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Aber über wie viele Kilometer und zu welchem Preis?Man befördert bereits seit 2017 (mit einem Jahr Ausnahme) weniger Fluggäste als Ryanair etwa.
Was Transportleistung und Umsatz angeht, ist Ryanair im Vergleich immer noch unbedeutend.
Exakt. Schon erst Recht nicht, wenn wir hier (eigentlich?) Business Class diskutieren.Der Vergleich mit Ryanair ergibt keinen Sinn.
Ryanair denkt jetzt schon mindestens ein Jahrzehnt darüber nach, für Geschäftskunden attraktiver zu werden, lässt es aber weiterhin schön sein.
Beide Schuster sollten bei ihren Leisten bleiben. Die einen bei Maßschuhen, und die anderen bei FlipFlops.
Und ja, zurück zum ersten Statement, es gibt mehr Leute die FlipFlops tragen, als Maßschuhe.
Ob "wertvoll" da der richtige Begriff ist... Man ist aktuell höher bewertet, aber die meisten Profis sind sich einig darin, dass viele Aktienkurse aktuell völlig irreal sind.Der reality check: Man ist nur halb so wertvoll wie Ryanair an den Aktienmärkten.
Der viel traurigere reality check ist, wenn man mal hier in Europa Ryanair statt Lufthansa Economy fliegt, und im Gesamtpacket das bessere Produkt bekommt, für einen signifikant geringeren Preis. Es ist jetzt längst nicht so irreal wie das Interesse an den Aktien, das das Interesse der Kunden an Ryanair hoch ist.
Auf der Langstrecke / in Business ist es halt mangels FR Angebot unvergleichlich.
Gerade in diesem Bereich hat LH in den letzten Jahren sehr viel kopiert... Verkauf der LSG und Auslagerung in die Tschechische Republik sind da nur Stichworte.Der Erfolg von Ryanair basiert auf der grenzenlosen Menschenverachtung von MOL. Das kann man nicht kopieren und schon gar nicht die LH.
Und einiges andere sogar in der Business Class (z.B. Abschaffung der Check-in desks oder Boarding an Busgates um Kosten zu sparen)
Es soll auch schon Menschen gegeben haben, die verstanden haben, dass man mit kopieren nie jemanden schlagen, sondern bestenfalls gleichziehen kann.