Neue Website ... SPGiot

ANZEIGE

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
141
3
ANZEIGE
Bei mir ist auf SPG.com (Login mit neuer Mitgliedsnummer, also wie kompliziert kann man es bitte machen!) unter den "42 gutgeschriebenen Nächten" im Header jetzt ein "Detail" Link neu darunter, in dem genau aufgeschlüsselt wird "bezahlte Nächte", "Bonusnächte" usw. Letztere stehen (noch) auf 0 was durchaus die 8 fehlenden Nächte sein könnten.

Ich habe jetzt SPG mal angeschrieben mit Screenshots beider Statements und gebeten, das zu korrigieren. Mal sehen.

Facet

Erfahrenes Mitglied
Wow, auch vermutlich "eingefrorene", getrennte Konten tauen wieder auf!!! :yes: D.h. - mein Rat - wer nicht sofort von der Zusammenlegung der Konten profitiert (besserer Status durch Addition der Nächte, mehr Punkte zum Abschlafen, etc.) sollte damit noch warten!

So hat sich, quasi über Nacht, meine Nächtebilanz auf beiden Konten (MR/SPG) komplett ausgeglichen und entspricht somit exakt dem tatsächlichen Stand! Es geschehen also noch Zeichen und Wunder! Folglich bin ich froh, dem Druck, die Konten sofort zu verbinden, standgehalten zu haben. Punkte wurden auch nachgeliefert, könnte auch ungefähr so stimmen (bis vielleicht auf ein paar Green-Choice- und Begrüßungspunkte), war aber auch nicht so gut nachzuvollziehen, wie vormals in der SPG-App oder meinem geliebten Dashboard. Ach ja, meinen Ambassadorservice darf ich jetzt wohl bis zum 31.01.2020 "genießen", siehe Screenshot. Komisch, vormals war Stichtag am 29.02. 2020.

2018-08-28 09.08.04.png

Schade auch, dass sich IT-mäßig offenbar die Marriott-Seite durchgesetzt hat - rein subjektiv empfand ich die bisherige SPG-App als ziemlich perfekt. Für meine Buchungen vermisse ich im Moment am meisten das wirklich nützliche Feature, bis zu vier Preiskategorien/ -Präferenzen in meine Vorauswahl einbeziehen zu können, inkl. Firmenraten (SET-Codes) ...

2018-08-28 09.01.12.png

Zuletzt bearbeitet:

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.144
3.500
New York & DUS
(...), bis zu vier Preiskategorien/ -Präferenzen in meine Vorauswahl einbeziehen zu können, inkl. Firmenraten (SET-Codes) ...

Das Speichern des SET-Codes war echt eine tolle Hilfe, wenn man mal unterwegs schnell was reservieren wollte. Nun muss man diese immer erst eingeben. Etwas umständlich... hätte ich mir anders gewünscht. Aber nungut...

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
SNAs lassen sich aktuell nur bei legacy SPG Hotels einlösen, man landet dann bei der Bearbeitung der Reservierung wieder in der alten SPG Welt. Wollte telefonisch einen SNA an eine Reservierung in einem Marriott-Hotel dranhängen: geht nicht, SNAs lassen sich derzeit nur bei SPG-Marken verwenden.
Die Eingabe von SET-Codes führt in der App bei mir dazu, dass sie in die Codes aus 3 Buchstaben von Marriott umgewandelt werden (also z.B. ACC statt 57464) aber die dann auch gespeichert bleiben.

baggage_tag

Aktives Mitglied
11.10.2010
143
23
MUC
Wer noch stays bei spg zum Platinum sammelt oder mehrere Zimmer in einer Buchung hat und die Nächte für bis zu 3 Zimmer sammeln will, sollte vorerst nicht auf ein Konto umstellen. Ich merge frühestens im November meine beiden Konten.

Könntest Du das mit den Nächsten für bis zu 3 Zimmer bitte erklären? Ist das unter SPG noch möglich? Ich dachte, die Bedingungen wären nun einheitlich.

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.356
70
Seitdem ich alles gemacht habe, bin ich lifetime platinum bei einer Mitgliedschaft seit 2017 und habe einen account ohne Anschrift etc. ...

Auch nett...

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.023
1.813
46
Ruhrgebiet
Könntest Du das mit den Nächsten für bis zu 3 Zimmer bitte erklären? Ist das unter SPG noch möglich? Ich dachte, die Bedingungen wären nun einheitlich.

Mir sagte man, so lange man die Konten getrennt hat, kann man in spg Häusern für bis zu 3 Zimmer Nächte sammeln. Aber wie immer - ohne Gewähr ;)

boerzel

Erfahrenes Mitglied
03.06.2014
260
1
STR
Mir haben bis heute Früh 10 Nächte gefehlt. Ganz normale Nächte, nix mehrere Zimmer oder so. Jetzt sind davon 3 wieder drin, es fehlen noch 7. Die Gesamtpunktzahl stimmt aber. In den letzten Aktivitäten steht bei den übertragenen spg-Punkten unter Sonstige immer "0". Also trotz falscher Punktedarstellung und falscher Anzahl von Nächten stimmen die gesamtpunkte. Das ist jetzt nicht mal mehr in sich selbst schlüssig. Mein Vertrauen in diese Migration ist von Null in den Minusbereich gewandert. Umso schlimmer, da ich beruflich damit (also nicht GENAU DAMIT, aber mit Migrationen allgemein) zu tun habe und weiß, dass es auch in komplexen Umfeldern mit hoher Qualität machbar ist.

