AB: Neue Strecken/Reduzierungen und Stornierungen

ANZEIGE

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
ANZEIGE
DUS-LAX wird ebenfalls eingestellt.
Die Strecke wird seit letztem Jahr nur noch von Mai bis Oktober bedient.

Eingestellt wird Ende Oktober der Verstärkerflug TXL–JFK (Di, Do und Sa 17:20 zusätzlich zum Daily). Wurde in Berlin dieses Jahr zum ersten Mal angeboten und wäre im Winter eh nicht geflogen. Er kommt aber auch zum SFP 15 nicht wieder. In Düsseldorf bleibts von Mai bis Oktober bei 10/7.

Gruß,
Euphiletos
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Was ist das für ein Piefke Schwachsinn!
Halt dich doch bitte mal zurück, er ist auch sachlich und hat zudem auch faktisch recht.
HG hat ein gutes Standing als Urlaubsflieger und Marke, ist allerdings für den Geschäftsreiseverkehr mit Ausnahme von einer Hand voll Routen völlig unbedeutend - und schlichtweg auch gar nicht dafür vorgesehen, hier zu wildern. Hat ja auch bei den Osteuropaflügen nicht funktioniert.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Hat ja auch bei den Osteuropaflügen nicht funktioniert.

Ohne dem weiteren Inhalt Deines Posts widersprechend zu wollen: Hat Osteuropa 2x täglich mit HG nicht funktioniert oder hat die Verlagerung auf TXL (z.T. 1x täglich) nicht funktioniert?
Solange ich die VIE-Verbindungen nach Sofia und Bukarest nutzen konnte, waren die durchaus besser ausgelastet als nun über Berlin.
 
H

HGFan

Guest
Und wenn ich nach MUC, Rom,... will fliege ich dann über Berlin?
Hast mal daran gedacht was es mich dann kostet?
Wenn die Firmen schon die veranstaltungen drüben machen muss ich auch noch hinkommen.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Und wenn ich nach MUC, Rom,... will fliege ich dann über Berlin?
Hast mal daran gedacht was es mich dann kostet?

Wer ist "Hast"? Macht "Boarding" die AB-Flugpläne und das Streckennetz?

Ich hatte auch den Eindruck, dass HG besser funktionierte, bevor AB Hand angelegt hat. Aber im Grunde passiert hier das Gleiche wie bei OS/LH, zu Lasten der Reisenden im Einzugsgebiet von VIE.

Nimmst Du nach MUC und Rom auch etwas zu Essen mit?
 
H

HGFan

Guest
Klar früher war HG besser! Durch die AB ist es schlechter geworden und durch Etihad noch viel mehr.
Wie meinst du das?!
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.299
1.985
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Klar früher war HG besser! Durch die AB ist es schlechter geworden und durch Etihad noch viel mehr.
Definiere "besser".

Ohne AB gäbe es HG schon lange nicht mehr. Hätten die nicht alle Prozesse an AB ausgelagert, hätten sie ihr erstes Jahr nicht überlebt.

Selbiges Spiel mit AB - ohne das Kapital von EY wäre AB heute wohl auf maximal die Hälfte reduziert. Oder dauerhaft am Boden.

Was am Fortbestand einer Airline "schlechter" sein soll ist mir unerklärlich.
 

Rbs

Reguläres Mitglied
06.07.2014
71
0
Darf ich nochmal nachfragen, welche HG/AB Ziele von Österreich aus nun von den Streckenreduzierungen betroffen sind außer VIE-FRA und VIE-CPH?
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Hast mal daran gedacht was es mich dann kostet?
Wenn die Firmen schon die veranstaltungen drüben machen muss ich auch noch hinkommen.
Das ist ja nicht mein oder das Problem von HG, die müssen einfach enorm auf die Kosten achten und was sich nicht trägt kommt weg. Und mit der Dominanz von OS & *A in Wien sowie dem sehr dürftigen Feedernetz für HG ist das ein heißes Pflaster.

Hat Osteuropa 2x täglich mit HG nicht funktioniert oder hat die Verlagerung auf TXL (z.T. 1x täglich) nicht funktioniert
Ersteres, man kam nicht gegen OS und deren Umsteiger seitens LH etc. an. Ex TXL scheint man bei AB seit geraumer Zeit zufrieden zu sein.

