Neues Catering Konzept 2021 - auf Kundenwunsch

ANZEIGE

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.920
3.094
FRA
ANZEIGE
Wie ist die Crunchy Chicken Bowl an Bord denn im Vergleich zur "echten" Bowl am Boden? Wird die Bowl an Board aufgewärmt?
Aufgewärmt wird nix. Das hätte ich schon gerochen.Wär ja auch Bevorzugung gegenüber der Pute. Die ist ja tot wie kalt.

• Like
Reaktionen: Luftikus

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Das Hähnchen wird im Flugzeug frisch gefangen, geschlachtet, ausgenommen und dann auf dem Gasgrill gegrillt. Alles für diesen Moment!
Denke, die Ironie ist unnötig.

Die Frage ist halt, ob es im Heißluftofen aufgewärmt und dann auf den Salat getan wird oder ob es einfach kaltes Hähnchen zum Salat gibt. Im Gegensatz zu manch anderer Airline hat LH die Öfen in der A320er Linie ja noch drin.

Das im Flugzeug nicht gegrillt oder gebraten werden kann, ist schließlich common knowledge.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

OT: Bei dean&david Filialen gibt einen Salad oder eine Bowl nach Wahl für 5€ mit Coupon aus der dean&david App. In den Filialen sind die Bowls/Salate um ziemlich genau 50% größer als an Bord.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.789
11.941
IAH & HAM
Das ist ja das eine, aber den selben Service-Level egal ob 3 Stunden oder 40 Minuten Flugzeit? Das ginge auch problemlos mit den vorhandenen Mitteln deutlich besser, so lange die Menüs in der Business Class noch nicht überarbeitet wurden.

Und der Umstand, dass die Flugbegleiter in der Business Class teilweise proaktiv das BoB anbieten, spricht eine klare Sprache.
Jepp. Meiner Frau wurde letzte Woche auf KGS-FRA in C die Morzarella Platte angeboten… Abflug 18:50 zur besten Abendbrot Zeit….. Zum Glück hatte sie vorher gegessen…..

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Die A320neo haben hinten in der Galley keine Öfen mehr, also geht das mit dem Aufwärmen nicht mehr...
Aber vorne sind doch noch welche oder bin ich da nicht up-to-date? Gibt doch auch Airlines, welche Sandwiches für Eco in der Galley vorne warmmachen. Die Schwestergesellschaft Jurowings zum Beispiel macht "hot snacks" für Ecokunden in der Galley vorne heiß, auch auf Strecken, wo vorne Bizclass bzw. Best ist..

Ich nehme es jedoch als implizite Antwort, dass es kalt serviert wird.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.760
4.139
50
MUC
www.oliver2002.com
Vorne wird nur die Putenbrust warmgemacht, die Holzklasse kriegt nix. Und wie soll das laufen? Die FB wissen ja nicht wieviele Salate verkauft werden... oder sollen sie dir den Salat verkaufen und die heisse Komponente wird nachgereicht? :D

• Like
Reaktionen: Nightwish80

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Vorne wird nur die Putenbrust warmgemacht, die Holzklasse kriegt nix. Und wie soll das laufen? Die FB wissen ja nicht wieviele Salate verkauft werden... oder sollen sie dir den Salat verkaufen und die heisse Komponente wird nachgereicht? :D
Es ist jedenfalls möglich. Habe das durchaus bei manchen Airlines gesehen, dass ein Hot Sandwich im BoB erst, nachdem der Kunde bestellt und gezahlt hat, on demand warm gemacht wird.

Ob praktikabel oder nicht, weil die C schließlich Vorrang haben sollte, sei dahingestellt. Vom Premiumanspruch, der so vollmundig angekündigt wurde, ist man jedoch weit entfernt. Bei Chicken Caesar geht es ja in Ordung, wenn die Hähnchenbrust kalt ist (obwohl frisch gegrillt natürlich besser ist). Kaltes "crunchy" Chicken stelle ich mir dagegen nicht gut vor.

Ich habe nach wie vor persönlich nichts im BoB gekauft. Nach den Infos hier sehe ich mich in meiner Einschätzung vorab voll und ganz bestätigt. Es ist eine verdeckte Preiserhöhung. Gestern abend im Flieger der Air France hatte ich einen exzellenten Rotwein (187 ml) und ein Wasser. Einziger Wermutstropfen war, dass es dazu einen Papp(!)becher gab. Bei der LH hätte der Spaß min. 7,50€ gekostet.

Wenn ich Kurzstreckenpreise AF/KL vs. LH Group vergleiche, rechne ich bei LH Group zukünftig kalkulatorisch 8 oder 10€ pro einfacher Strecke drauf.

