AB: Neue Strecken/Reduzierungen und Stornierungen

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.299
1.985
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich gehe einmal davon aus, dass damit auch die Meridiana-Codeshares enden (Meridiana Club ist Partner von Avios) und AB/AZ in Zukunft sogar in Konkurrenz zu IG fliegen?
Eigentlich gehe ich auch davon aus. IG fliegt ja eher dezentrale Routen, während AZ/AB alles über ihre Drehkreuze bündeln müssen. Da würde man sich mit IG wohl den Ertrag kaputtmachen.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Bin ja mal gespannt auf die "neuen" Italien-Routen. Im Rahmen des Codeshares können entsprechend ja auch Prämien- und insbesondere Statusmeilen auf AZ-Flügen gesammelt werden. Dadurch wachsen die Möglichkeiten bei topbonus ein weiteres Mal.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

DaS

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
311
29
HND
Das ist sicherlich gerade bezüglich der Codeshares auf der Langstrecke interessant. Bleibt aber noch abzuwarten, wie das mit Statusvorteilen wird, schließlich gehört Alitalia nicht zu den Etihad Airways Partners.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.185
9
Ich dachte immer von LIN wäre auf Hauptstadtverbindungen und Inland begrenzt (siehe zB ZRH und MUC). Natürlich gab es mit FRA schon eine Ausnahme, aber wie kommt es, dass DUS hinzukommt?

Für die Berliner natürlich schön, dass nach LH und 4U LIN wieder bedient wird.
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Das ist sicherlich gerade bezüglich der Codeshares auf der Langstrecke interessant. Bleibt aber noch abzuwarten, wie das mit Statusvorteilen wird, schließlich gehört Alitalia nicht zu den Etihad Airways Partners.
Und selbst bei Letzteren wartet man nach wie vor auf konkrete Regelungen, wie das Verhältnis zwischen topbonus und den Etihad Partners ausschaut...
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Bleibt aber noch abzuwarten, wie das mit Statusvorteilen wird, schließlich gehört Alitalia nicht zu den Etihad Airways Partners.

Noch nicht, oder gibt es irgendeinen vernünftigen Grund warum die da nicht zukommen sollen? Sind zwar im Skyteam, aber AB ja auch in der OW...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Noch nicht, oder gibt es irgendeinen vernünftigen Grund warum die da nicht zukommen sollen? Sind zwar im Skyteam, aber AB ja auch in der OW...

In Anbetracht dessen, dass der Prozess sogar bei den Etihad Airways Partners noch nicht abgeschlossen ist, bleibt das ein großes NOCH. Ich vermute, dass das durchaus noch einige Zeit dauern könnte bis wir uns auf Statusvorteile bei Alitalia freuen dürfen...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Berlin – Miami

Wird zum SFP 15 nicht fortgeführt, geplant war 4/7. Letzter Flug: 03.05.14.

Gruß,
Euphiletos

Ich korrigiere mal eben auf Letzter Flug: 03.05.15

Meine Beispielsuchen ergeben dasselbe Ergebnis. Immerhin scheinen die Preise sich kaum zu verändern.

Ist alles in allem aber doch eine interessante Entwicklung. Wirkt ein bisschen so, als würde Air Berlin den Amerika-Verkehr zukünftig eher nach Düsseldorf verlegen. So richtig erschließt sich mir die Strategie allerdings noch nicht...
 

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Ist alles in allem aber doch eine interessante Entwicklung. Wirkt ein bisschen so, als würde Air Berlin den Amerika-Verkehr zukünftig eher nach Düsseldorf verlegen. So richtig erschließt sich mir die Strategie allerdings noch nicht...
Der scheint in Düsseldorf auch wesentlich besser zu laufen. In Berlin ist auf der USA-Linie schon so einiges gestrichen worden. Los Angeles 3/7 hielt sich meines Wissens nur einen Sommer, die derzeit drei wöchentlichen Verstärkerflüge nach New York werden nach nur einer Sommersaion auch wieder gestrichen. Chicago startete auch wesentlich ambitionierter und beschränkt sich nun im WFP auch nur noch auf das Nötigste. Und nun Miami, wo ohnehin auch schon die Verkehrstage reduziert wurden.

Für Umsteiger in Richtung USA liegt Düsseldorf besser, ist angenehmer und der BER wird wohl noch auf Jahre nicht fertig werden. Zwar hat man in Berlin die bessere Anbindung an Nord- und Osteuropa, aber auf Grund der geplanten Neuausrichtung wird sich das wohl bald auch schon ändern. Spätestens dann spricht alles für Düsseldorf, auch wenn dann einige Städte wie Saarbrücken oder Karlsruhe vom Amerikaverkehr abgehängt werden.

Gruß,
Euphiletos
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
In Anbetracht dessen, dass der Prozess sogar bei den Etihad Airways Partners noch nicht abgeschlossen ist, bleibt das ein großes NOCH. Ich vermute, dass das durchaus noch einige Zeit dauern könnte bis wir uns auf Statusvorteile bei Alitalia freuen dürfen...

Vieleicht doch schon eher?

Handelsblatt meinte:
Vom 1. November an sollen die Kunden zudem die Vielfliegerprogramme beider Airlines nutzen können. Air Berlin: Alitalia statt Etihad - Handel + Dienstleister - Unternehmen - Handelsblatt
 

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Düsseldorf – New York
Der Abendflug (17:00 Uhr) geht ab SFP 15 täglich (bisher nur Mi, Fr, So). Damit Erhöhung auf 14/7 gegenüber 10/7 im SFP 14.

Düsseldorf – Los Angeles
Gegenüber der ursprünglichen Planung geht es mit 6/7 statt 4/7 in die Sommersaion 2015 (Anfang Mai–Ende Okt.).

Düsseldorf – Varadero
Wird ab November für WFP 14/15 und SFP 15 auf 2/7 erhöht.

Düsseldorf – Curacao
Keine Informationen in der Pressemitteilung und weiterhin nicht buchbar für SFP 15. Vermutlich wird die Strecke eingestellt.

Quelle: Pressemitteilung vom 17.10.2014
 
A

Anonym38428

Guest
Das sind doch mal sehr gute Nachrichten .... und zeigt ganz deutlich, wo die Berliner glauben Geld verdienen zu können.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Der Amerika-Verkehr verschiebt sich scheinbar wirklich ein wenig nach Düsseldorf. Bin ja mal gespannt wie das weitergeht... (meine schönen Berlin-Strecken :()
 
  • Like
Reaktionen: berlinermartin