Online Qcredits/Qmiles Upgrades anfragen geht bei mir gar nicht - auf verschiedenen Systemen, mit verschiedenen Browsern, mobil auf dem iPhone, etc. Überall gleiches Ergebnis.
Bereits etliche Male mit Hotline per Telefon/Email, inkl. 5-seitigem pdf mit Screenshots etc. im Kontakt gestanden - natürlich auch nix.
Als Upgrades noch mit dem alten System online angefragt werden konnten, wurden praktisch alle Requests abgelehnt - am Flughafen (natürlich zu den deutlich teureren Preisen) jedes Mal anstandslos geklappt. Allerdings bei nur 70-80 Gästen in einer 777-300 auch kein Wunder (in C nur 12/42 bzw. auf dem anderen Flug noch weniger Gäste). Warum QR seine Platinum/Gold Mitglieder so verarscht, muss man nicht verstehen - denn es wird ja wohl keiner mehr erwartet haben, dass plötzlich doch noch die ganze C verkauft wird oder alle Gäste der Eco ein paid Upgrade (zu deutlich zu hohen Preisen) haben wollen.
Meine letzten 35 Qcredits sind dann heute verfallen, da natürlich niemand von QR das Problem lösen will.
Da ich nun auf Gold soft-lande, werde ich alle weiteren Flüge woanders gutschreiben lassen, die restlichen QMiles irgendwie verbrauchen und dann kann mich QR mal.
QR werde ich sicherlich immer mal wieder buchen, aber eben nur noch, wenn es der billigste Anbieter zur gewünschten Flugzeit ist - ich werde keinen Euro mehr ausgeben, um statt z.B. mit AY/LH/TG mit QR zu fliegen.
An Bord finde ich QR immer toll, am Boden (sowohl in DOH als auch generell Hotline/Customer Service) ist QR eine der schlechtesten Airlines unter den großen.