...und wenn du dann auf den Segmenten 2 und 3 im Flieger sitzt, ist die C gähnend leer und du darfst dich bei QR dafür bedanken, dass sie die mehr QMiles/QCredits abgenommen haben (im Vergleich zum durchgehenden Upgrade für Hin- bzw. Rückflug).
Diese "online" Stornierung eines Awards ist der nächste Knaller und everything but online.Dauert die Stornierung eine Awards online immer noch 10-14 Tage oder hat sich das verbessert ?
Vor einer Woche waren auf CNX-DOH in der C zu Dritt und die Eco war ebenfalls sehr leer. Es gab nur 2x Eco awards und fuer das Cash-Upgrade wollten sie 19425 THB (knapp ueber 500 Euro).
Mit der Realitaet haben die Upgrade-Preise und -Verfuegbarkeiten nichts zu tun.
Diese "online" Stornierung eines Awards ist der nächste Knaller und everything but online.
Obwohl man über "manage my booking ==> cancel flight" auf den zu stornierenden Flug drauf geht, muss man das komplette Refund Formular noch selbst ausfüllen.
Also: Name, Vorname, Strecke, PNR, Ticketnummer etc. Dann schickt man das ausgefüllte Formular ab und bekommt eine eMail zur Bestätigung. Ich bin mir sicher, dass die das dann irgendwo ausdrucken und bearbeiten. Unter "we move everything online" stelle ich mir etwas anderes vor. Ich habe einen Flug 24 Stunden vor Abflug gecancellt und zum Zeitpunkt des Abfluges war die Reservierung noch aktiv. Bis jetzt (72 Stunden nach Stornierung) sind die Meilen noch nicht wieder auf meinem Konto.
Letzendlich schadet QR sich damit selbst. Könnte man einfach anrufen, wäre der entsprechende Platz sofort wieder im System verfügbar und könnte erneut in den Verkauf gehen.
Update: Die Meilen für meinen am 01. Mai über das "online" Formular stornierten Award sind bis heute immer noch nicht wieder gutgeschrieben. Auf meine Anfrage vom 09.05.2018 nach dem Status des refunds bislang keine Antwort (pending).Diese "online" Stornierung eines Awards ist der nächste Knaller und everything but online.
Obwohl man über "manage my booking ==> cancel flight" auf den zu stornierenden Flug drauf geht, muss man das komplette Refund Formular noch selbst ausfüllen.
Also: Name, Vorname, Strecke, PNR, Ticketnummer etc. Dann schickt man das ausgefüllte Formular ab und bekommt eine eMail zur Bestätigung. Ich bin mir sicher, dass die das dann irgendwo ausdrucken und bearbeiten. Unter "we move everything online" stelle ich mir etwas anderes vor. Ich habe einen Flug 24 Stunden vor Abflug gecancellt und zum Zeitpunkt des Abfluges war die Reservierung noch aktiv. Bis jetzt (72 Stunden nach Stornierung) sind die Meilen noch nicht wieder auf meinem Konto.
Letzendlich schadet QR sich damit selbst. Könnte man einfach anrufen, wäre der entsprechende Platz sofort wieder im System verfügbar und könnte erneut in den Verkauf gehen.
+1 und ich haben jeweils noch 40.000 Meilen vom AKL-Trip und ich wollte die jetzt für 2 C-Tickets auf HKT-HKG mit Cathay Dragon einlösen. Formular vor 8 Tagen ausgefüllt, konkreten Flugwunsch angegeben, Verfügbarkeit vorhanden.
Sollte jetzt nicht eigentlich mal eine E-Mail kommen mit der Bestätigung bzw. der Anweisung zum Zahlen der Gebühren? Ist das normal, dass 8 Tage weder bei +1 noch bei mir irgendwas kommt?
Ich sehe da aktuell einen Platz in C als Award buchbar.Nach 10 Tagen kamen heute tatsächlich 2 E-Mails: Bei +1 war heute Morgen angeblich nichts verfügbar, bei mir wurde heute Abend ein Ticket reserviert.
Kann bitte jemand mal bei BA nachsehen ob es auf KA215 am 05.12.2018 wirklich keinen Award in C mehr gibt? Qantas streikt bei mir seit einigen Tagen... Danke.
Update # 2: Mein am 01. Mai stornierter Award wurde gestern (12. Mai) wieder gutgeschrieben. Also alles gut, aber ca 10 Arbeitstage sollte man rechnen. Das bedeutet, dass man "Hamsterbuchungen" nur machen sollte, wenn man genug Meilen auf dem Account hat, da sich der Refund etwas ziehen kann. Anders als bei der LH, wo die Meilen normalerweise nach ca 5 Sekunden wieder auf dem Account sind.Update: Die Meilen für meinen am 01. Mai über das "online" Formular stornierten Award sind bis heute immer noch nicht wieder gutgeschrieben. Auf meine Anfrage vom 09.05.2018 nach dem Status des refunds bislang keine Antwort (pending).
Die letzten paar Tage konnte ich über die App ("my trips") meinen Flug nach DPS nächste Woche nicht sehen, jetzt gehts plötzlich wieder. OMG.
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