Neues Catering Konzept 2021 - auf Kundenwunsch

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.068
ANZEIGE
Und man sieht ja diese Gockel auf 1A. Mit denen möchte ich nicht verwechselt werden.
Da kannst Du sicher unseren +0,5 nicht mit meinen ;) .

Der ist aber im Embraer aber auch immer mächtig stolz wenn er da sitzen darf, nur mal so am Rande.

Aber da hat halt jeder so seine Präferenzen.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.618
7.078
FRA / FMO
Wär ja schön wen LH so etwas auch im Programm hätte..
Besonders in der CRJ auf Strecken wie FMO/BRE/HAJ-FRA bin ich eigentlich immer wieder relativ froh, dass LH eine 2-2 Bestuhlung hat. Einerseits besteht so nicht das Risiko direkt neben jemand anderem sitzen zu müssen, zweitens hat man immer Abstand zum Gang und drittens ist mir der Platz als Ablagefläche lieber als ein breiterer Sitz. Auf Strecken wie FRA-MRS oder weiter in den Süden oder in den Norden sieht das natürlich wieder anders aus.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.962
11.068
Besonders in der CRJ auf Strecken wie FMO/BRE/HAJ-FRA bin ich eigentlich immer wieder relativ froh, dass LH eine 2-2 Bestuhlung hat. Einerseits besteht so nicht das Risiko direkt neben jemand anderem sitzen zu müssen, zweitens hat man immer Abstand zum Gang und drittens ist mir der Platz als Ablagefläche lieber als ein breiterer Sitz. Auf Strecken wie FRA-MRS oder weiter in den Süden oder in den Norden sieht das natürlich wieder anders aus.
So sind halt die Geschmäcker und Präferenzen verschieden.

Für uns zu dritt wäre es ideal. Derzeit haben wir halt 6 Sitze (1A,C und 2A,C,D,F), auch nicht schlecht, so bekommt +0,5 größtmöglichen Abstand zu anderen Pax, in der Pandemie sehr angenehm.

Aber ich glaube wir driften hier immer weiter vom eigentlichen Thema ab. Bin jetzt still.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Genau das macht BA doch schon, wenn ich mich nicht irre. Was mich, solange ich keinen OW Status habe, auch immer eher abhält BA zu buchen.

Was um alles in der Welt ist denn an Reihe 1 so toll? Im Europaverkehr vermeide ich das 100%. Hakliger, blöder Klapptisch, bei Start und Landung ja nichts am Boden haben, in die Wand starren,.... was übersehe ich? 🙄

Reihe 1 ist bei teils Flugzeugen und bei BA auf der gesamten Kurzstreckenflotte die einzige Reihe vor den Notausgängen mit Beinfreiheit. Dass diese ohne hohen Status nicht oder nur gegen Gebühr vorreserviert werden kann, finde ich sehr vernünftig.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.495
820
Reihe 1 ist bei teils Flugzeugen und bei BA auf der gesamten Kurzstreckenflotte die einzige Reihe vor den Notausgängen mit Beinfreiheit. Dass diese ohne hohen Status nicht oder nur gegen Gebühr vorreserviert werden kann, finde ich sehr vernünftig.
Und wer viel BA Business in Europa im 320 fliegt, der freut sich ganz immens auf die 320 Business der Hansa! Paradiesisch viel Platz beim Kranich!

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Hatte vorgestern meinen ersten LH-Flug seit BoB-Einführung. Nichts gekauft, aber ich muss konstatieren, dass der Service flott war. Sie waren in unter 10 min durch.

Man muss abwarten, wie sich das entwickelt, jedenfalls war diese erste Erfahrung weit weg von früher problematischen BA BoB Szenario. Falls man dort nämlich das Pech hatte, einer der hintersten Reihen zu erwischen, kam man beim BoB oft nicht zum Zuge. BA hat bis zu 12 Reihen C im 320er, die gerne auch mal komplett gebraucht werden. Sie kümmerten sich zuerst um die C, dann von vorne nach hinten um's BoB. Damit kamen sie auf kurzen Flügen nicht mehr bis zu den Sitzreihen im hohen 20er Bereich.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.495
820
Als nächste Forderung der Wutbürger kommt wohl die Y vor der C zu bedienen..., vor dem Vorhang dauert es halt!

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.751
2.602
FRA
Als nächste Forderung der Wutbürger kommt wohl die Y vor der C zu bedienen..., vor dem Vorhang dauert es halt!

Das wird sich die Hansa schon selbst ausdenken. Du weißt ja, klassischer Win-Win. Hinten kann man mehr Revenue generieren durch BoB und vorne vergeht den Gästen eh der Appetit, wenn es mal wieder Käseklumpen-Tomate oder drei Scheiben Putenbrust gibt.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.760
4.139
50
MUC
www.oliver2002.com
Hatte vorgestern meinen ersten LH-Flug seit BoB-Einführung. Nichts gekauft, aber ich muss konstatieren, dass der Service flott war. Sie waren in unter 10 min durch.

Man muss abwarten, wie sich das entwickelt, jedenfalls war diese erste Erfahrung weit weg von früher problematischen BA BoB Szenario. Falls man dort nämlich das Pech hatte, einer der hintersten Reihen zu erwischen, kam man beim BoB oft nicht zum Zuge. BA hat bis zu 12 Reihen C im 320er, die gerne auch mal komplett gebraucht werden. Sie kümmerten sich zuerst um die C, dann von vorne nach hinten um's BoB. Damit kamen sie auf kurzen Flügen nicht mehr bis zu den Sitzreihen im hohen 20er Bereich.
Soweit ich es beurteilen konnte ist es bei LH immer noch so dass zwei FB die C versorgen und dann die zweite un die Y wechselt um dort zu helfen. Bei meinen zwei MAD Flügen begann der BoB service nachdem dieser Wechsel durch war.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.377
887
Hängt das nicht maßgeblich davon ab, wieviel Leutchen was kaufen? Schnellster Service dürfte sein, wenn alle nur müde abwinken... 10 Minuten scheint mir jetzt nicht dafür zu sprechen, dass denen der Trolley leergekauft worden wäre (und/oder der Flieger voll belegt war).

• Like
Reaktionen: bluesaturn

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.259
923
BER / COR
Also ich finde die Auswahl an Essen tatsächlich richtig gut.

Wenn man jetzt für seine Cola nichts mehr zahlen müsste, wäre das Angebot echt top.

Und wenns als SEN auch noch was gratis gäb, wäre es Premium :D

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.394
1.324
ANZEIGE
300x250
Bin ich der Einzige, der diese Poke Bowls nicht mag?
Sicher nicht der einzige. Ich mag sie recht gerne und habe sie ja auch bereits probiert.
Wobei das ja gar keine „echten“ Poke Bowls sind, sondern eine orientalisch angehauchte Interpretation. Möchte das auch nicht jeden Tag.
Denke daher, dass das Angebot zum einen etwas speziell und zum anderen etwas schmal ist für den breiten Geschmack und entweder noch eine Erweiterung oder regelmäßige Rotation erfahren muss und wird.