Ich jedenfalls zahle lieber 10 Oiro für Tapas und ein Bier als dieses Standardzeug runterzuwürgen . Nun hoilt das Vorum auf und will Tapas + Bier für alle und für lau , gibt es aber nun mal nicht .
Das Warsteiner, das bei EW 4 Euro kostet gab es bei der LH für lau.
Ich finde es persönlich auch irreführend, so zu tun, als geschähe BoB im Namen eines qualitativ hochwertigeren und reichhaltigerem Speisenangebots. Wenn es darum ginge, hätte man ja kostenlose Premium Meals a la Langstrecke einführen können (adaptiert für die begrenzten Möglichkeiten der Bordküche auf der Kurzstrecke).
Aber darum geht es nicht. Es geht einfach um eine verdeckte Preiserhöhung. Denn jeder, der mal in der Gastronomie gearbeitet hat, weiß, dass das Geld mit den Getränken gemacht wird. Und das wird auch bei der LH so sein. Verdient wird ordentlich mit dem 4 Euro Kaffee, 4 Euro Bier, 7€ Wein und 10+ Euro GnT.
Ja, es ist nicht viel Geld, aber es wird einfach nur nervig sein, wenn man im A321 nur noch Reihe 25 gekriegt hat und das BoB erst 60 min nach Start vorbeikommt, weil einige vor einem sich so verhalten werden als ob sie zum ersten Mal in ihrem Leben etwas bezahlen und das Portmonee dann praktischerweise noch irgendwo im letzten Winkel des Handgepäckstücks verstaut ist.
Wahrscheinlich werde ich mich 3-4x im Jahr freuen, dass es einen GnT zu kaufen gibt. Aber bei allen anderen Flügen, wo man einfach nur schnell nen Kaffee oder Saft will...