neue Miles & More Kreditkarten?

ANZEIGE

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
471
23
ANZEIGE
Bei Auslandswohnsitz und/oder kein Gehaltseingang schwierig. Ich habe bei der DKB 100 Euro Dispo. Das gleiche galt zunächst für die DKB Visa - wo der Rahmen nach entsprechender E-Mail immerhin auf 500 Euro angehoben wurde. Und auch mein Kreditrahmen bei der M&M Mastercard ist im unteren vierstelligen Bereich (reicht oft nicht mal für ein Langstrecken-Ticket in C), d.h. ich verwende die Karte fast schon als Guthabenskarte...

Dann wuerde ich mal vermuten, dass es eher am Auslandswohnsitz denn am Gehaltseingang liegt. Als ich vor ein paar Jahren das DKB Cash Konto eroeffnet habe, gab es sofort automatisch EUR 1000 Dispo und EUR 3000 KK Limit, obwohl erster Kontakt zur DKB ueberhaupt (damals noch keine MM KK), kein Gehaltseingang, kein Gehaltsnachweis eingereicht, ... Auch nie geaendert, da fuer den einizgen Einsatzzweck (Geld abheben im Ausland ohne Gebuehren) fuer mich voellig ausreichend.

Aber um mal zum Ausgangsthema zurueckzukommen: Wenn schon darueber nachgedacht wird, die Ausstattung der MM Karte zu aendern, waere mein ganz persoenlicher Wunsch eine brauchbare Mietwagen-Zusatzhaftpflicht, faende ich zumindest noch wesentlich wichtiger als die momentan inkludierte Kasko. Eine Haftungsreduzierung fuer das Fahrzeug selbst habe ich fast bei jedem Vermieter bis jetzt optional gefunden. Ja, ist teurer und hat oft auch Selbstbeteiligungen, sind aber dann normalerweise Summen, die vielleicht unschoen sind, aber einem nicht in den Ruin stuerzen. Bei Haftplichtversicherungen (auch den fuer teures Geld zusaetzlich abschliessbaren) sind dagegen die Deckungssummen in manchen Laendern oft laecherlich niedrig fuer den Fall der Faelle obwohl das letztlich existenzbedrohende Risiken sein koennen.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.474
714
STR
Ist bei jemanden schon mal das Kreditkarten Limit bei der miles and more karte automatisch angeoben worden? Ich habe die karte auch schon viele jahre, glaube mindestens 5 , mittlerweile auch in gold.

Nö. Warum auch? Wenn ich mehr "Luft" brauche melde ich mich schon von selbst. Ich habe das Limit einmal einstellen lassen. Vorraussetzung war, dass meine Hausbank mitteilte, dass ich ein guter Kunde bin und man mir durchaus solch ein Limit zugestehen kann. Diese Anfrage erfolgte automatisch und wenn Deine Hausbank sauber arbeitet bekommst Du das nicht mal mit.

Genau so funktionierte das auch bei der Hilton KK.

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
150K Limit geht sicher. Freund hatte mal einen 186xxx Euro Umsatz, hat angerufen und dann wurde das Limit temporär auf 200K gesetzt. Jetzt wieder zurück bei seinen üblichen 150K.

Zur Limit Erhoehung reichte ein Anruf, bei der Barclaycard war ein Brief notwendig.

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Dein Limit wird aber nicht automatisch auf solche Betraege gesetzt, selbst bei doch ueberdurchschnittlichem Einkommen dieser Familie, musste man dem LH Kartenservice mitteilen, man moege das Limit erhoehen. Dazu hat wohl die DKB dann bei der Hausbank angefragt.

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Dein Limit wird aber nicht automatisch auf solche Betraege gesetzt, selbst bei doch ueberdurchschnittlichem Einkommen dieser Familie, musste man dem LH Kartenservice mitteilen, man moege das Limit erhoehen. Dazu hat wohl die DKB dann bei der Hausbank angefragt.

Hmm. Dann leide ich wohl an Amnesie...

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
353
1
ich habe gestern schon eine dieser neuen karten bekommen :D

sie hat eine andere farbe als die vorherige.....kann aber auch an dem, von LH gewünschten, nicht verlängern des status liegen (y)

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
353
1
Welche Farbe hat sie denn????
Status????

die neue ist gülden...
es ist aber natürlich keine der "neuen" die hier thema sind.
ich hatte, nach all den änderungen bei MM, keinen grund meinen status zu erneuern und bekam deshalb nun meine neue. ;)
deshalb schrieb ich: "kann aber auch an dem, von LH gewünschten, nicht verlängern des status liegen"

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.119
220
Ich war gerade bei der BCEE und habe eine M/M Kreditkarte beantragt. Auch als LUX Resident ist es auch nicht so einfach eine Karte zu bekommen. Girokonto muss bei der BCEE sein und die Karte wird erst nach dem ersten bis dritten Gehaltseingang genehmigt. Ist einkommensabhängig. Es gibt als Privatperson maximal die Gold Version, die Business nur wenn auch das Firmenkonto bei der BCEE ist.

Mal sehen, wann die Karte nun eintrudelt...

Karte ist heute knapp 6 Wochen nach Beantragung eingetroffen. Meilen und Gutschein noch nicht.

lostintime

Neues Mitglied
15.03.2012
4
0
Hat jemand noch mal etwas zu den veränderten Miles&More Kreditkarten gehört? Im Moment werden immer wieder Lockangebote unter alten Konditionen gemacht, die bis z. B. Ende April gelten. Ich frage mich daher, ob es so schnell überhaupt eine Karte mit veränderten Leistungen bzw. weitere Abstufungen in den Karten geben soll.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.874
Ja , würde mich auch Interessieren, gibts noch was neues ?

Auslöser der Erwartung von Karten mit veränderten Leistungen war eine Umfrage seitens Miles&More, bei der die Präferenzen zu verschiedenen Kartenangeboten abgefragt wurden. Nicht mehr und nicht weniger.

Man sollte deshalb nicht zwingend von einer zeitnahen Umsetzung ausgehen.

MS6800

Neues Mitglied
04.10.2013
24
0
Auslöser der Erwartung von Karten mit veränderten Leistungen war eine Umfrage seitens Miles&More, bei der die Präferenzen zu verschiedenen Kartenangeboten abgefragt wurden. Nicht mehr und nicht weniger.

Man sollte deshalb nicht zwingend von einer zeitnahen Umsetzung ausgehen.

Natürlich, Verstehe ich ja auch, hätte ja sein könenn das eventuell eine 2 Umfrage gestartet worden ist. Oder es konkret was neues gibt.