ich werfe mal nochmal etwas in den Ring und frage in die Runde, ob auf den Rechnungen auch so verfahren wurde, dass nur eine Nacht berechnet wird und eine 2. Nacht drauf quasi fehlt da mit NULL durchgelaufen. Oder haben es schon welche erlebt, dass ihr zuzahlender Übernachtungsbetrag auf 2 Nächte gesplittet wurde, quasi so wie uns bei Buchung der durchschnittliche Zimmerpreis angezeigt wird. Normalerweise kommen die Buchungen von ClubCarlson und werden automatisch ins System eingepflegt. Viel daran bearbeitet wird schlussletztlich nix mehr. Was ich nur überlege, wenn ein Kiosk an einem Tag Null Euro Umsatz macht, und am nächsten Tag 100 Euro, macht er im Durchschnitt 50 Euro Umsatz. Aber wäre es ihm lieb, dass er offiziell an einem Tag nix einnimmt. Da bastelt er es scih doch lieber so, dass es die durchschnittlichen 50euro sind.
Nun nimmt ein Hotel genug Room Revenue pro Tag ein, aber evtl wegen der Statistik, wird in manchen Häusern die zuzahlende Summe doch auf beide Nächte jeweils verteilt, um ein statistisch ausgewogeneres Ergebnis zu haben. Denn die WeekendExtended-Rate ist für uns super und attraktiv, aber in den Hotels ist sie rein statistisch doch eher ein Kopfzerbrechen, wenn eine Nacht 100 Euro kostet, und die darauffolgende NULL Euro. So ist der Freitag in der Regel höher angesetzt und am Samstag gehts runter. (mal vom Paradebeispiel einer Weekend-Rate von Feitag bis Sonntag). Oder sind das alles nur Peanuts und nicht weiter relevant. Lange Rede kurzer Sinn, nur wäre das eine Erklärung für mich, warum dann 2 Nights gegeben werden, wenn die Rate eben auf beide gebuchten Nächte aufgeteilt wird. Aber dafür bräuchte ich mal eure Erfahrungswerte.