AB: Neue Strecken/Reduzierungen und Stornierungen

ANZEIGE

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Es gibt Gerüchte, dass dann ab SFP 17 die Strecke von EY geflogen wird.

Mittlerweile hat auch der Platin-Service bestätigt, dass HG die Strecke zum 06.03. einstellen wird (habe nebenbei gefragt, weil ich eigentlich wissen wollte, was mit den City-Flügen ab VIE passieren wird. Hierzu weiß man noch nichts konkretes und hat mich um Geduld gebeten)

FS7081

Reguläres Mitglied
01.03.2015
29
0
Dortmund, Deutschland
Hab mir auch mal die Mühe für Berlin gemacht sieht dann wohl so aus nächstes Jahr:
(Daten beziehen sich auf April 2017)
Reykjavik 2x wöchentlich
Billund 1x täglich
Kopenhagen 4x täglich
Stockholm 4x-5x täglich
Göteborg 3x-4x täglich
Helsinki 3x täglich
Krakau 3x-4x täglich
Warschau 3x-4x täglich
Prag 4x täglich
Budapest 2x-3x täglich
Bukarest 2x täglich
Sofia 1x täglich
Wien 2x-6x täglich
Salzburg 1x-2x täglich
Graz 2x täglich
Zürich 2x-6x täglich
Rom 1x-2x täglich
Mailand 1x-2x täglich
Olbia 1x-2x wöchentlich
Neapel 2x-3x wöchentlich
Catania 4x-6x wöchentlich
Bari 1x-2x wöchentlich
Tel Aviv 2x täglich
München 3x-12x täglich
Nürnberg 1x-4x täglich
Stuttgart 2x-4x täglich
Karlsruhe 1x-4x täglich
Frankfurt 1x-6x täglich
Saarbrücken 1x-4x täglich
Köln 3x-10x täglich
Düsseldorf 5x-8x täglich
Paris 4x täglich
Madrid 1x täglich

Insgesamt 33 Ziele ab TXL und 24 Ziele ab DUS (nur Kurz- und Mittelstrecke)

airberlin-destinations-txl.gif

A

Anonym-36803

Guest
Hat es einen Grund, warum AB England gar nicht anfliegt?

A

Anonym-36803

Guest
flybe fliegt zumindest ab Düsseldorf einige Strecken im Codeshare und expandiert gerade

Vermutlich wird AB auch auf einigen BA-Flügen einen Codeshare haben. Dennoch wundert mich, dass man UK gar nicht (selbst) anfliegt.

Slots für LHR wird man wohl nicht bekommen (und wenn man welche hätte, hätte man die bestimmt schon zu Geld gemacht), aber LGW, STN oder LTN? MAN oder BHX? EDI oder ABZ?

FS7081

Reguläres Mitglied
01.03.2015
29
0
Dortmund, Deutschland
Ich denke mal bei Flügen nach LHR würde BA am Saatwinkler Damm zumindest mal unfreundlich anklopfen :D Chickenwings fliegt ab DUS nach Birmingham, Glasgow, Edinburgh, London, Manchester und Newcastle. BA nach LHR und London City. BMI fliegt nach Bristol, Jet2 nach Leeds. Also die Konkurrenzsituation würde ich als no bueno beschreiben :D

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Denke auch, dass bei Strecken, die FR, EZY und Norwegian auch an bieten ex Berlin die Konkurrenzsituation eher nicht dazu einlädt, London im Programm zu belassen.

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.104
1.400
TXL
Ja, aber auch viele andere Ziele in UK werden schon von FR und U2 ex SXF bedient. Die Preise von denen lassen wenig Konkurrenz zu.

FS7081

Reguläres Mitglied
01.03.2015
29
0
Dortmund, Deutschland
Kann jemand erklären warum ich über Finnair im April 2017 Flüge ex Düsseldorf nach Helsinki durchgeführt auf airberlin Metall buchen kann aber airberlin selbst über seine Website keine Direktflüge anbietet, mich über TXL routet und auch keine Flüge im Flugplan stehen? Kommt da eine neue Strecke?! Momentan fliegt Finnair die Strecke selbst mit A319
image.jpg

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.710
461
STR
Kann jemand erklären warum ich über Finnair im April 2017 Flüge ex Düsseldorf nach Helsinki durchgeführt auf airberlin Metall buchen kann aber airberlin selbst über seine Website keine Direktflüge anbietet, mich über TXL routet und auch keine Flüge im Flugplan stehen? Kommt da eine neue Strecke?! Momentan fliegt Finnair die Strecke selbst mit A319
Anhang anzeigen 90568

Airberlin hat einige Flugzeuge bei Finnair im wetlease. Bereits im Sommer 2016 wurde HEL-DUS unter anderem von airberlin für Finnair geflogen.
Finnair Schedules airberlin A321 Operations May – Oct 2016 :: Routesonline

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.104
1.400
TXL
Weil das ein Finnairflug operated by airberlin ist. Weder verkauft airberlin den Flug noch gibt es ein Codeshare auf diesem Flug.

Selbes Beispiel mit Eurowings und Sunexpress: Sunexpress bedient für Eurowings die Langstrecke. Diese Flüge sind bei Sunexpress auch nicht buchbar.

FS7081

Reguläres Mitglied
01.03.2015
29
0
Dortmund, Deutschland
Danke für die Aufklärung! Codeshare auf den Flügen könnte aber auch nicht schaden, die Flugzeiten passen ziemlich gut in die Abflugwellen Richtung USA und Karibik. :eyeb:

N

no_way_codeshares

Guest
Codeshare auf den Flügen könnte aber auch nicht schaden, die Flugzeiten passen ziemlich gut in die Abflugwellen Richtung USA und Karibik.

Mein Eindruck ist seit Monaten, dass sich hinsichtlich Zusammenarbeit und Codeshares nur noch etwas mit Etihad+Abhängigen ergibt, nicht mehr zwischen Oneworld und Air Berlin und das ist wohl beiderseitig.

• Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.166
1.121
TXL
dieses Gefühl habe ich auch.
btw: zur CS-Problematik mit AA hört man auch nix mehr...

• Like
Reaktionen: 1 Person

domnek

Aktives Mitglied
18.12.2012
153
19
Also auf DUS - HEL ist doch schon seit langer Zeit ein Codeshare mit Finnair? Auch buchbar über airberlin.com.