ANZEIGE
Seit wann ist LH Nr. 1 in Europa?
Umsatz und Reputation des Management in der Branche!
Seit wann ist LH Nr. 1 in Europa?
6) ein Bekannter von mir ist letztes Jahr ZRH-LAX in Y geflogen, und das war ein Testflug wo zwischen ersten Mealservice und dem Service vor der Landung im Flug verschiedene Snacks & Getränke zum Verkauf angeboten wurden; unter anderem Espresso aus der C für ein paar CHF etc.
Daran kann man erkennen, wie weit das Projekt eigentlich schon ist. Würde mich nicht wundern, wenn das Projekt aus der Schublade kam nachdem BA mit BOB angefangen hat.
Der LH Konzern ist über verschiedene Töchter sehr involviert in das Geschäft an Bord, das Know How hat der Konzern schon viele Jahre. Auch die meisten LCC setzen auf irgendeine LH Tochter.
Bevor man einen Live-Test mit echten Passagieren macht, macht man das Intern. Ich würde also sagen, diese ganzen Simulationen wurden alle schon gemacht. Mit SWISS ex GVA kam dann der letzte Real-Life Test.
.
Ich fliege jetzt nicht soooo regelmäßig mit BA, aber schon alle 1-2 Monate ma. Und die Lektion ist doch, dass nur sehr wenige Leute da ein Sandwich oder einen Salat kaufen. Die meisten Käufer nehmen ein Getränk. Und wenn Essen, dann eine Kleinigkeit, Wasabi-Nüsschen, die Shortbread Cookies, so einen Kram. Die Sandwiches sind ja auch wirklich nicht hochwertig, sondern auf M&S Niveau, auch wenn kürzlich glaube ich der Caterer gewechselt wurde (ist nicht mehr M&S).
Wenn die Leute wirklich an Bord der LH wirklich hochwertige Mahlzeiten in der Y verlangten, könnte man die ja gegen Vorbestellung und Zuzahlung anbieten. Darum geht's aber nicht, hier geht's um eine neue Einnahmensquelle. Die LH weiß schon, dass die Eco-Paxe mit Freigetränken und ein paar Nüsschen oder Pretzels zufriedenzustellen sind - zumindest wenn wir die langen Strecken wie Funchal, Moskau und co. außen vorlassen.
Lieber zahle ich für Dinge die ich mag als kostenlos Dinge zu bekommen die ich meistens nicht mag. Die Diskussion um 400 Euro Tickets zeigt wieder wie viel Unwissen über Preisgestaltung im Markt herrscht. Wundert mich da hier ja nur Staranwälte und CEOs schreiben. Kann ich nicht ernst nehmen. Freue mich auf zusätzliches Angebot und bin gespannt ob die Qualität stimmt und der Service rund läuft. Das wären für mich die Problemfelder.
Wem es bei Dean&David und bei Coffee Fellows schmeckt, dem wird es an Bord ab März auch schmecken
Seit wann ist LH Nr. 1 in Europa?
Fakten Fakten Fakten. Selbsterfundene KPIs sind auch so eine Consulting Eigenheit.Umsatz und Reputation des Management in der Branche!
Fakten Fakten Fakten. Selbsterfundene KPIs sind auch so eine Consulting Eigenheit.
Aber wenigstens hat Einsicht Einzug gehalten, wonach man bei teuren Y BKs wohl Schwierigkeiten haben wird, diese Verbesserungen aufgrund von Kundenwünsche ebenselben Kunden zu verkaufen.
Mal schauen, wie sich die Haltung weiter verändern wird.
Ich wiederhole noch einmal, Gordo Bethune hat vor einigen Jahren schon den richtigen Ansatz definiert, wirklich guten Kunden vor dem Vorhang Service bieten und hinter dem Vorhang Kosten runter, zur Not auch mit der Brechstange.
Ich wiederhole noch einmal, Gordo Bethune hat vor einigen Jahren schon den richtigen Ansatz definiert, wirklich guten Kunden vor dem Vorhang Service bieten und hinter dem Vorhang Kosten runter, zur Not auch mit der Brechstange. Kombiniert mit anderen strategischen Entscheidungen passen dann die Schrauben ganz wunderbar zusammen.
Aber wenigstens hat Einsicht Einzug gehalten, wonach man bei teuren Y BKs wohl Schwierigkeiten haben wird, diese Verbesserungen aufgrund von Kundenwünsche ebenselben Kunden zu verkaufen.
Welt.de: Airline in der Krise: Ende der stolzen Economy – die Lufthansa begibt sich auf Billigflieger-Niveau
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...PXEgi8-XbJz7ZtjuQS2VRaKTO1ee2hQdJRy4mcLgn94Ug
Ist mir ein wenig zu abstrakt, daher die Nachfrage:
Be Kind Riegel 40g - was würde mal zahlen?
Smoothie / frisch gepresster Fruchtsaft 0.25l - wie sieht es hier aus?
Und ist so ein M&S / Pret a Manger Dreieck mit Vollkorntoast und solider (Bio) Füllung nun gut und für Eco Kunden eine Option, und wenn dem so ist, zu welchem Preis?
Aus meiner Sicht sollte man in Eco Light Tarifen nicht wirklich etwas erwarten, analog zur Bahn und dort völlig normal!
So mal in die Runde: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass LH zumindest hinsichtlich der nicht-alkoholischen Getränke zurückrudert und weiterhin Säfte, Kaffee/Tee kostenlos anbietet, nach all der massiven Kritik. Ist ja noch bischen hin bis März. So war ja z.B. bei der Umstellung von LH auf EW zunächst für FTL's auch kein Loungezugang mehr vorgesehen, und nach entsprechener Kritik wurde dies zurückgenommen.
Kommt auf die aktuellen „Berater“ an...
Schon ziemlich fragwürdig hier über Berater zu diskutieren die es meines Wissens weder gegeben hat noch geben darf (= Voraussetzungen zur Kurzarbeit).
Wenn das schon vor Corona angedacht war koennte es die Berater ja auch schon da gegeben haben.
Wofür sollte man Berater brauchen wenn der Weltmarktführer für Retail Lösungen an Bord eine Tochtergesellschaft ist
Mal sehen, ob die Konkurrenz, sagen wir mal AF/KLM, dann bald erst Recht "gratis" wieder richtiges Essen serviert? Wie die Schokoherzen bei AB seinerzeit. Simpel und billig, aber gefühlt eine ganz andere Behandlung.
Wie man hier schon an den Reaktionen sieht, es spart nicht viel, kostet aber viel Kundenbindung.
Schon ziemlich fragwürdig hier über Berater zu diskutieren die es meines Wissens weder gegeben hat noch geben darf (= Voraussetzungen zur Kurzarbeit).
https://www.lhconsulting.com/Wenn das schon vor Corona angedacht war koennte es die Berater ja auch schon da gegeben haben.