sicherheitsbestimmungen aus, dass Blenden während Start und Landung oben sein müssen um im Fall der Fälle Rettungskräften einen Blick in die Kabine zu erlauben?
Eher andersherum, damit die FAs sehen können ob es irgendwo draussen brennt.

Ins Oberdeck können Rettungskräfte doch auch nicht gucken...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.611
9.569
Dahoam
Wieviel Privatsphäre die Wände bieten kann man ja auch schön sehen, für jeden der durch den Gang läuft ist man natürlich voll auf dem Prasentierteller.
Für so viele Jahre Entwicklungsarbeit einfach lächerlich.
Es ist doch Absicht dass die kostenfreien Plätze sehr unattraktiv sind. Du sollst ja animiert werden zusätzlich Geld auszugeben um solch einen Premiumschrottplatz zu vermeiden.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.571
9.323
Am Ende soll aber doch möglichst jeder Sitzplatz im Flieger besetzt sein. Finde den Fehler im Konzept...

Übrigens interessant, dass auf aktuellen Flügen die Sitzpläne zeigen, das die "billigen Plätze" mehrheitlich belegt sind (5 von 6), und das wo die anderen aktuell noch nichtmal was kosten.
AlleDriss.jpg
AlleDriss_hinten.jpg

Spezielle Block-Techniken?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.872
7.402
FRA / FMO
Am Ende soll aber doch möglichst jeder Sitzplatz im Flieger besetzt sein. Finde den Fehler im Konzept...

Übrigens interessant, dass auf aktuellen Flügen die Sitzpläne zeigen, das die "billigen Plätze" mehrheitlich belegt sind (5 von 6), und das wo die anderen aktuell noch nichtmal was kosten

Spezielle Block-Techniken?
Würde eher auf das automatische Umsetzen von Alt auf Allegris tippen und das viele sich das dann nicht mehr selbst ansehen.

• Like
Reaktionen: Volume

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.611
9.569
Dahoam
Diese durchgestrichene Auge bedeutet vermutlich dass man mehr Privacy hat?
Es würde wenig Sinn machen wenn es gerade auf dem Fensterplatz heißt dass man nichts sieht. Intuitiv ist das Symbol jedenfalls nicht.

• Like
Reaktionen: danix

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.571
9.323
Intuitiv ist das Symbol jedenfalls nicht.
Mond und Sterne für "more legroom" auch nicht unbedingt... Und für den Thron hätten sie auch Krone, Zepter oder Reichsapfel nehmen können.
Am Ende sind die Marketing-Titel für die verschiedenen Sitze aber genauso Schall und Rauch.

• Haha
Reaktionen: MANAL

theguy

Reguläres Mitglied
08.11.2015
46
13
Würde eher auf das automatische Umsetzen von Alt auf Allegris tippen und das viele sich das dann nicht mehr selbst ansehen.
Ja definitiv. Die Logik wie umgesetzt wird ist wirklich merkwürdig. Zwei Erfahrungen

1)Bei einer 2er Buchung (beide SEN) wurden die Personen auseinander gerissen obwohl genügend Doppel-Plätze und eine der Doppel Suiten frei war.

2)Bei einer anderen Buchung wurde ein Alleinreisender auf den schlechtesten Platz im Haus umgesetzt obwohl noch viele bessere Plätze frei waren (kein Status - das passt dann ja vermutlich so in das Konzept).
Besonders schräg: es lauft definitiv ein Algorithmus drüber und justiert nach. Der hat mir meine neu ausgewählten Plätze wieder zerschossen … Der hat allerdings die 2 Personen auf 7A und 7K gesetzt. GutPlätze - aber weiter entfernt geht nicht ;)

Auch beobachtet zur Vergebung der Suites: Alleinreisende werden in 8D (Doppel Suite) gesetzt obwohl 8A frei wäre.8 G auch frei. Hotline kann hier Person in 8D nicht nach 8A ‘umsetzen’. Loose-Loose. Denn wenn das später 890 Euro pro Nase Kosten soll frag ich mich welche 2 Fremden da sitzen wollen oder wer sich da auf den netten Nachbarn der im Flieger tauscht verlässt. ob LH diese Reise nach Jerusalem jemals in Griff kriegen will (y)(y)? Und was bei Equipment change last minute passiert. 🤷‍♂️

• Like
Reaktionen: Fliegmit

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.585
887
Es ist doch Absicht dass die kostenfreien Plätze sehr unattraktiv sind. Du sollst ja animiert werden zusätzlich Geld auszugeben um solch einen Premiumschrottplatz zu vermeiden.

Hier zeigt sich wieder einmal, warum der User bei der Kelsterbach Consulting Group den Spitznamen „der Fuchs“ inne hatte.

Unattraktive Sitzenplätze werden kostenfrei angeboten! Jetzt schlägt es aber wirklich mal 13!

Messerscharfe Analyse!

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
806
971
Ich habe jetzt auch einmal eine Frage: für einen Meilenflug in Biz nächsten September von YUL nach MUC hatten wir zwei Plätze in der Mitte bei einer 2-2-2 Bestuhlung reserviert. Jetzt die mail von LH, daß das leider nicht gehr und wir haben 2A und 2D bekommen. Habe dann in die aktuelle Seatchart geschaut und folgendes gefunden. Ist das jetzt Allergie oder was? und was würdet Ihr raten zu buchen (beide SEN)?. Danke für die Hilfe und Gruß, B.
Bildschirmfoto 2024-10-31 um 08.00.25.png

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
606
1.339
ANZEIGE
300x250
Ich habe jetzt auch einmal eine Frage: für einen Meilenflug in Biz nächsten September von YUL nach MUC hatten wir zwei Plätze in der Mitte bei einer 2-2-2 Bestuhlung reserviert. Jetzt die mail von LH, daß das leider nicht gehr und wir haben 2A und 2D bekommen. Habe dann in die aktuelle Seatchart geschaut und folgendes gefunden. Ist das jetzt Allergie oder was? und was würdet Ihr raten zu buchen (beide SEN)?. Danke für die Hilfe und Gruß, B.
Anhang anzeigen 272831
Das ist die Ex-PR Seatmap: https://www.aerolopa.com/lh-35s

• Like
Reaktionen: Münsterländer