• Like
Reaktionen: dhenke

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.545
852
Meine Ambassadorin hat mir gerade mitgeteilt, daß ihnen gesagt wurde, daß die IT Probleme binnen 4 (!) Wochen bereinigt werden....

Ab wann, ab heute?
Bin nämlich auch schon drauf und dran, meinen Ambassador in die Spur zu schicken.
Es fehlen Nächte und Aufenthalte werden seit der Änderung auch nicht erfasst.

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
687
96
BER, MUC, STR
Mir sagte man, so lange man die Konten getrennt hat, kann man in spg Häusern für bis zu 3 Zimmer Nächte sammeln. Aber wie immer - ohne Gewähr ;)

Ich dachte, es sei nicht mehr möglich... dann dreh ich durch :) also ich würde es dir gönnen, hätte mich aber selbst durch‘s Zusammenlegen um 20 Nächte gebracht... für dieses Jahr egal aber für legacy lifetime wichtig...

Ich befürchte allerdings, dass es wirklich nicht geht - auch wenn man die Konten getrennt lässt, sind ja beide jetzt Marriott Konten
mit Marriott Regeln, nur mit anderem skin ...

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Offenbar ist es zum LT-gold nun nur noch ein Spaziergang.

Natürlich ist die Auswahl an Hotels (bei diesem Anbieter) nun erheblich angestiegen, obwohl ich - wenn das System gerade funktioniert - den ersten Eindruck habe, es seien weniger "Design-Hotels" geworden.Und Marriotts bleiben Marriotts (aus meiner Sicht zahlt man gleich viel für weniger - ausser altem Blümchentepich - oder mehr für das, was andere anbieten).
Die Schattenseite solcher Elefantenhochzeiten, die hier auch schon beim AB-Entfall geflissentlich übersehen wurde, wird aber auch schon sichtbar: Bei meinen Buchungsversuchen sind nun auch die SPG-Häuser teurer geworden und Hilton und Accor haben ebenfalls nachgezogen, denn das Angebot für den Verbraucher ist eben enger geworden.

Ich will dich nicht frustrieren aber der Gold bringt dir genau nix, ausser paar Pünktchen mehr und late checkout 14 Uhr wers braucht.
Design Hotels hat mich auch betroffen, da in Indien die Ganze THE PARK Gruppe weg ist von SPG.

Und was der anscheinend einzige Vorteil des neuen Programms ist, eben mehr Hotels zur Auswahl sehe ich das wie du.
Weniger Wettbewerb.
In Indien( und ich vermute in ganz Asien) gabs genügend SPG Hotels, ich brauche keine zusätzlichen Marriotts.
Aber Beispiel Chennai; 6 SPG Hotels,3 Marriotts,2 Hyatts, 2 Radisson, 1 Hilton von den grossen Ketten.
Nach dem Zussammenschluss wirds bei Marriott ( incl SPG) sicher teurer. Sehe ich auch schon bei neuen Buchungen.Und in Mumabi/Delhi noch viel schlimmer.

• Like
Reaktionen: 1 Person

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
485
269
Same here, ausser einer Standardentschuldigung sagt der Ambassador, dass er nicht helfen kann, aber er hat das Zusammenlegen empfohlen. Das hat aber auch nix geholfen. [emoji23] Also warte ich noch mal ein paar Wochen, die Probleme habe ich protokolliert und mache bei jeder Veränderung nen Screenshot [emoji106]

Facet

Erfahrenes Mitglied
Seitdem ich alles gemacht habe, bin ich lifetime platinum bei einer Mitgliedschaft seit 2017 und habe einen account ohne Anschrift etc. ...

Auch nett...

(y) Ich würde mal sagen, alles richtig gemacht?! Ein Jahr dabei und gleich lebenslänglich bekommen, und das auch noch ohne Bewährung! Cool! Mal seh'n, was mir noch blüht, wenn ich dann im Laufe des Herbsts meine Konten verheiratete.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Bei mir umgekehrt.
Punkte und Nächte von 2 Stays (16.-20.8. und 21.-23.8.) heute aufgetaucht; aber in der History fehlen die Details.

Gibt es überhaupt noch Details? Früher waren die Punkte bei SPG aufgegliedert in Willkommenspunkte, Green-Choice, etc. Jetzt stehen da die Punkte nur noch ohne Erläuterung.

• Like
Reaktionen: pierce

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.889
6.595
Gibt es überhaupt noch Details? Früher waren die Punkte bei SPG aufgegliedert in Willkommenspunkte, Green-Choice, etc. Jetzt stehen da die Punkte nur noch ohne Erläuterung.

k.A., denn in meiner History fehlen die 2 Stays bislang gänzlich. Nur in der Gesamtsumme sehe ich, dass 6 Nächte und 20k dazu gekommen sind.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.296
1.841
Rheinland-Pfalz
Das hat mich schon in der Mariott App genervt dass ich nur eine Punktzahl sehe aber nicht wie die sich zusammen setzt.

Selbst auf der Website war es minimal besser aber auch da musste ich z.B immer erahnen dass es z.B der Mitglieder Werbe Bonus und Promobonus zusammen war.
Wirklich auch nach Monaten nachvollziehbar war es leider nie.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.541
2.624
DRS, ALC
Ich erwartete eine Kracher Promo für den Rest des Jahres nach so viel Murks und Mist. So 2,3 Freinächte sollten es schon sein.