Neue Point Breaks

ANZEIGE

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
ANZEIGE
Na ja, eine wirkliche Überraschung ist die Liste nicht...

Man wird in den Sommermonaten nicht wirklich auf Feriendestinationen setzen können, die in der Zeit ihr Hauptgeschäft machen. Und es gibt halt gute und schlechte Listen, ist halt so.

Was ich nach wie vor nicht begreife ist, warum die Leute so scharf auf diese Liste sind? Bevor ich Pointbreaks buche, schaue ich eher auf die Hotelpreise und vergleiche. Warum soll ich für ein Hotel, was ich auch für 60 EUR buchen kann, 5000 Punkte ausgeben? Okay, es kommt auch noch darauf an, ob ich Aufenthalte benötige um eine Promo zu erreichen. Aber persönlich sammele ich lieber in den günstigen (Sommer)monaten und gebe meine Punkte tendenziell zum vollen Preis an teuren Destinationen aus. Und das Hotel nur zu buchen, weil es auf der Pointbreak Liste ist käme mir allenfalls bei einigen wenigen Intercontinental Hotels in den Sinn. Ja, in der Tendenz gehöre ich eher zu den Sammlern.

Meine grobe Regel lautet, dass ich vor dem Erreichen des gesetzten Zieles eher zahle, wenn das Hotel im Budget ist, selbst dann, wenn es als Pointbreak verfügbar sein sollte. In teureren Destinationen wie NYC, tw. HKG werden dann eher Punkte eingesetzt.

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Na ja, eine wirkliche Überraschung ist die Liste nicht...

Man wird in den Sommermonaten nicht wirklich auf Feriendestinationen setzen können, die in der Zeit ihr Hauptgeschäft machen. Und es gibt halt gute und schlechte Listen, ist halt so.

Was ich nach wie vor nicht begreife ist, warum die Leute so scharf auf diese Liste sind? Bevor ich Pointbreaks buche, schaue ich eher auf die Hotelpreise und vergleiche. Warum soll ich für ein Hotel, was ich auch für 60 EUR buchen kann, 5000 Punkte ausgeben? Okay, es kommt auch noch darauf an, ob ich Aufenthalte benötige um eine Promo zu erreichen. Aber persönlich sammele ich lieber in den günstigen (Sommer)monaten und gebe meine Punkte tendenziell zum vollen Preis an teuren Destinationen aus. Und das Hotel nur zu buchen, weil es auf der Pointbreak Liste ist käme mir allenfalls bei einigen wenigen Intercontinental Hotels in den Sinn. Ja, in der Tendenz gehöre ich eher zu den Sammlern.

Meine grobe Regel lautet, dass ich vor dem Erreichen des gesetzten Zieles eher zahle, wenn das Hotel im Budget ist, selbst dann, wenn es als Pointbreak verfügbar sein sollte. In teureren Destinationen wie NYC, tw. HKG werden dann eher Punkte eingesetzt.

sehe ich genau so. Ich gebe die Punkte auch nur in teuren Destination aus...NYC..HKG...TLV..oder in anderen Städten wenn Messen oder sonstige Veranstaltungen sind.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
sehe ich genau so. Ich gebe die Punkte auch nur in teuren Destination aus...NYC..HKG...TLV..oder in anderen Städten wenn Messen oder sonstige Veranstaltungen sind.

Naja, es kommt bei mir einerseits auf die Ratio an. Bleiben wir einmal bei FLYGVAs Beispiel - 5000 pts und 60 Euro. Wenn ich da nicht auf Punkte hingehe sondern mir die aufspare, muss ich dafür ein Hotel der 50.000er Kategorie finden, dass 600 Euro kostet. Hatte ich noch nie. Und wenn Messe ist und die Zimmerpreise hoch mache ich dort meistens nicht Urlaub.

Was ich gerne mache ist das Mischen von paid und award stays. Und gerade bei IHG gebe ich Punkte dann aus, wenn es mir nichts macht, dass ich nur ein Standardzimmer bekomme. Und ich schaue auf die Ratio. 50.000er Häuser lohnen aus meiner Sicht selten den Einsatz von Punkten (siehe obiges Beispiel). Und andere Häuser haben wieder das Problem, dass man prepaid sehr günstig das Frühstück dazubuchen kann (5 EUR für zwei Personen), während man dann beim Awardstay pro Person 25 Euro+ löhnt.

Alles in allem nicht so einfach
;)

Was so mein Fernziel ist: Ich machen vier Wochen Urlaub am Stück, zahle alles (Flüge, Hotels) komplett mit Meilen und Punkten ...
:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Naja, es kommt bei mir einerseits auf die Ratio an. Bleiben wir einmal bei FLYGVAs Beispiel - 5000 pts und 60 Punkte. Wenn ich da nicht auf Punkte hingehe sondern mir die aufspare, muss ich dafür ein Hotel der 50.000er Kategorie finden, dass 600 Euro kostet. Hatte ich noch nie. Und wenn Messe ist und die Zimmerpreise hoch mache ich dort meistens nicht Urlaub.

Was ich gerne mache ist das Mischen von paid und award stays. Und gerade bei IHG gebe ich Punkte dann aus, wenn es mir nichts macht, dass ich nur ein Standardzimmer bekomme. Und ich schaue auf die Ratio. 50.000er Häuser lohnen aus meiner Sicht selten den Einsatz von Punkten (siehe obiges Beispiel). Und andere Häuser haben wieder das Problem, dass man prepaid sehr günstig das Frühstück dazubuchen kann (5 EUR für zwei Personen), während man dann beim Awardstay pro Person 25 Euro+ löhnt.

;)

Was so mein Fernziel ist: Ich machen vier Wochen Urlaub am Stück, zahle alles (Flüge, Hotels) komplett mit Meilen und Punkten ...

Na ja, ich denke die wenigsten gehen bei einer 60 EUR Rate mit 60 Punkte weg und wenn würde ich dies reklmaieren, denn man erhält

Earn points at over 4,100 locations worldwide
> Earn 10 points for every US$1 charged to your room* at Crowne Plaza, Hotel Indigo,
Holiday Inn and Express by Holiday Inn hotels
> Earn 5 points for every US$1 charged to your room* at Staybridge Suites and
Candlewood Suites hotels

D.h. es sind bei 60 EUR rund 600 Punkte als Basemember, als Gold kommen 10% drauf und als Platinum 50%. Das macht dann 900 Punkte. Zuzüglich der allfälligen Promos sollten noch mal rund 1000 dazu kommen. Das Holiday Inn Golden Mile in HKG geht für 25000 PC oder rund 2070 HKG (16-17.11), was 217 EUR sind. Hier würde ich eher Punkte ausgeben. Die habe ich z.B. 25 Aufenthalte (ausgehend von 1000 Punkten) à 60 EUR verdient. Der Pointbreak (5000 Punkte) hätte mich in diesem Fall aber 5 Aufenthalte à 60 EUR gekostet, was einen finanziellen Einsatz von 300 EUR macht.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Na ja, ich denke die wenigsten gehen bei einer 60 EUR Rate mit 60 Punkte weg und wenn würde ich dies reklmaieren, denn man erhält
...

muss natürlich "5000 pts und 60 Euro" heißen!

Wie gesagt, mir geht es um die Ratio. Soll heißen wenn ich ein Hotel um 5000 pts oder 60 Euro die Nacht bekommen kann, dann müsste ein 50.000 pts Hotel schon 600 Euro die Nacht kosten, damit ich die gleich gute Ratio bekomme. Hatte ich noch nie, dass ein Hotel in welches ich wollte 600 Euro für ein Standardzimmer verlangt hätte, ohne Frühstück!
G.

• Like

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.847
455
GVA
Naja, es kommt bei mir einerseits auf die Ratio an. Bleiben wir einmal bei FLYGVAs Beispiel - 5000 pts und 60 Euro. Wenn ich da nicht auf Punkte hingehe sondern mir die aufspare, muss ich dafür ein Hotel der 50.000er Kategorie finden, dass 600 Euro kostet. Hatte ich noch nie. Und wenn Messe ist und die Zimmerpreise hoch mache ich dort meistens nicht Urlaub.

PB ergeben schon einen ausserordentlichen Gegenwert, aber was bringen die mir, wenn ich evtl. gar nicht an diesen Ort will und mir zudem noch eine teure Anreise erkaufen muss

;)

also ich buche auch schon mal gerne 50,000er Haeuser mit Punkten, da sie fuer mich max. 50*70 USD wert sind, d.h. die Punkte die ich derart generieren kann. Wenn man sich jetzt mal die Hotelpreise in Paris oder London in den IC's anschaut kommt man leicht auf einen Gegenwert von 350 USD. Zudem bekam ich in Paris bei einem Award sogar den Club Access hinzu.

Bzgl. Deines Fernziels: Wo ist das Problem?:p

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Die meisten Points die ich habe haben mich 30$ pro 5k gekostet. Können zwar jetzt auch nicht mehr ganz so günstig generiert werden (sind es jetzt nicht 35$ pro 5k, kaufbar in 10k Schritten?), aber immerhin. Warum sollte ich dann nicht auch diese Points für Pointbreak-Stays einsetzen (natürlich nur wenn die Location stimmt)? Welchen Sinn macht es wenn ich ein Hotel wie beispielsweise gerade das HI Fulda für 80 Euro anstatt 30$ buche? Teilweise wird hier über Dinge wie "Meilen generieren mit Gepäckwagen, Flaschenpfand", etc. gesprochen, aber dann läßt man solche leicht mitzunehmenden Rabatte einfach links liegen? Die Logik dahinter verstehe ich nicht.

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
478
1
...
Und andere Häuser haben wieder das Problem, dass man prepaid sehr günstig das Frühstück dazubuchen kann (5 EUR für zwei Personen), während man dann beim Awardstay pro Person 25 Euro+ löhnt.

.....
Solch ein Frühstücksangebot (Zuzahlung von 5 € für 2 Personen) hab ich bislang noch nicht gefunden. Kannst du mal ein Beispiel geben, in welchem Hotel du das Frühstück für diesen Preis bekamst?

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... also ich buche auch schon mal gerne 50,000er Haeuser mit Punkten, da sie fuer mich max. 50*70 USD wert sind, d.h. die Punkte die ich derart generieren kann. Wenn man sich jetzt mal die Hotelpreise in Paris oder London in den IC's anschaut kommt man leicht auf einen Gegenwert von 350 USD. Zudem bekam ich in Paris bei einem Award sogar den Club Access hinzu. ...

Das sehe ich genau so. Im Umkehrschluss ist natürlich ein 5000 pts Pointbreak Hotel 35 USD wert. Ich wäge auch immer ab, was kosten mich die Punkte, was der Hotelaufenthalt, lohnt es sich, Punkte auszugeben, etc. Oftmals ist es ja so, dass Hotels die billig die Standardzimmer anbieten für ein paar Euro mehr ihre Suites oder Clubzimmer verschleudern. Oder das Frühstück. Usw.

... Bzgl. Deines Fernziels: Wo ist das Problem?:p

Ich gebe meine Meilen und Punkte einfach ungern her!
;)

• Like

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Die meisten Points die ich habe haben mich 30$ pro 5k gekostet. Können zwar jetzt auch nicht mehr ganz so günstig generiert werden (sind es jetzt nicht 35$ pro 5k, kaufbar in 10k Schritten?), aber immerhin. Warum sollte ich dann nicht auch diese Points für Pointbreak-Stays einsetzen (natürlich nur wenn die Location stimmt)? Welchen Sinn macht es wenn ich ein Hotel wie beispielsweise gerade das HI Fulda für 80 Euro anstatt 30$ buche? Teilweise wird hier über Dinge wie "Meilen generieren mit Gepäckwagen, Flaschenpfand", etc. gesprochen, aber dann läßt man solche leicht mitzunehmenden Rabatte einfach links liegen? Die Logik dahinter verstehe ich nicht.

