AB: Neue Strecken/Reduzierungen und Stornierungen

ANZEIGE

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.331
547
ANZEIGE
Bin auch gespannt wie und ob UA reagiert. DL ist ja bereits noch früher aus dem Rennen gestiegen...

In der Tat, wird spannend. Allerdings war UA96/97 bislang immer recht gut ausgelastet. Ich sitze da zu oft drin, und die 752 ist meist komplett voll. Mit was fliegt AB eigentlich nach JFK? Mit einer 767 aus LTU-Bestand?
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
In der Tat, wird spannend. Allerdings war UA96/97 bislang immer recht gut ausgelastet. Ich sitze da zu oft drin, und die 752 ist meist komplett voll. Mit was fliegt AB eigentlich nach JFK? Mit einer 767 aus LTU-Bestand?

Schon bei Übernahme von LT durch AB gab es keine einzige Boeing in der Flotte...
 

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Die Boeing 757-200 von UA besitzt 182 Sitzplätze, davon 24 in der Business und 158 in der Economy Class.

Die A330-200 von AB besitzt 298 Sitzplätze, davon 19 in der Business und 279 in der Economy Class.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Mit was fliegt AB eigentlich nach JFK? Mit einer 767 aus LTU-Bestand?
AB hat aktuell ausschließlich 14 Airbus A330-200 in der Langstreckenflotte. 10 davon plus drei mittlerweile ausgemusterte A330-300 kamen von LTU (und waren auch dort das gesamte Langstreckengerät), die LTU-Kabinen wurden zwischenzeitlich aber komplett ausgetauscht. Andere Langstreckenmuster hat und hatte AB nicht (Ausnahme: Die einzige 767 die die AB Group mal kurzeitig hatte kam zusammen mit zwei 757 von Belair im Rahmen derer Übernahme - alle drei wurden aber nicht lange behalten).
 
Zuletzt bearbeitet:

Contest 31

Erfahrenes Mitglied
Ich wollte gestern DUS-LAX im März buchen, geht aber erst im April wieder. Letztes Jahr bin ich Mitte März aber diese Strecke geflogen.
Jetzt habe ich über LHR mit British gebucht.

Also ist DUS -LAX auch im Winterflugplan raus.


Jan
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC

Blau87

Aktives Mitglied
04.11.2013
113
0
Stimmt, da habe ich nicht gründlich gelesen, vllt auch in dem Wunsch, so eine Route mal mit Saab zu befliegen :)
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Ist nur die Frage wo der Nutzen für EY direkt (!) wären, wenn man die Saabs ex STR und HAM fliegen lässt? Für gewöhnlich will EY doch selbst von den Beteiligungen profitieren. (Siehe JU BEG-AUH, AB, BT etc.)
 

lutscher

Aktives Mitglied
13.06.2011
137
67
Ein Flieger könnte in Cambridge stationiert werden und eine weiterer in TXL und dann DUS-LCY bedienen, wie auch WRO und POZ mit TXL verbinden. Slots sind jedenfalls von Darwin dementsprechend beantragt.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
AB streicht eine Destination in Italien

MUC - Palermo endet am 30.03.2014
STR - Palermo endet am 30.03.2014
ZRH - Palmero war saisonal und wird im Sommer 2014 nicht mehr geflogen

Ein wenig wunderlich, da AB meines Wissens nach jeweils die einzige Airline auf jenen Routen ist.
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
AB streicht eine Destination in Italien

MUC - Palermo endet am 30.03.2014
STR - Palermo endet am 30.03.2014
ZRH - Palmero war saisonal und wird im Sommer 2014 nicht mehr geflogen

Ein wenig wunderlich, da AB meines Wissens nach jeweils die einzige Airline auf jenen Routen ist.

Gibt mittlerweile reichlich FR-Überschuss auf Sizilien und die Airports sind nah beieinander.
 
  • Like
Reaktionen: boarding

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Gibt mittlerweile reichlich FR-Überschuss auf Sizilien und die Airports sind nah beieinander.
Daran dachte ich nicht, aber das stimmt. FR fliegt mit Comiso jetzt schon den dritten Airport auf weniger als 100km an.
Allerdings muss ich mich auch korrigieren: Neben AB fliegt auch Air Dolomiti im LH-Codeshare MUC-PMO.
 

lutscher

Aktives Mitglied
13.06.2011
137
67
Ein Flieger könnte in Cambridge stationiert werden und eine weiterer in TXL und dann DUS-LCY bedienen, wie auch WRO und POZ mit TXL verbinden. Slots sind jedenfalls von Darwin dementsprechend beantragt.

Dazu gibt es nun auch was aus der Online Presse:
"Auszugsweise soll Berlin Anschlussflüge aus Posen und Breslau erhalten, Düsseldorf aus Cambridge und London-City und Zürich unter anderem aus Leipzig, Linz und Graz. Künftig verbindet Darwin Genf auch mit dem Air Serbia-Hub Belgrad, sowie Tirana und Zagreb mit Rom. Die Netz-Updates erfolgen zwischen April und Juni 2014."
Quelle: Link
 

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Flugplanänderungen 2014

Düsseldorf – Stuttgart

Montags bis freitags zwei neue Verbindungen: Ab Düsseldorf 07:05–08:05 (07JUL–14SEP nur Mo, Di) und 17:45–18:45 (07JUL–14SEP nur Mi-Fr). Gegenrichtung: 08:40–09:45 und 19:20–20:25 mit gleichen Ausschlusstagen. //Edit: Ab 05. Mai.

Düsseldorf – Dresden

Montags bis freitags eine neue Verbindung: Ab Düsseldorf 11:55–13:05, zurück 15:00–16:15. Nicht 07JUL–14SEP sowie einige Ausschlusstage im Oktober. //Edit: Ab 05. Mai.

Düsseldorf – Barcelona

Reduzierung von 7/7 auf 4/7 im WFP. Schon teilweise diesen Winter nachträglich reduziert, ab WFP 14/15 gilt 4/7 von Anfang an.
 
Zuletzt bearbeitet:

DennisT

Reguläres Mitglied
06.01.2014
31
0
Düsseldorf – Stuttgart

Montags bis freitags zwei neue Verbindungen: Ab Düsseldorf 07:05–08:05 (07JUL–14SEP nur Mo, Di) und 17:45–18:45 (07JUL–14SEP nur Mi-Fr). Gegenrichtung: 08:40–09:45 und 19:20–20:25 mit gleichen Ausschlusstagen.

Das war überfällig. Nach dem Rückzug von LH (4U) sind die Flieger beim Monopolisten rappelvoll.
 

tiiimooo

Erfahrenes Mitglied
26.12.2012
391
0
Auf verschiedene Strecken in die Karibik werden die Frequenzen ab dem Winterflugplan 2014/2015 aufgestockt. Einige Ziele werden auch mit Business Class angeflogen.

Sind denn genug A330-200 verfügbar? Schließlich wird die Strecke Berlin-Abu Dhabi auch aufgestockt.