ANZEIGE
Hat ja auch durchaus teilweise geklappt. Die aktuellen C-Sitze waren bei der Einführung im Vergleich wirklich nicht schlecht, und haben immer noch ein paar Aspekte die man wirklich weltweit bei anderen Airlines suchen muss.Das wäre aber nicht der Anspruch der LH. Bei LH wurden schon vor Jahrzehnten die fertigen Flugzeuge erstmal umgebaut und verändert, da gab es ganze Abteilungen die sich voll mit Ingenieuren damit beschäftigt haben. Am Ende kommen dann die gesperrten Toiletten in der A350 raus... German Overengineering at it´s best. Woher ich das weiß? Ich hatte selbst viel mit LH beruflich zu tun. Eine Lösung die überall funktionierte war für LH nicht (gut) genug.
Ich habe wirklich große Hoffnung, dass sie beim neuen Sitz den "Matratzenkomfort" in Schlafstellung wieder hinbekommen haben, ein Punkt der definitiv nicht "überall funktioniert"! Viele aktuell verfügbare Sitze sind nicht nur "nicht (gut) genug" sondern wirklich schlecht.
Das, was man bisher sehen kann kickt mich gar nicht, im Gegenteil. Da gibt es deutlich bessere Produkte seit Jahren bzw. sogar seit einem Jahrzehnt (!) am Markt. Von daher liegt die Hoffnung bei mir wirklich auf Details.
Bis dahin hoffe ich darauf, die geleasten A350 auf "meinen" Routen zu sehen.
Nach Japan z.B. gehen alle Rückflüge morgens raus (= seeeehr langer ermüdender Tag, mit zwangsweise geschlossenen Fensterblenden), und alle Hinflüge gehen mittags raus und kommen rund um Mitternacht Bodyclock an (also gerade wenn man schlafen könnnte).Wie bitte? Das klingt jetzt eher nach Fake News.
Viele Nordamerika-Flüge gehen zurück schon am Nachmittag raus, und kommen vor Mitternacht Bodyclock in Deutschland an, westbound sind ohnehin alle Tagflüge.
Viele Mitbewerber (und LX, OS) bieten da "echte" Nachtflüge an.
Beispiel Japan, Frankfurt Rückflüge (aus "dem gelben" 2019 "vor Corona"):
KIX 10:00-14:50
NGO 9:45-15:00
HND 14:05-18:45
NRT 9:40-15:00
Alles Tagflüge. Mit TK, EK, QR, NH.... kannst du tolle Nachtflüge haben. Mit LH nicht.
Da hilft dann eben der zum schlafen tolle Sitz wenig...
Zuletzt bearbeitet: