Neue Point Breaks

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Meine ja, wir hätten es schon mal vor ein paar Monaten gehabt, wo erst so um den 25ten ode sogar 27ten des Vormonats neue Destinationen aufgestellt wurden.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
ich will jetzt nicht die nerven noch weiter strapazieren, aber heute sind viele hotels aus der pb liste gefallen... sehen wir es positiv und deuten wir es als zeichen dass sich bald was tun wird... ;)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ich will jetzt nicht die nerven noch weiter strapazieren, aber heute sind viele hotels aus der pb liste gefallen... sehen wir es positiv und deuten wir es als zeichen dass sich bald was tun wird... ;)

Also ich bin sowieso ganz entspannt. Meines Wissens liess sich immer noch jedes Hotel auch noch nach 2 bis 3 Tagen buchen!

Mich würde wohl mal interessieren, ob das Interesse in den letzen 1 bis 2 Jahren gestiegen ist. Also ob auch die absolute Schäppchenjäger hier ständig und wohl nur wegen diesem Angebot überhaupt bei ighotelgroup , schauen. Denn nach wie vor, auch bei nun 70 Dollar für 10,000 Punkte und schlechtem Wechselkurs vor Eurozahlern, ist das immer noch für die allermeisten IC und auch einigen Hotels der anderen Marken ein Super-Schnäppchen. Bei 1,20 Dollar /Euro - sind auch nur gut 29 Euro pro Nacht. Auch wer "normal" kaufen würde für 11,50 Dollar kommt auch nur auf 48 Euro.
Mit diesem Angebot mit 100 % Bonus würde wohl eine Bonusnacht nur 24 Euro kosten. Könnte sein, das dieses nun der letzte so günstige Preis war.
Und Royal Ambassadors haben nach einem IC Aufenthalt i.R. mindestens 1 Pointbreaksnacht verdient, oft hat man für einen IC Aufenthalt mehr als 6,000 erreicht. 2,000 + 1,000 , 50 % Platinum Bonus + anteilig ca 1,300 für Ambassador ( 15 Nächte 20,000) + 1,000 für Royal Ambassador + Aktionspunkte wie zur Zeit 1,000 pro Tag + 250 für online Buchung + wie zur
Zeit " 7 Days 10,000" oder "15 Days - 15,000".

• Like
Reaktionen: Prinz und MisterG

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ich habe den Post bei Diskussions Thread bei FT geschlossen, weil dort Newbies die Frage gestellt habe, wann es neue Pointbreaks gibt und das gefühlt alle 12 Stunden, weshalb sie von den Old und Longtimern salopp gesagt sagt, etwas veralbert und auf den Arm genommen worden sind, was diesen nicht gefallen haben, und sie sich beschwert haben. Wir hatten daher die Nase voll und haben einen neuen Pointbreak Diskussions Post gestartet, von neuen Pointbreaks ist mir bislang nichts bekannt.

Es gibt m.E. keine Regel, wann Pointbreaks veröffentlicht werden, ich denke, es hängt von Prognosen, Auslastungen und Reisezeiten ab, bin aber kein Insider, was dies angeht und erhalte auch - wie bei FT mal behauptet wurde - keine Vorabinformationen von IHG bzw. PC (auch wenn ich mir das manchmal wünschen würde). Mich überraschen die Ankündigungen genauso wie die meisten und ich habe aufgehört, mich zu fragen, wann sie kommen. Man sollte dies nicht wirklich diskutieren - wohin das führt zeigt FT sehr deutlich - und akzeptieren, daß Pointbreaks einfach auf einmal da sind.

jan86

Neues Mitglied
19.04.2012
18
0
Ich habe mich waehrend meines letzten stays mit einem der Manager unterhalten und der meinte, nicht einmal das Hotel selber erfaehrt im voraus von den Pointbreaks. Trotzdem schade, dass der FT thread zu ist :)

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Der alte Thread bei FT ist zwar zu, es gibt aber einen neuen Thread gestartet (2012 Pointbreak Discussion Thread (Part 2) - FlyerTalk Forums). Dieser dient nach wie vor der Diskussion, allerdings werden wir Anfragen, wann es die nächsten Pointbreaks gibt, dort genauso rauslöschen bzw. in den Lounge Thread verschieben, wie Veralberungen, Spaßposts. Es soll ein Informationsthread sein.

Das Problem ist glaube ich auch, daß niemand wirklich liest, worum es wirklich in dem Thread geht, denn dies stand auch vorher schon da. Wenn allerdings Newbies einfach posten ohne zumindest den Eingangspost zu lesen und den Thread zumindest zu überfliegen ist das aus Sicht der Moderatoren nicht wirklich toll. Und auch gestern war nach vier Stunden in einem Thread mit bis dahin fünf posts die erste ernstgemeinte Frage da, wann die nächsten Pointbreaks sind. Das muß nicht sein.

Wenn Du, werter Jan86, Informationen willst, dann findest Du diese in dem o.g. Thread. Spaßposts sind im Loungethread bei FT. Es mag aus Deiner Sicht Schade sein, daß ich Spaßbremse gepsielt habe (so bin ich nunmal) ... aus meiner Sicht war das aber mehr als überfällig.

Aber das ist eigentlich für das VFT off topic ...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
FLYGA du hast natürlich durchaus recht.

Nur als Neuer hat man einfach manchmal nur eine einzige Frage, die einen beschäftigt.

Will ich dann zig Seiten lesen, wenn ich wissen möchte, wann immer neue Pointbreaks kommen?

Da kommt bei mir durchaus Verständnis auf, gerade nachdem ich in dem Thread "Topbonus" über ne halbe Stunde schaute, und immer noch meine Frage, die ich nicht stellte beantwortet sah, wann immer neue Schnäppchen-Punkte-Buchungen angeboten werden.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.126
625
Puuhh, schon wieder knapp am Herzinfarkt vorbei. :sick:
Und dann noch so ein wertvoller Beitrag. :D

• Like
Reaktionen: MisterBird