Neues Catering Konzept 2021 - auf Kundenwunsch

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Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.394
1.324
Also so sieht der Crunchy Chicken Bowl in der Realität aus. Nähe zum Marketingfoto durchaus vorhanden, geschmacklich mehr als okay. Portion für 10 Euro eher klein, und für meinen Geschmack zuviel Bulgursalat, aber passend zum allgemeinen Trend zum gesunden Essen.

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weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Also so sieht der Crunchy Chicken Bowl in der Realität aus. Nähe zum Marketingfoto durchaus vorhanden, geschmacklich mehr als okay.
Danke für's Posten. Das ist ja mal echter Erkenntnisfortschritt.

Portion für 10 Euro eher klein,

Das war bekannt. Wenn man Angaben auf der Lufy-Speisekarte mit den Nährwertangaben auf den Seiten von D&D vergleicht, sieht man, dass die Portionsgröße bei Lufty ziemlich genau 2/3 so groß ist wie die Portion in den Filialen von D&D.
 
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Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.495
820
Also wer die kostenlose Flasche Wasser, die Schokolade und das qualitativ hervorragende Essen immer noch als Rückschritt definiert, der wohnt offensichtlich auf weit entfernten Planeten.

Kompliment, klassische win win für Konzern & Kunde!
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.751
2.602
FRA
Bei manchen Posts habe ich das Gefühl, dass es Zeit wird, dass der Wechselunterricht ein Ende hat und die Kids sich nicht mehr langweiligen und wieder täglich zur Schule gehen.

Sonst müssen wir hier noch mehr vom klassischen Win-Win bei der Customer Journey der Hansa lesen und wie sich Carsten im 7. Stock des LAC die Hände reibt, nachdem Jürgen ihn kurz zu seinem genialen Game Changer per Whatsapp gratuliert hat.
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.995
2.732
Also wer die kostenlose Flasche Wasser, die Schokolade und das qualitativ hervorragende Essen immer noch als Rückschritt definiert, der wohnt offensichtlich auf weit entfernten Planeten.

Kompliment, klassische win win für Konzern & Kunde!
Die Entscheidung ist ja nun gefallen, da bringt es ja nun nichts mehr, sie ex-post zu betrachten. Insofern bitte ich, auf Lobeshymnen auf den Vorstand zu verzichten - wir sind hier ja nicht am Zaun.

Aber ja, ich freu mich drauf, das zu probieren!
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.495
820
Die Entscheidung ist ja nun gefallen, da bringt es ja nun nichts mehr, sie ex-post zu betrachten. Insofern bitte ich, auf Lobeshymnen auf den Vorstand zu verzichten - wir sind hier ja nicht am Zaun.

Aber ja, ich freu mich drauf, das zu probieren!
Das Lob kommt ja aus allen Ecken und von diversen Fachleuten, einzig die wirklich hochqualifizierten Zaungäste halten sich zurück.

Das ist natürlich schade, denn am Zaun kennt man sich bekanntlich richtig gut aus.
 
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MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.509
117
Danke für das Foto. Das sieht schon mal deutlich besser aus als 90% der bisherigen Shorthaul-C-Meals bei der LH. Mal schauen, was man jetzt in der Business Class bekommt und wie sehr sich die Mahlzeiten nach Distanz unterscheiden.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.601
9.527
irdisch
Kennt Ihr im Zoo diese Küchen, in denen die Schalen für die Tierfütterung vorbereitet werden?
big-grin.gif
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.495
820
Danke für das Foto. Das sieht schon mal deutlich besser aus als 90% der bisherigen Shorthaul-C-Meals bei der LH. Mal schauen, was man jetzt in der Business Class bekommt und wie sehr sich die Mahlzeiten nach Distanz unterscheiden.
Das ist ein sehr guter Punkt.

A la carte Auswahl für die C Kunden (alternativ die Cruz Strategie, Auswahl für den Kunden, welcher gut zahlt!) ist sicherlich in erster Linie ein EW Ansatz.

Wird wohl nicht kommen, aber zumindest meine Wenigkeit würde klar die oben gezeigte Bowl 80% der C Trays bis 2 Stunden in Europa vorziehen.
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.451
1.545
MZ
Nachdem ich die Karte gesehen habe, war ich recht gespannt wie das Essen dann in der Realität aussieht. Das kennen wir ja von einigen Airlines, dass in der Karte alles super aussieht und in der Realität, dann irgendein klebriges Sandwich, was direkt nicht mehr so appetitlich aussieht, geliefert wird. Von daher bin ich recht positiv angetan, wenn ich das Bild von User Hwy93 sehe.
Mit den fehlenden Getränken als Inklusivleistung tue ich mich zwar immer noch schwer, aber das ist dann wahrscheinlich der Preis ordentliches Essen im Flieger in der Eco kaufen zu können. Ich freue mich tatsächlich sehr auf meinen ersten Flug auf einer längeren Strecke um das mal auszutesten.
 
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jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.162
1.115
TXL
Das Lob kommt ja aus allen Ecken und von diversen Fachleuten, einzig die wirklich hochqualifizierten Zaungäste halten sich zurück.

Das ist natürlich schade, denn am Zaun kennt man sich bekanntlich richtig gut aus.
Aus welchen Ecken kommt denn das Lob für den Entfall von Kaffee, Tee etc ??
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.495
820
Aus welchen Ecken kommt denn das Lob für den Entfall von Kaffee, Tee etc ??
Kennst Du einen Analysten oder Fachmann, welcher den Verkauf der LSG E nicht positiv kommentiert hat?

