Neue Point Breaks

ANZEIGE

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
ANZEIGE
Die Nächte gingen dann auch schnell weg, die Ersparnis wäre immer noch enorm und für die Hotels wäre das finanziell noch zu verkraften.

Die Hotels bekommen von IHG die gleiche finanzielle Entschädigung wie bei einer regulären Awardbuchung, die nach einem bestimmten Schema vergütet werden.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Die Hotels bekommen wohl das gleiche, aber wir waren uns doch hier, in einem thread doch relativ einig, dass es ehr kleine Summen sind, so zwischen 20 und 60 Euro, ausser wenn man zu xx % gebucht ist, dann soll 95 %, oder so in dem Bereich der Durchschnittsrate bekommen.

Das wirkt auch sehr fair, wenn man ohnehin die Zimmer leer hätte, also höchstwahrscheinlich nicht verkauften kann, dann reicht auch ein kleiner Betrag, aber wenn ein Hotel wirklich statt hohe Einnahmen für eine Nacht, dann Rewardsnächte erfüllen muss, dann sollten sie auch entspechend dafür vergütet werden.

Hamburg, da gibt es relativ häufig einzelne Tage, wo man fast kein Hotelzimmer mehr in Hamburg bekommen kann. Das ist aber meistens nur einen Tag, eben wenn wohl solche wichtigen bzw. grossen "Happings" sind. Wenn man früh genug bucht, bekommt man auch da ein Zimmer.......aber ein paar Tage vorher, gibt es nur noch einfache Absteigen ausserhalb für 350 Euro oder so....

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Bevor es garantiert ein anderer sagt, sage ich es gleich, das ist nicht so gut. Kaum ein INtercontinental und sonst auch kam gute Ziele, und wenn es mal interessannte Ziele sind, dann nur Holiday Inns oder Holiday Inn Express.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Naja, wann war denn das letzte mal ein IC an einem "guten" Ziel?
Irgendwie sind auf den Listen doch so gut wie nur noch HI/HIX und ein abgelegens Alibi-IC sowie 2 CPs...

• Like

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Nun konnte ich auch endlich mal profitieren und zwei bestehende Buchungen ersetzen:

1x HIE FDH Airport 2 Nächte für 10k Punkte statt EUR 168
1x HI PRG Airport 1 Nacht für 5k Punkte statt EUR 93

(y)

Also bei 93,-€ zahle ich lieber cash und behalte die Punkte.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Also bei 93,-€ zahle ich lieber cash und behalte die Punkte.

Dann solltest du nochmal den Wert deiner Punkte überdenken. Selbst ohne Bonus kann man 5.000 Punkte bei IHG für etwa 60 Euro kaufen, was sich je nach Bonus (100 Prozent) auf einen Preis von etwa 30 Euro drücken lässt. Dann lieber 93 Euro statt 5.000 Punkten zu bezahlen erscheint mir doch fragwürdig.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Dann solltest du nochmal den Wert deiner Punkte überdenken. Selbst ohne Bonus kann man 5.000 Punkte bei IHG für etwa 60 Euro kaufen, was sich je nach Bonus (100 Prozent) auf einen Preis von etwa 30 Euro drücken lässt. Dann lieber 93 Euro statt 5.000 Punkten zu bezahlen erscheint mir doch fragwürdig.

Punkte hebe ich mir für extrem teure Hotels (Paris Le Grand, IC Hongkong) auf.

A

Anonym38428

Guest
Selbst ohne Bonus kann man 5.000 Punkte bei IHG für etwa 60 Euro kaufen, was sich je nach Bonus (100 Prozent) auf einen Preis von etwa 30 Euro drücken lässt.
Points & Cash - 10k für 70$.

Einen besseren Gegenwert als 5k zu 93€ (oder auch selbst zu 84€) wird man nur recht schwer finden (wenn in Koh Samui mal wieder teure Strandvillen mit Club und allem drum und dran für 25k Punkte buchbar sind oder sowas - aber zu normalen Werten für normale Zimmer wirds schwierig ...).

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Selbst ohne Bonus kann man 5.000 Punkte bei IHG für etwa 60 Euro kaufen, was sich je nach Bonus (100 Prozent) auf einen Preis von etwa 30 Euro drücken lässt.

5000 Punkte lassen sich jederzeit bei IHG kaufen für $35 = ca. EUR 32.50. :idea:

Ich persönlich bewerte meine IHG-Punkte mit 0.5 $-Cent, 5k sind für mich also ca. EUR 23.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Stimmt, ist sogar noch billiger. Hatte mich irgendwie verrechnet. Sehe den Gegenwert von 5000 Punkten auch bei eher 25 Euro. Macht natürlich auch Hotels wie das IC Kairo extrem attraktiv...

• Like
Reaktionen: alexanderxl und jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.234
1.207
TXL
Danach wären bei Zimmerraten von über 250 Euro ja die Punkteeinlösung immer die bessere Wahl, selbst bei einer 40K Prämie..

• Like

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Ja, ich versuche immer bei teureren Raten Punkte einzusetzen, einziges "Problem" das man halt dann nicht immer die Statusbenefits bekommt...

• Like

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Danach wären bei Zimmerraten von über 250 Euro ja die Punkteeinlösung immer die bessere Wahl, selbst bei einer 40K Prämie..

So in etwa, ja. In die Berechnung mit einfliessen sollten dann aber auch die Punkte, die man mit der bezahlten Buchung erhalten hätte, sowie ggf. Nächte für Statuserwerb- oder -erhalt sowie Punktepromos.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und jotxl

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.123
49
MUC
Ich hab mal das CP in Guatemala gebucht. Wollte da eh noch für ein Wochenende hin :)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
So in etwa, ja. In die Berechnung mit einfliessen sollten dann aber auch die Punkte, die man mit der bezahlten Buchung erhalten hätte, sowie ggf. Nächte für Statuserwerb- oder -erhalt sowie Punktepromos.

Da ja nun die Rewardsnächte auch für die normalen Statusstufen zählen, hat das wohl nur noch Bedeutung wenn man den Royal Ambassador erreichen will. Klar auch sonstige Challanges könnten ein Thema sein. Habe gerade die 8 Tage HH für je 5.000 Punkte gebucht, gewandelt in 3 Nächte zu je ca 75 Euro, damit ich die Herausforderung für die Promo erfüllen kann, und evtl Nächte für den Royal Ambassador sammele.

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Die HIX in PRG, WAW und HEL am Airport bieten sich möglicherweise auch für den ein oder anderen an, wenn es darum geht, Tickets abzufliegen und die Flugzeiten nicht ganz passen und eine Übernachtung nötig wird...

• Like

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hab ich was verpasst? Dachte man darf nur 2 Nächte buchen?

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Gebucht, eingecheckt und Zimmerkarte für 11 Nächte bekommen.
Werden mich schon nicht raus werfen.