Genau. Oftmals bekommt man die beste Ratio in der mittleren Klasse - 15.000, 20.000 Punkte oder ICs die 30.000 Punkte kosten!

• Like

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Solch ein Frühstücksangebot (Zuzahlung von 5 € für 2 Personen) hab ich bislang noch nicht gefunden. Kannst du mal ein Beispiel geben, in welchem Hotel du das Frühstück für diesen Preis bekamst?

Prepaid IC Budapest: Advanced mit BF kostet immer genau 5 Euro mehr (sind dann zwar sechs, wenn man mit Kreditkarte zahlt, aber was solls). Als Ambassador bekommt man auch in der Frühstücksrate das Zimmer zum 1er Preis. Auch wenn in Buchungsmaske etwas anderes steht.
IC Warschau hatte ich das auch vor kurzem, ebenso HI Zurich. Im HI Brno etwa gibt es oftmals prepaid + BF zum selben Preis wie prepaid ohne BF. Usw.
G.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.847
455
GVA
Prepaid IC Budapest: Advanced mit BF kostet immer genau 5 Euro mehr (sind dann zwar sechs, wenn man mit Kreditkarte zahlt, aber was solls). Als Ambassador bekommt man auch in der Frühstücksrate das Zimmer zum 1er Preis. Auch wenn in Buchungsmaske etwas anderes steht.
IC Warschau hatte ich das auch vor kurzem, ebenso HI Zurich. Im HI Brno etwa gibt es oftmals prepaid + BF zum selben Preis wie prepaid ohne BF. Usw.
G.

ist dann statusabhaengig. im IC Budapest bekomme ich als RA auch bei einem Award den Club-Zugang, der sogar zum Fruehstueck im Restaurant berechtigt. Bei den niedrigen Preisen fuer Budapest wuerde ich derzeit jedoch nicht auf die Idee kommen, Punkte zu verbraten. Meine Meinung aendert sich evtl., wenn es wieder auf die PB-Liste kommt

• Like

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
... . Bei den niedrigen Preisen fuer Budapest wuerde ich derzeit jedoch nicht auf die Idee kommen, Punkte zu verbraten. ...

Zum Grand Prix vergangene Woche wäre eine AWARDBuchung durchaus interessant gewesen, und ich glaube so etwa ein Monat davor war das Hotel ausgebucht. Aber sonst muss man aktuell schon sagen, dass es in Budapest und Warschau sehr günstig hergeht!

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Immer dann wenn ein Zimmer mehr an Geld kostet als man für die Punkte ausgeben müsste, wenn man die Punkte mit 70 Dollar je 10,000 bewertet, sollte man auch die Punkte verwenden! Bzw sagen wir mal so 5 bis 10 % mehr an Bargeld denn an Zahlung via Punkte, denn ein wenig müssten sich ja die Punkte, die man für eine gezahlte Buchung auch wieder bekommt auch niederschlagen.

Denke sowas errechnet doch jeder mal schnell für sich, zumindest überschlägig. Ob man dann auch die Punkte gleich nachkauft, kann man ja noch entscheiden.

Diese PointsBreaks Aktion ist einfach ganz tolle! Und, wo man wohl von ausgehen kann, dass die Nächte auch noch für den RA zählen, ist das noch viel besser, für jene die so leicht nicht immer die 60 + Nächte schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ckone501 und MisterG

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Unten auf der Liste steht:

Offer and participating hotels are subject to change at any time, valid for booking through March 31, 2012. Reward night terms and conditions apply.

Hatte gerade mal USA angesehen und die Liste kenne ich, die war vom März.
Vielleicht arbeiten Sie gerade dran und gibt in den nächsten Stunden eine Neue.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.092
136
Neuss/Phuket
In Uzbekistan konnte man, als sie das letzte mal auf der liste waren, die presi für 5k bekommen. Ansonsten würde mich dort aber nichts hin ziehen

---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?tpilqf

das was früher udssr hiess, ist heute absurdistan und abziehistan - einzig die länger der röcke der jungen damen vor ort ist positiv aufzuführen - mich zieht da auch nix hin...