Und kennst du einen Finanzexperten, welcher eine geringere Kostenbasis nicht schätzt (gerade wenn die Yields seit Jahren fallen)

Und wenn nun auch noch der Kunde mehr Auswahl an Bord fordert und bereit ist auch dafür zu zahlen, passt es doch um so mehr, gerade wenn man auch noch repräsentative Studien bekommt, welche klar belegen, dass der Corny für noppes den NPS nicht auf 99 treibt.

Erinnert ein wenig an die Herrschaften, welche an der Garderobe in der Oper für jeden hörbar kommentieren, dass der Service früher umsonst und heute €1,50 kostet...und ja, bevor das nächste Sparbrötchen die Airports kritisiert, auch hier waren vielerorts die Trolleys mal umsonst...
 
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Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.495
820
ja, es gibt Berater, Analysten und Finanzexperten. Aber es gibt auch Kunden. Die, die die Gehälter der Lufthanseaten letztlich auch bezahlen.
Und die fliegen nun nicht mehr Lufthansa, weil


- der Kaffee €3 kostet
- die erste Flasche Wasser immer noch mehr Inhalt hat als ein Becher Wasser und Cola zusammen
- Ryanair nun aber mal wirklich in Deutschland expandieren will
- Teke die Condor in neue Sphären manövriert
- eh bald keiner mehr fliegt, wenn der Hofreiter Toni den Scheuer beerbt

Mehrfachnennungen sind möglich!
 
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PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.953
1.406
DUS
Und die fliegen nun nicht mehr Lufthansa, weil


- der Kaffee €3 kostet
- die erste Flasche Wasser immer noch mehr Inhalt hat als ein Becher Wasser und Cola zusammen
- Ryanair nun aber mal wirklich in Deutschland expandieren will
- Teke die Condor in neue Sphären manövriert
- eh bald keiner mehr fliegt, wenn der Hofreiter Toni den Scheuer beerbt

Mehrfachnennungen sind möglich!

User jotxl schrieb "Kunden", nicht "Passagiere".
 
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Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.259
923
BER / COR
Das Lob kommt ja aus allen Ecken und von diversen Fachleuten, einzig die wirklich hochqualifizierten Zaungäste halten sich zurück.

Das ist natürlich schade, denn am Zaun kennt man sich bekanntlich richtig gut aus.
Es kritisiert doch niemand, dass man jetzt essen kaufen kann.

Es geht darum, dass
- der LH Konzern seine Pax für dumm verkauft
- Auch die Getränke kosten (keiner hat sich beschwert, dass die Cola kostenlos war!)
- Statuskunden null benefits haben

Dass man jetzt vernünftiges Essen an Bord bekommt ist OK. Es geht darum, dass lauter Sachen gestrichen wurden!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und die fliegen nun nicht mehr Lufthansa, weil


- der Kaffee €3 kostet
- die erste Flasche Wasser immer noch mehr Inhalt hat als ein Becher Wasser und Cola zusammen
- Ryanair nun aber mal wirklich in Deutschland expandieren will
- Teke die Condor in neue Sphären manövriert
- eh bald keiner mehr fliegt, wenn der Hofreiter Toni den Scheuer beerbt

Mehrfachnennungen sind möglich!
... oder sich von dem Laden verarscht fühlen!
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.495
820
Kundenfeedback und diverse weitere Parameter wie NPS, Auslastung, gezahlte Preise sprechen klar für das Angebot der Hansa.

Einzelmeinungen sind zwar durchaus interessant, aber halt auch nur die Meinung einzelner.

Wenn man mit einem Angebot eines Anbieters nicht zufrieden ist, gibt es doch Alternativen.

Zumindest noch vereinzelt...

Und da die Anzahl der LH Group Passagiere
seit 1.4.2004 massiv gestiegen ist, scheinen doch die positiven Aspekte zu überwiegen.

Noch einmal, emanzipiert euch und heult doch nicht der Hansa hinterher, nur weil die den Kaffee streicht!
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.495
820
Das Monopol Essen in 39k anzubieten?

Oder das Monopol, da die Konkurrenz schwerwiegende strategische Fehler macht, welche die Hansa durch deutlich mehr Kompetenz (aka die besseren Berater) vermeiden konnte?

Fundierte Kritik sollte man immer äußern und da hat Herr Spohr auch immer ein offenes Ohr (laut übereinstimmenden Aussagen vieler Hanseaten), aber wenig repräsentatives Zaungeblubber gehört eher nicht dazu.

Halter wir fest:

Die Kunden wollten mehr Auswahl und die Kunden sind mit der Qualität zu den Preisen offenbar zufrieden.

Früher war mehr Lametta und bei den Kosten damals war das Lametta auch (im Gegensatz zu heute) gerechtfertigt.
 
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Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
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300x250
Wurde in diesem Zuge auch etwas am C-Catering geschraubt?

Ich war letzte Woche, nach dem 26.5. auf FAO-MUC (3 Std laut Flugplan) und es gab in C Caprese (3 Scheiben Tomate und 1/2 Mozarella), einen 5x5 cm großen Kuchen, eine Semmel und die zwei Pralinen. Bei Flugzeit 17:30 - 21:30 Uhr haben wir dann noch Essen nachgekauft, da es als Abendessen ansonsten nicht ausreichend war.