ANZEIGE
Bei Auslandswohnsitz und/oder kein Gehaltseingang schwierig. Ich habe bei der DKB 100 Euro Dispo. Das gleiche galt zunächst für die DKB Visa - wo der Rahmen nach entsprechender E-Mail immerhin auf 500 Euro angehoben wurde. Und auch mein Kreditrahmen bei der M&M Mastercard ist im unteren vierstelligen Bereich (reicht oft nicht mal für ein Langstrecken-Ticket in C), d.h. ich verwende die Karte fast schon als Guthabenskarte...
Dann wuerde ich mal vermuten, dass es eher am Auslandswohnsitz denn am Gehaltseingang liegt. Als ich vor ein paar Jahren das DKB Cash Konto eroeffnet habe, gab es sofort automatisch EUR 1000 Dispo und EUR 3000 KK Limit, obwohl erster Kontakt zur DKB ueberhaupt (damals noch keine MM KK), kein Gehaltseingang, kein Gehaltsnachweis eingereicht, ... Auch nie geaendert, da fuer den einizgen Einsatzzweck (Geld abheben im Ausland ohne Gebuehren) fuer mich voellig ausreichend.
Aber um mal zum Ausgangsthema zurueckzukommen: Wenn schon darueber nachgedacht wird, die Ausstattung der MM Karte zu aendern, waere mein ganz persoenlicher Wunsch eine brauchbare Mietwagen-Zusatzhaftpflicht, faende ich zumindest noch wesentlich wichtiger als die momentan inkludierte Kasko. Eine Haftungsreduzierung fuer das Fahrzeug selbst habe ich fast bei jedem Vermieter bis jetzt optional gefunden. Ja, ist teurer und hat oft auch Selbstbeteiligungen, sind aber dann normalerweise Summen, die vielleicht unschoen sind, aber einem nicht in den Ruin stuerzen. Bei Haftplichtversicherungen (auch den fuer teures Geld zusaetzlich abschliessbaren) sind dagegen die Deckungssummen in manchen Laendern oft laecherlich niedrig fuer den Fall der Faelle obwohl das letztlich existenzbedrohende Risiken sein koennen.