AB: Neue Strecken/Reduzierungen und Stornierungen

ANZEIGE

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
399
29
ANZEIGE
AB fliegt nicht mehr nach Malle

Nach einem Bericht der Mallorca Zeitung von heute fliegt AB mit Inkrafttreten des Sommerflugplans 2017 nicht mehr nach Palma. Sämtliche Verbindungen sollen von Niki übernommen werden.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.263
925
BER / COR
Das ist ja mal eine deutliche Verbesserung!
Fragt sich wie EW (meines Wissens 2xdaily) und AF (war auch 4 mal, wenn ich nicht irre) drauf reagieren.
Wings von 19.99 Oiro auf 9.99 Oiro? =;
Denke jedenfalls nicht, dass AB dauerhaft 4x daily fliegt (schlechteres Produkt + höherer Preis).
AF zwar mehr als 5x daily, denke aber dass die das als Zubringer nutzen.

(Zumal PAR, von dem was ich so sehe eher low-yield ist).

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Könnte es sein, dass HG zum 06.03.2017 VIE-AUH einstellt? Ab dem Tag gibt es nur noch Economy-Flex-Tickets. Ist ja meistens ein Indiz, dass dann die Strecke eingestellt wird.

N

no_way_codeshares

Guest
Das ist ja mal eine deutliche Verbesserung!
Fragt sich wie EW (meines Wissens 2xdaily) und AF (war auch 4 mal, wenn ich nicht irre) drauf reagieren.

Was ist an CDG eine Verbesserung? :eek:
Wird denn AB wirklich in Konkurrenz zum Ex-Wunschpartner von EY für AB, AF fliegen oder gibt das jeweils 2 Flüge mit gegenseitigen Codeshares?

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
986
145
DUS
GWT gibt es Sommer nur noch ex-DUS und ex-STR.

TXL fällt weg :(

ist mir auch schon aufgefallen :-(

Oh nöööö was ist das denn für ein Mist. Und ich hab extra FRA-TXL als meine Strecke eintragen lassen, vor nicht ganz vier Wochen, weil FRA-TXL-GWT meine erste Wahl war. (Ja, zeitlich wenig sinnvoll im Vergleich zu LH FRA-GWT, aber hey, da bin ich halt konsequent!).

NUE-GWT wird dann ja auch raus sein. Schade! Sind die Frequenzen denn erhöht?

Mal schauen ob ich mit dem Entfall meine "Meine Strecke" geändert kriege...

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.263
925
BER / COR
Hast du dazu mal eine Quelle oder mehr Details? Ich finde auf der AB-Site nix dazu.
Flugplan natürlich noch nicht aktualisiert, aber die Flüge sind bereits buchbar ;)
Bildschirmfoto 2016-12-06 um 21.45.29.png
(Und endlich ist auch die 0600 departure durch eine um 0820 ersetzt worden, das 0535 Boarding war ja furchtbar.)

Etidth sagt:
bis 25.03.2017 wird TXL-ORY geflogen, danach 4x daily TXL-CDG.

Zuletzt bearbeitet:

FS7081

Reguläres Mitglied
01.03.2015
29
0
Dortmund, Deutschland
Wenn ich das richtig sehe wird dann dann das Streckennetz der neuen Airberlin (Kurz/ Mittelstrecke) in Düsseldorf ab April 2017 ungefähr so aussehen (auf Grundlage der derzeitigen Flugplandaten) oder denkt ihr da kommen noch Strecken zu? Ich finde Osteuropa ist ab Düsseldorf sowieso extrem mau:

München 3-10x täglich
Berlin 6-8x täglich
Hamburg 3x-5x täglich
Stuttgart 2x-5x täglich
Nürnberg 1x-4x täglich
Dresden 1x-4x täglich
Sylt 1x-3x täglich
Zürich 2x-6x täglich
Genf 2x-3x täglich
Wien 3-6x täglich
Salzburg 3x täglich
Innsbruck 1-4x pro Woche
Stockholm 2x-3x täglich
Kopenhagen 3x täglich
Nizza 1x täglich
Rom 3x täglich
Mailand 2x-4x täglich
Venedig 3x täglich
Florenz 3x täglich
Neapel 2x-3x pro Woche
Olbia 2x pro Woche
Reykjavik 2x pro Woche

