AB: Neue Strecken/Reduzierungen und Stornierungen

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Ist EY die AB Group?
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.315
1.307
TXL
Langsam fängt die Flugplanung Sommer 2017 an hochzufahren...

Noch keine E-Mail bekommen, aber bei CMT wurde TXL-MUC-CTA via DUS geroutet. Spannend ist, dass Tickets für die Original-Flüge dennoch verkauft werden und auch die Award-Plätze dort wieder buchbar sind.
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
@gsx650: In dem Artikel werden HAM und HAJ vermutlich nicht erwähnt, weil es AB-Flüge sind, die aber von HG-Gerät und Crew durchgeführt werden. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass HAM und HAJ ebenfalls eingestellt werden.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.108
1.467
TXL-JFK 14/7 anstatt 10/7
TXL-MIA 5/7 anstatt 3/7

Bedeutet eine 7. Maschine zum Sommer die die Flotte eigentlich nicht hergibt bei 11 benötigten in DUS.
 
Zuletzt bearbeitet:

airliner79

Aktives Mitglied
15.06.2011
218
0
EDDP
Gemäß dem vom Flughafen Leipzig/Halle veröffentlichen Flugplan, wird AB ab Sommer 2017 DUS-LEJ-DUS bis zu viermal täglich bedienen (mit DH4).
 
  • Like
Reaktionen: 1965

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.299
1.985
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
@gsx650: In dem Artikel werden HAM und HAJ vermutlich nicht erwähnt, weil es AB-Flüge sind, die aber von HG-Gerät und Crew durchgeführt werden. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass HAM und HAJ ebenfalls eingestellt werden.
Die bereits publizierten Aufstockungen seitens EW (HAJ) und OS (HAM) sprechen da eine klare Sprache.
 
  • Like
Reaktionen: Prez und gsx650

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.108
1.467
Fehler im System, fliegt natürlich ein A332.
Der wird von DUS abgezogen und Etihad fliegt dort beide Kurse selbst.


Im Sommer also 10 A330 in DUS und 7 A330 in TXL.
 

owffl

Aktives Mitglied
16.08.2016
162
0
VIE
Denkt ihr macht es Sinn jetzt einen Flug VIE-TXL-VIE für 7/2017 zu buchen mit HG/AB-Fluggerät? (Streckenänderungen Umstrukturierung)
Oder würdet ihr zuwarten, wie lange? (Opodo verkauft gerade Economy Light ab EUR 50-60.)
Danke.
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.064
29

Das mit dem 320er nach MIA und JFK war doch ein Vertipper vom AB Streckenplaner, oder?

"In last week’s update, reported on 23DEC16, the oneWorld member filed Airbus A320 operation for Miami (2 weekly) and New York JFK (3 weekly) from mid-April 2017. The airline adjusted these A320 service to A330-200"
Quelle: airberlin Berlin – Miami/New York S17 service update as of 27DEC16 :: Routesonline

Krass, dass sich die Medien sofort drauf stürzen:

Air Berlin: Häufiger in die USA
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.399
1.336
Das mit dem 320er nach MIA und JFK war doch ein Vertipper vom AB Streckenplaner, oder?

"In last week’s update, reported on 23DEC16, the oneWorld member filed Airbus A320 operation for Miami (2 weekly) and New York JFK (3 weekly) from mid-April 2017. The airline adjusted these A320 service to A330-200"
Quelle: airberlin Berlin – Miami/New York S17 service update as of 27DEC16 :: Routesonline

Krass, dass sich die Medien sofort drauf stürzen:

Air Berlin: Häufiger in die USA

Klar war das ein Fehler/Vertipper. Zumal der Rückflug von Anfang an mit A330-200 ging. Aber die Nachricht, dass AB mit A320 transatlantisch fliegt, war wohl so eine große "Sensation", dass sich alles direkt blind drauf gestürzt hat. In der Bäckerblume fände ich derartigen Bericht nicht so schlimm, aber dass eben auch Routesonline diesen Unfug veröffentlicht, berührt mich etwas peinlich.
 
