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Soweit muss ich gar nicht zurückblicken. Lachs und Kartoffelsalat, sowie eine aufgebackene Semmel, gab es 2008 noch auf einem OS-Flug VIE-MUC in Eco. Und es hat sogar hervorragend geschmeckt. Und jetzt bietet OS nicht einmal mehr Wasser und trockenes Brot.
Jeder nimmt das "Traditionsgericht" seines *G. Der TK*G kauft einen Döner, der A3*G sein Gyros und der OZ*G nimmt Kimchi. Das wird ein Spaß.
Versetzen wir uns in die Schuhe der AUA, VP Product!
Gute zehn Jahre nach der Deregulierung merkt man die Probleme, von SkyEurope bis zu schwindender Bereitschaft aus der Politik Verluste zu verstaatlichen und Wien für die Low Coster zu schließen. Man beginnt ein Sparprogramm und eliminiert den Service in Y bis auf die Mini Flasche Vöslauer.
Et lüppt nicht so ganz.
Man feuert also Testballons in die andere Richtung und investiert wieder in den Service (wahrscheinlich weil der Niki im ORF behauptete, dass er eigentlich der Airline König in Ö ist, da Service our success ist)
Irgendein Berater haut noch ne Studie raus, die zeigt das Air X aufgrund genau dieser Neuausrichtung 3 KPIs optimieren konnte. Und auch Attila offeriert einen guten Deal!
Jetzt fliegt man also wieder als Full Service Airline...und kann seine massiv gestiegenen Kosten nicht am
Markt durchsetzen, die Gewerkschaft der FA auch macht Stress (so viel mehr Arbeit!) etc.
Daraufhin zieht man die Konsequenzen...und offeriert individualisiert Auswahl mitsamt aller Vorteile für den Reisenden (mal abgesehen davon, dass man als Airline pre Corona schon an der Existenzberechtigung umherflog) und post Corona wohl eher noch weiter absinken wird.
Auf der einen Seite beschwören hier diverse Poster den Untergang der Airlines, auf der anderen Seite kritisieren sie Sparmaßnahmen und zusätzliches Umsatzpotential (und genau das amüsiert diverse Mitleser in der Branche schon seit Jahren an diversen Foren)
Die Hansa kann vieles, nur nicht zaubern.