ANZEIGE
liebe Frau Mann,
folgendes zitat von ihnen stimmt mich doch verwunderlich:
""Vielleicht noch am Rande: von unserer Crew, die schon etwas mehr gesehen hat und auch immer kritisch auf solche Veränderungen schaut, kamen bisher überwiegend positive & unterstützende Stimmen. Das stimmt uns ganz zuversichtlich, dass wir dann auch einen Nerv bei unseren Gästen treffen werden.""
wenn ich sie recht verstanden habe, dann ist auch das kabinenpersonal/crew für die abschaffung der kostenlosen verpflegung.
wenn ich als angestellter nur die eingeschränkte sicht auf mein zu erledigendes arbeitspensum habe, dann freue ich mich über jede arbeit, die zukünftig nicht mehr zu leisten ist. so weit, so gut.
ob man mit dieser einstellung gegenüber gästen/kunden/klienten erfolgreich am markt besteht, wage ich anzuzweifeln und zwar branchenübergreifend und nicht nur auf die dienstleistung in der kabine bezogen.
Die Crew hat durch ein BoB Konzept nicht weniger Arbeit, ausserdem bedeutet es eine erhebliche Umstellung und v.a. eine veränderte Rolle, was normalerweise sehr viel interne Kritik verursacht.
Was ich damit sagen wollte: bei der Crew trifft das Produktsortiment (Auswahl und Qualität) bisher auf viel Zustimmung, was in der Regel auch darauf schliessen lässt, dass es bei vielen Kunden gut ankommen wird.