Neues Catering Konzept 2021 - auf Kundenwunsch

ANZEIGE

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
ANZEIGE
Hängt das nicht maßgeblich davon ab, wieviel Leutchen was kaufen? Schnellster Service dürfte sein, wenn alle nur müde abwinken... 10 Minuten scheint mir jetzt nicht dafür zu sprechen, dass denen der Trolley leergekauft worden wäre (und/oder der Flieger voll belegt war).
Richtig, waren nur wenige Käufer. Es schien halt trotzdem flott zu funktionieren bei den paar Bestellungen ich gesehen habe ohne Hickhack mit FB zurück zur Galley und Suchen des Artikels oder dergleichen.

Letztlich tippe ich, dass das Angebot bei LH und OS sowieso nicht umfassend angenommen wird. Die Mentalität der Engländer ist da ein bisschen anders. Wenn es auf kurzen Flügen der LHG knapp werden sollte, dann vermutlich bei LX. Reine Spekulation. Egal, werde selbst sowieso nur gelegentlich was kaufen und ich lande im Prinzip sowieso nur bei kurzfristigen Umbuchungen in den letzten Reihen, da ich i.d.R. frühzeitig einchecke und evtl. sogar von minimalem *G seat blocking profitiere.
 

SL1975

Neues Mitglied
21.06.2018
22
88
Heute VLC-MUC in der C.

Erst mal zweisprachiger Vertriebstalk/Bordansage vom Purser: "Versuchen Sie doch den tollen Dallmayr Kaffee für €3 (...) und dann noch ein schöner Riesling für €x zum Schluss (...)". Nach meinem Schreck, ob ich nicht versehentlich eine EasyJet Maschine geboardet hatte, gab es zum essen das übliche Putenbrust Hunger Games, zum sechsten Mal bei meinen 6 C-Flügen in den letzten 3 Wochen. Mozzarella Saison ist wohl vorbei.

Der Purser hat mich aber darauf hingewiesen, dass ich gerne was von Dean & David kaufen dürfte. Sensationelle Politik, hat aber wohl System. Denn die Do&Co Speisekarte war in allen C-Sitzen verstaut.

"Kulinarische Erlebnisse und zuvorkommender Service – das zeichnet die Lufthansa Business Class aus".
Gute Nacht Lufthansa.
 
Zuletzt bearbeitet:

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.495
820
Diese Entwicklung habe ich etwas befürchtet, dass in C jetzt auch auf das kostenpflichtige Essen verwiesen wird. Diese Entwicklung ist natürlich ganz und gar falsch. Wobei, so lange es diese Bowls gibt esse ich lieber Poutenbrust und Tomaten-Mozarella-Salat.
Basierend auf einer (wenig objektiven) Aussage, kann man diese Schlussfolgerung ziehen?

Wir reden von VCE-MUC…, reicht das überhaupt für die 60 Minuten?
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.495
820
Ich glaube ich hätte dem Purser aber mal wirklich ganz freundlich erklärt was so ein Ticket vorne kostet. Ist schon eine Frechheit seitens der LH.
350-400 Euro brutto, bleiben bei einer Umsteigeverbindung pi mal Daumen gut 50 Euro pro Segment bei der Hansa….
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.515
1.649
Diese Entwicklung habe ich etwas befürchtet, dass in C jetzt auch auf das kostenpflichtige Essen verwiesen wird. Diese Entwicklung ist natürlich ganz und gar falsch. Wobei, so lange es diese Bowls gibt esse ich lieber Poutenbrust und Tomaten-Mozarella-Salat.
immerhin kannst du unbegrenzt nach warmen Brötchen fragen...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.318
9.144
BRU
350-400 Euro brutto, bleiben bei einer Umsteigeverbindung pi mal Daumen gut 50 Euro pro Segment bei der Hansa….
Es fliegen aber nicht alle Kunden mit P Saver-Ticket....

Aber gut, wahrscheinlich erklärst Du uns jetzt wieder, dass man bei 350 Euro für das Biz-Ticket auf der Umsteigeverbindung nicht mehr erwarten kann, und wer 1000 Euro und mehr zahlt, ja selber schuld ist, wenn er solche Preise zahlt :blah:
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.495
820
Nach Alicante fliegt in der Tat der Großteil der Kunden Full Flex…

Ich erinnere noch einmal an Alex Cruz und seiner simplen Logik, den Service mit dem Ticketpreis zu koppeln.

Da bekommt die Paula 5 Euro Kredit für den David und der Dean in Juliet ein hochwertiges Essen.

Klingt jetzt gar nicht so verkehrt!
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.995
2.732
Nach Alicante fliegt in der Tat der Großteil der Kunden Full Flex…

Ich erinnere noch einmal an Alex Cruz und seiner simplen Logik, den Service mit dem Ticketpreis zu koppeln.

Da bekommt die Paula 5 Euro Kredit für den David und der Dean in Juliet ein hochwertiges Essen.

Klingt jetzt gar nicht so verkehrt!
Es soll früherst mal solche Tickets gegeben haben.....zwei bis drei verschiedene Klassen, und man wusste, was man bekommt. Wurde von den Airlines dann aber optimiert.

Und ja, wenn die Airline das so anbietet und klar kommuniziert, was man erwarten darf, wäre das in Ordnung. Dann wären auch die Erklärungen hier im Forum, dass man gefälligst zufrieden sein soll mit dem, was man bekommt unabhängig davon, was versprochen wurde, überflüssig...
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.590
5.812
Nur 400 Euro für ein Business Saver-Ticket kommen bei der LH an, wir müssen eine Spendenaktion aufziehen, schnell :rolleyes: Ich würde einfach mal ganz kühn behaupten, weder die kalte Putenbrust-Platte noch eine Bowl werden von diesen 400 Euro einen relevanten Betrag wegknabbern.
 
  • Like
Reaktionen: Flo10

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.495
820
Nur 400 Euro für ein Business Saver-Ticket kommen bei der LH an, wir müssen eine Spendenaktion aufziehen, schnell :rolleyes: Ich würde einfach mal ganz kühn behaupten, weder die kalte Putenbrust-Platte noch eine Bowl werden von diesen 400 Euro einen relevanten Betrag wegknabbern.
Erinnert mich an die 100% Profit für den Kaffee und die Aufgüsse des geschätzten Users Weltbürger…, steht bei euch beiden aktuell Kostenrechnung auf dem Semesterplan?