Darf ich nochmal nachfragen, welche HG/AB Ziele von Österreich aus nun von den Streckenreduzierungen betroffen sind außer VIE-FRA und VIE-CPH?
Noch keine, AB wird allerdings auch erst frühestens diesen Monat ihr neues Gesamtkonzept vorstellen. Bisherige Streichungen kann man als Vorboten betrachten.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Ich hoffe mal darauf, dass der Osteuropaverkehr ab TXL (und die wenigen Flüge ab Schönefeld) erhalten bleibt. Das macht die Air Berlin für mich eigentlich besonders interessant, weil ich mir so die Umsteigeverbindung in Frankfurt sparen kann (und das meistens auch noch zu einem besseren Preis)
 
H

HGFan

Guest
Ersteres, man kam nicht gegen OS und deren Umsteiger seitens LH etc. an.
Klar weil das Konzept einfach für den Hintern ist!
Wenn ich mir die Flüge ex VIE anschaue ist das auch kein Wunder das Firmen HG ignorieren.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Klar weil das Konzept einfach für den Hintern ist!
AB/HG haben aber kein Geld und keine Energie für einen größeren Kampf gegen OS. Deshalb fährt man auf Nummer Sicher (wobei der Gewinn ja letztes Jahr auch massivst eingebrochen ist) und bedient Urlaubsziele und eine Hand voll attraktiver Städte.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.299
1.985
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Klar weil das Konzept einfach für den Hintern ist!
Wenn ich mir die Flüge ex VIE anschaue ist das auch kein Wunder das Firmen HG ignorieren.
Den Eindruck konnte ich auf meinen letzten Flügen nach ZRH und HAM (O/D war ich da das letzte Jahr ausschließlich auf HG unterwegs - auch wenn HAM unter AB-Flugnummer läuft) nicht bestätigen, da war stets eine ganze Truppe eindeutig geschäftlich Reisender unterwegs.
 
H

HGFan

Guest
es fehle halt VIE - ACH (wo man mit PEV ein Codeshare machen könnte wenn man wollte) oder VIE INN, KLU...
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.299
1.985
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
H

HGFan

Guest
Dann wird HG halt immer ein Schatten dasein führen für viele Firmen wenn das Streckennetz halt nicht an OS herranreicht.
Abgesehen davon schaue mal wie viele Punkte ab Graz dunkel sind! Oder ex VIE komme ich nicht nach Südamerika, teilweise nicht mal Asien
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Dann wird HG halt immer ein Schatten dasein führen
Mehr ist auch gar nicht vorgesehen.

Oder ex VIE komme ich ... teilweise nicht mal Asien
Die Wiener Asienziele Peking, Bangkok, Tokio und Taipei (teils sogar von mehreren Airlines bedient) sollten reichen um mit einmaligem Umsteigen so ziemlich alles in der Ecke zu erreichen. Andere Flughäfen ähnlicher Größe haben da weniger.
Graz hingegen kann froh sein, überhaupt einen Flughafen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HGFan

Guest
Ich meine schaue mal auf die AB Karte und klicke Graz, Wien,... an und schaue welche Strecken man Buchen kann....
 
H

HGFan

Guest
eben ich finde es halt &($"&($&($" das man aus AT nicht die Strecken buchen kann.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
eben ich finde es halt &($"&($&($" das man aus AT nicht die Strecken buchen kann.
Ohne entsprechende Nachfrage betreibt man diesen Aufwand halt nicht. Und außer ein paar Saisonzielen, Skichartern und (noch) Wien läuft ab den Bundesländerflughäfen halt kaum etwas.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Das ist doch im Prinzip auch nachvollziehbar. Auch von den deutschen Provinzflughäfen kannst du nicht zwingend alle Verbindungen der größeren Airlines buchen, selbst dann nicht, wenn eine Verbindung in der Theorie durchaus möglich wäre. In Graz starten und landen nicht einmal eine Million Passagiere im Jahr. Anstatt "sauer" zu sein, dass man nicht die komplette Anbindung an die Welt hat, würde ich mich lieber freuen, dass es überhaupt einen Flughafen mit ordentlicher Anbindung an einige Städte in Europa gibt.