Klar, bleibt das gleich mit 241 etc.
Aber, es ist doch sinnig, wenn man jetzt vor dem 15,03. bucht um noch den Oolinebuchungsbonus zu bekommen! Und wenn man ohnehin mal "auf Verdacht" schon bucht, warum dann nicht gleich 2 Nachte zum fast gleichen Preis wie sonst eine Nacht - und stornieren, ohne Kosten kann man immer noch!
Und weil das wohl viele so gedacht haben, waren schon viele Termine im Gewandhaus Dresden - eines der besten Radisson in Deutschland, schon dann ausgebucht.
Obwohl ich weiss, dass man noch stornieren kann, habe ich auch so ganz selten mal ein paar Tage oder Wochen im voraus gebucht. Es gibt ja hier wohl echt Clevere Typen, die buchen schon mal für fast alle (vermutlichen) Dienstreisentage mind 1 Hotel manchmal auch 2 oder in verschiedenen Städten, wenn man noch nicht so genau weiss, wo man sein wird. Und dann beobachten die das weiter, evtl ändern sie schon mal was , wenn sich die Termine sicherer herauskristalisieren, oder auch, wenn man dann günstiger buchen kann.
Ist ja durchaus clever und lässt sich sicher übers Jahr gerechnet ein paar Hunderter einsparen.
Obwohl ich das ja selber erst mit viel Verständis aufnahm, wird mir jetzt so richtig klar, was der Wegfall des Onlinebuchungsbonus bedeutet! Es sind ganz klar für den Concierge min 90 tsd Punkte , für Gold min 40 Tsd Punkte weniger im Jahr!
Bei Leuten die eher günstige Hotels buchen, oder viel cash and Points genutzt haben, könnte dann mehr als die Hälfte des bisherigen Punkteerhalts verloren gehen!
Nun bis 15,03. gibt es die Punkte ja noch, aber wenn man jetzt IHG mit den Big Win Aktionen sieht, könnte sich für viele dann doch IHG als der grössere Punkteregen entwickeln.
Mal schauen, was so an Aktionen kommt.......da aber wohl insgesamt das Hotelgeschäft gut läuft, viele haben bessere Auslastungen und vor allen auch steigende Preise, besteht kein Anlass besondere Anstrengungen zu unternehnen um Kunden zu sich zu ziehen.
Das wäre für mich dann noch mehr Ansporn eben da zu buchen, die auch viele Promo-Punkte geben !