  • Like
Reaktionen: BAVARIA

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Ich habe jetzt mal beim Platinumservice nachgefragt, was denn nun mit den City-Strecken ab VIE passieren wird. Buchbar sind sie (sogar im SFP) dennoch klingen die Pressemitteilungen von LX,OS und EW so als würden sie alles in VIE von AB und HG übernehmen.

Hier dann die Antwort:

Sehr geehrter Herr Prez,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

In der Tat wird sich airberlin von einigen Niki-Strecken verabschieden. Wie Sie den Pressemitteilungen der Airline Swiss, Austrian und Eurowings richtig entnommen haben, werden die in Zukunft die Strecken von/an Wien abdecken. Bis dahin fliegt airberlin wodurch diese Strecken auch ncoh buchbar sind. Ab Ende Januar 2017 werden die Strecken von der airberlin nicht mehr angeboten. Bis Ende März soll dieser Prozess auch für die Mittel- und Langstrecken abgeschlossen sein.

Weswegen man die Strecken noch im Verkauf hat, wenn schon offenbar feststeht, dass man Ende Januar die übernommen Strecken einstellt, habe ich jetzt nicht ganz verstanden.
Fragt sich natürlich, was mit den touristischen Strecken ab VIE passiert (ich habe nur nach den City-Strecken gefragt), da ja EW hier in VIE so ziemlich alle Strecken (bis auf ein paar griechische Inseln) auf denen auch HG aktiv ist, eröffnet hat. Wird hier ergänzend zu HG geflogen oder überlässt auch hier HG EW das Feld?
 
  • Like
Reaktionen: owffl

owffl

Aktives Mitglied
16.08.2016
162
0
VIE
Hoffe die ganzen Strecken werden von EW übernommen. Habe viele Hg Flüge bis 6/17 gebucht.
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Für den "normalen" Passagier wird sich ja nicht wirklich was ändern. Anstatt AB/HG fliegt er halt mit OS/EW. Doof ist es für den Statuskunden bei topbonus, weil er plötzlich ohne Statusvorteile dasteht. Und wenn man (mittlerweile) keinen Status bei M&M hat, wie bei mir es der Fall ist, muss man von "null" wieder anfangen.
 
  • Like
Reaktionen: Crazy Bird und gsx650

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Gibt es zu VIE-HAJ auch schon irgendwelche Infos? Im Gegensatz zu HAM habe ich zu der Strecke nämlich bei EW & Co. noch nichts gesehen...
 

owffl

Aktives Mitglied
16.08.2016
162
0
VIE
Für den "normalen" Passagier wird sich ja nicht wirklich was ändern. Anstatt AB/HG fliegt er halt mit OS/EW. Doof ist es für den Statuskunden bei topbonus, weil er plötzlich ohne Statusvorteile dasteht. Und wenn man (mittlerweile) keinen Status bei M&M hat, wie bei mir es der Fall ist, muss man von "null" wieder anfangen.

Also ich denke bei M&M schafft man den FTL als Touri-Flieger dank der 25% Entfernungsmeilen auf OS-Flügen kaum bis gar nicht. Keine Zeitung, kein freier Mittelsitz, kein Freigepäck..
Innerhalb Europa mit Handgepäck werde ich wohl überleben, auf der Langstrecke werde ich dennoch airberlin/oneworld vorziehen. Hoffe die Langstrecke wird nicht auch in LH integriert.

Ich sehe dunkle Wolken über Wien Schwechat aufziehen. Easyjet bietet auch kaum Destinationen ab Wien an. Auf OS habe ich allein schon wegen der blöden Werbung "the charming way to fly" gar keine Lust. Alles warme, verlogene Marketing Luft. Das einzige das ich OS zu gute halten kann sind die Flugbegleiter die etwas älter, erfahrener auf mich wirken. Auch wenn ich mit Niki teils sehr positive Erfahrungen gesammelt habe.