Dass durch das BoB niemand im Armenhaus landet, wurde bereits oft genug geschrieben. Aber es bleibt eine verdeckte Preiserhöhung. Eine Ver****ung hinsichtlich der Qualitätsbehauptung. Und es ist unbequemer aufgrund des erforderlichen Bezahlvorgangs, gerade bei mitreisenden Zeitgenossen, die vor einem sitzen und weniger kartenaffin sind als der durchschnittlicher VFT-ler.

• Like
Reaktionen: isiohi

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.495
820
Es ist jedenfalls möglich. Habe das durchaus bei manchen Airlines gesehen, dass ein Hot Sandwich im BoB erst, nachdem der Kunde bestellt und gezahlt hat, on demand warm gemacht wird.

Ob praktikabel oder nicht, weil die C schließlich Vorrang haben sollte, sei dahingestellt. Vom Premiumanspruch, der so vollmundig angekündigt wurde, ist man jedoch weit entfernt. Bei Chicken Caesar geht es ja in Ordung, wenn die Hähnchenbrust kalt ist (obwohl frisch gegrillt natürlich besser ist). Kaltes "crunchy" Chicken stelle ich mir dagegen nicht gut vor.

Ich habe nach wie vor persönlich nichts im BoB gekauft. Nach den Infos hier sehe ich mich in meiner Einschätzung vorab voll und ganz bestätigt. Es ist eine verdeckte Preiserhöhung. Gestern abend im Flieger der Air France hatte ich einen exzellenten Rotwein (187 ml) und ein Wasser. Einziger Wermutstropfen war, dass es dazu einen Papp(!)becher gab. Bei der LH hätte der Spaß min. 7,50€ gekostet.

Wenn ich Kurzstreckenpreise AF/KL vs. LH Group vergleiche, rechne ich bei LH Group zukünftig kalkulatorisch 8 oder 10€ pro einfacher Strecke drauf.

Dass durch das BoB niemand im Armenhaus landet, wurde bereits oft genug geschrieben. Aber es bleibt eine verdeckte Preiserhöhung. Eine Ver****ung hinsichtlich der Qualitätsbehauptung. Und es ist unbequemer aufgrund des erforderlichen Bezahlvorgangs, gerade bei mitreisenden Zeitgenossen, die vor einem sitzen und weniger kartenaffin sind als der durchschnittlicher VFT-ler.
Neben deiner Expertise in Sachen Öfen & Pricing, könntest du vielleicht auch noch die Netzplanung übernehmen, auch hier ist die Hansa dringend auf Expertise angewiesen, wie der Nebenthread zeigt.

Crunchy ist bei der Hansa nur das Rotkohl-Sandwich! Bald kommt noch der Kassler im Taste of Heimat Menu! Da wünschen sich einige ganz schnell die Pute und die Caprese zurück.

• Like
Reaktionen: joubin81

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.447
829
BRN
Und wie soll das laufen? Die FB wissen ja nicht wieviele Salate verkauft werden... oder sollen sie dir den Salat verkaufen und die heisse Komponente wird nachgereicht? :D

Bei lx gesehen: Direkt nach take off geht ein FA durch das Flugzeug und fragt wer das Hot Meal (Burger) bestellen möchte. So können die in den Ofen, bevor das BoB beginnt (bezahlt wird dann auch erst später).

Es geht also durchaus.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Liest sich leider in der Tat eher wie ein PR-Gewäsch und wenig objektiv. Die Differenzierung zwischen Food und Beverage, der für die Bewertung entscheidend ist, fehlt gänzlich. Mit dem kostenpflichtigen Essen haben ja die wenigsten Kunden ein Problem. Wäre da eben nicht das Dilemma mit den Getränken.

• Like
Reaktionen: bluesaturn

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.134
5.276
MUC/INN
Es ist alles schlampig gemacht, schlampig recherchiert, schlampig geschrieben. Wie viele % der Paxe und wie viele % von was. Welche Flüge werden dabei erfasst, insbesondere auch die, auf denen es derzeit nebst Wasserflaschl und Schoki sowieso nichts und auch nichts angeboten gibt? Da muss man auch mal differenzieren. Der Beitrag sagt nichts aus, den hätte man sich auch sparen können. Immerhin wird dafür nicht auch noch Geld verlangt.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.495
820
Fehlt nur noch der Sternetest.
Und der Kassler, ab September in der C. Es gab wohl diverse Anfragen eines Users namens L.Uftikus.

1627399160311.jpeg

Also alles richtig gemacht. Kritik gibt es nur in den "...Tiefen einschlägiger Vielflieger-Foren"...😀
Und am Zaun (Überschneidungen sind natürlich möglich!)