Neue Promo: Stay 3 Nights, get 1 Free

ANZEIGE

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
ANZEIGE
Das ist genau das Problem. Man hat es Dir freiwillig gegeben (oder übersehen) und Du leitest einen Anspruch ab.
Deswegen sind Unternehmen ja mit Kulanz sehr vorsichtig - man erwartet Sie dann.

Es geht hier ja nicht um Kulanz, sondern um eine schlecht funktionierende IT. Auch ich habe wenig Verständnis dafür, wenn ein und derselbe Sachverhalt immer wieder unterschiedlich gehandhabt wird. Transparenz und Nachvollziehbarkeit wünschen sich doch wohl alle Kunden.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.426
200
Das ist genau das Problem. Man hat es Dir freiwillig gegeben (oder übersehen) und Du leitest einen Anspruch ab.
Deswegen sind Unternehmen ja mit Kulanz sehr vorsichtig - man erwartet Sie dann.

Na, da habe ich unabsichtlich ja eine richtige Diskussion losgetreten...

Nur mal zur Erklärung: sowohl in diesem thread als auch in anderen habe ich immer nur gelesen, dass es bei 2f1 2 Nächte, bei 4f2 4 Nächte gab, und das entsprach voll meinen eigenen Erfahrungen. Nur deshalb habe ich einen "Anspruch" hergeleitet.

Dass man das lieber bleiben lassen sollte, wenn es eine fehlerhafte Anwendung der T&C gibt, ist mir auch klar.

• Like

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Na, da habe ich unabsichtlich ja eine richtige Diskussion losgetreten...

Nur mal zur Erklärung: sowohl in diesem thread als auch in anderen habe ich immer nur gelesen, dass es bei 2f1 2 Nächte, bei 4f2 4 Nächte gab, und das entsprach voll meinen eigenen Erfahrungen. Nur deshalb habe ich einen "Anspruch" hergeleitet.

Bei 2f1 und 4f2 hatte ich auch schon 2 bzw. 4 Nächte bekommen aber für das 2. Zimmer gab es bei mir noch nie Nächte oder einen Stay.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Offiziell soll es aber bei 2f1 nur 1 Nacht geben und bei 4f2 2 Nächte geben!

So wurde mir das mal erklärt, weil man ja nur die erste Nacht jeweils bezahlt.

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
ich werfe mal nochmal etwas in den Ring und frage in die Runde, ob auf den Rechnungen auch so verfahren wurde, dass nur eine Nacht berechnet wird und eine 2. Nacht drauf quasi fehlt da mit NULL durchgelaufen. Oder haben es schon welche erlebt, dass ihr zuzahlender Übernachtungsbetrag auf 2 Nächte gesplittet wurde, quasi so wie uns bei Buchung der durchschnittliche Zimmerpreis angezeigt wird. Normalerweise kommen die Buchungen von ClubCarlson und werden automatisch ins System eingepflegt. Viel daran bearbeitet wird schlussletztlich nix mehr. Was ich nur überlege, wenn ein Kiosk an einem Tag Null Euro Umsatz macht, und am nächsten Tag 100 Euro, macht er im Durchschnitt 50 Euro Umsatz. Aber wäre es ihm lieb, dass er offiziell an einem Tag nix einnimmt. Da bastelt er es scih doch lieber so, dass es die durchschnittlichen 50euro sind.
Nun nimmt ein Hotel genug Room Revenue pro Tag ein, aber evtl wegen der Statistik, wird in manchen Häusern die zuzahlende Summe doch auf beide Nächte jeweils verteilt, um ein statistisch ausgewogeneres Ergebnis zu haben. Denn die WeekendExtended-Rate ist für uns super und attraktiv, aber in den Hotels ist sie rein statistisch doch eher ein Kopfzerbrechen, wenn eine Nacht 100 Euro kostet, und die darauffolgende NULL Euro. So ist der Freitag in der Regel höher angesetzt und am Samstag gehts runter. (mal vom Paradebeispiel einer Weekend-Rate von Feitag bis Sonntag). Oder sind das alles nur Peanuts und nicht weiter relevant. Lange Rede kurzer Sinn, nur wäre das eine Erklärung für mich, warum dann 2 Nights gegeben werden, wenn die Rate eben auf beide gebuchten Nächte aufgeteilt wird. Aber dafür bräuchte ich mal eure Erfahrungswerte.

A

Anonym38428

Guest
Die Rate wurde noch nie auf 2 Nächte aufgesplittet. Es steht die Rate der 1. Nacht auf der Rechnung und sonst nichts (ausser es gab noch sonstige Ausgaben im Haus).

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Die Rate wurde noch nie auf 2 Nächte aufgesplittet. Es steht die Rate der 1. Nacht auf der Rechnung und sonst nichts (ausser es gab noch sonstige Ausgaben im Haus).

Bei mir auch so. Check-in- und Check-out-Datum stimmen aber immer, deshalb wahrscheinlich die zwei Nächte.