H
Ist EY die AB Group?
Ist meinen Informationen zufolge derzeit nicht geplant. So wie es aussieht bleibt auch bei EY selbst kein Stein auf dem anderen. Zudem sind in Richtung Golf EK (388/77W double daily) und QR (788 daily) in VIE relativ gefestigt.Ich schätze mal es wird dann mit EY durchgeführt?
Und das was ich schon im anderen Thread vermutet habe. http://www.vielfliegertreff.de/airb...schaft-als-ab-ausgruendung-6.html#post2189804
VIE-LIN ist ab 04.03 und VIE-FCO ab 01.03 nicht mehr als Direktflug buchbar. Wird dann wohl auch demnächst ZRH, CDG, HAJ und HAM treffen.
[...] Bedeutet eine 7. Maschine zum Sommer die die Flotte eigentlich nicht hergibt bei 11 benötigten in DUS.
Die bereits publizierten Aufstockungen seitens EW (HAJ) und OS (HAM) sprechen da eine klare Sprache.@gsx650: In dem Artikel werden HAM und HAJ vermutlich nicht erwähnt, weil es AB-Flüge sind, die aber von HG-Gerät und Crew durchgeführt werden. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass HAM und HAJ ebenfalls eingestellt werden.
OK. Hier die Updates für TXL-MIA und TXL-JFK:
airberlin-berlin-miami-new-york-s17-service-update-as-of-27dec16
Das mit dem 320er nach MIA und JFK war doch ein Vertipper vom AB Streckenplaner, oder?
"In last week’s update, reported on 23DEC16, the oneWorld member filed Airbus A320 operation for Miami (2 weekly) and New York JFK (3 weekly) from mid-April 2017. The airline adjusted these A320 service to A330-200"
Quelle: airberlin Berlin – Miami/New York S17 service update as of 27DEC16 :: Routesonline
Krass, dass sich die Medien sofort drauf stürzen:
Air Berlin: Häufiger in die USA
Sehr geehrter Herr Prez,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
In der Tat wird sich airberlin von einigen Niki-Strecken verabschieden. Wie Sie den Pressemitteilungen der Airline Swiss, Austrian und Eurowings richtig entnommen haben, werden die in Zukunft die Strecken von/an Wien abdecken. Bis dahin fliegt airberlin wodurch diese Strecken auch ncoh buchbar sind. Ab Ende Januar 2017 werden die Strecken von der airberlin nicht mehr angeboten. Bis Ende März soll dieser Prozess auch für die Mittel- und Langstrecken abgeschlossen sein.
Für den "normalen" Passagier wird sich ja nicht wirklich was ändern. Anstatt AB/HG fliegt er halt mit OS/EW. Doof ist es für den Statuskunden bei topbonus, weil er plötzlich ohne Statusvorteile dasteht. Und wenn man (mittlerweile) keinen Status bei M&M hat, wie bei mir es der Fall ist, muss man von "null" wieder anfangen.
Ab 01.02 kostet die Strecke bei AB/HG komischerweise immer 119€ und EW/4U fliegen die Strecke 14/7 zu ähnlichen Zeiten wie AB...Gibt es zu VIE-HAJ auch schon irgendwelche Infos? Im Gegensatz zu HAM habe ich zu der Strecke nämlich bei EW & Co. noch nichts gesehen...