• Like
Reaktionen: 1 Person

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Wenn ich das richtig sehe wird dann dann das Streckennetz der neuen Airberlin (Kurz/ Mittelstrecke) in Düsseldorf ab April 2017 ungefähr so aussehen (auf Grundlage der derzeitigen Flugplandaten) oder denkt ihr da kommen noch Strecken zu? Ich finde Osteuropa ist ab Düsseldorf sowieso extrem mau:
Quelle dafür? Ich würd gern mal ne verbindliche Liste für TXL sehen wollen

N

no_way_codeshares

Guest

Danke für die Mühe.
Nur noch 8 Destinationen dabei, die ich in einer gewissen Regelmässigkeit anfliege, darunter keines mehr, dass ich nicht bequemer direkt ex CGN anfliegen könnte mit einer ebenso nicht immer zuverlässigen Airline, die auch nicht mehr weniger Frequenzen und Bordservice bietet. Schade, AB war für mich für lange Jahre die häufigst genutzte Airline.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.421
17.011
FRA
Danke für die Mühe.
Nur noch 8 Destinationen dabei, die ich in einer gewissen Regelmässigkeit anfliege, darunter keines mehr, dass ich nicht bequemer direkt ex CGN anfliegen könnte mit einer ebenso nicht immer zuverlässigen Airline, die auch nicht mehr weniger Frequenzen und Bordservice bietet. Schade, AB war für mich für lange Jahre die häufigst genutzte Airline.

du zählst jetzt mit deinem Wunsch "DUS->you Name it" nicht mehr zur Zielgruppe von AB, die möchten jetzt lieber die Kunden aus Los Angeles nach Krakau fliegen oder aus Stockholm nach Orlando.

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
Danke für die Mühe.

genau so geht es mir auch :eyeb: somit wird das eigene Flugprofil ab dem neuen Flugplan angepasst..

• Like
Reaktionen: 1 Person

FS7081

Reguläres Mitglied
01.03.2015
29
0
Dortmund, Deutschland
Quelle dafür? Ich würd gern mal ne verbindliche Liste für TXL sehen wollen

Die Quelle dafür ist wie von mir geschrieben der derzeit online verfügbare Flugplan, aber wir haben ja
schon gesehen airberlin ändert zurzeit Strecken siehe: Berlin - Paris CDG, deshalb ist das wohl alles mit Vorsicht zu genießen, ich wollte trotzdem mal eine Übersicht geben wie es demnächst aussehen könnte wenn Südeuropa (bis auf Italien) und Nordafrika dem Netzwerkcarrier-Konzept zum Opfer fallen und ich finde was die von airberlin angekündigten "Geschäftsmetropolen" mit hoher Frequenz angeht, ist da noch Luft nach oben.

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Ab SFP wird TXL-ORY gestrichen, dafür 4x daily TXL-CDG.
Flugplan natürlich noch nicht aktualisiert, aber die Flüge sind bereits buchbar ;)
Anhang anzeigen 89924
(Und endlich ist auch die 0600 departure durch eine um 0820 ersetzt worden, das 0535 Boarding war ja furchtbar.)

Etidth sagt:
bis 25.03.2017 wird TXL-ORY geflogen, danach 4x daily TXL-CDG.
Heute Nacht wurde ich automatisch von genau dieser frühen Verbindung AB8300 06:10 auf AB8292 08:20 Uhr umgebucht, eine diesbezügliche Mitteilung ist noch nicht gekommen.
Wings von 19.99 Oiro auf 9.99 Oiro? =;
Denke jedenfalls nicht, dass AB dauerhaft 4x daily fliegt (schlechteres Produkt + höherer Preis).
AF zwar mehr als 5x daily, denke aber dass die das als Zubringer nutzen.

(Zumal PAR, von dem was ich so sehe eher low-yield ist).
Dank sehr früher Buchung waren's rund 30 "Oiro" abzüglich Casback.
Die neue Verbindung ist nun für rund 60€ buchbar, gegen Ende des SFP und sogar darüber hinaus bis Anfang Dezember 2017 für rund 50€ :)

PS:
Wenn AB von T3 fliegt wie bisher HG, dann nix mit Launsch =; Steht schon fest vom welchen Terminal sie abfliegen?
CDG T3 ist jedenfalls die Ankunft :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bk512 und Prez

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Weiß jemand, ob es in T3 auch einen Sixt-Schalter gibt oder muss man dann erst zu T2 rüber shuttlen, um seinen Mietwagen abzuholen?

Ich bin der Meinung, dass bei der Ankunft in T3 außer einer Info und einem Café nichts weiter gibt. Kann mich natürlich auch irren, aber das ist ziemlich klein dort.

• Like
Reaktionen: bk512