Hoffentlich wird die Wasserflasche beim Einstieg verteilt, sonst kann man ab Reihe 20 bis zur Landung warten, weil die FBs erstmal 12 Zahlungen fuer den Filterkaffee abwickeln muessen.
...wobei das mittlerweile bei Ryanair seit Umstellung auf "Card only" wegen Corona ziemlich fix geht. Zuvor zog sich der Buy on Board-Service auf vollen längeren Flügen wie nach Spanien, Süditalien, Rumänien, Bulgarien usw. (wo tendenziell mehr gekauft wird) teilweise ewig, auf meinem (vollen) CFU-FRA Ende Oktober war die Crew fix durch und hat dabei auch massig Ware verkauft.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Umstellung von Buy on Board auf gewissen Strecken wie nach Rumänien oder Bulgarien (OTP, SOF) ein echter Gewinn (für die Airline) wird. Die Bulgaren & Rumänen sind auf den W6/FR-Flügen alles andere als geizig, oft wird sogar im zweiten Durchgang durch die Kabine trotz der wucherigen Preise an Bord noch was nachgekauft... so nach meinen Erfahrungen gibt es da wohl keinen FR/W6-Flug, der mit weniger als 200-250€ Ancillary Umsatz landet. Nach Abzug der Kosten dürften da locker 150€ Gewinn pro Leg stehen bleiben. Bei der Masse von Flügen, die FR/W6 nach Rumänien & Bulgarien anbietet, versteht man dann auch, wie es FR/W6 schafft, solche extrem hohen Ancillary Revenues jährlich zu generieren. Bei nur 50.000 Flügen und 150€ Gewinn/je Leg sind das dann mal gleich 7,5 Mio. Euro... da ist klar, dass LH auch auf den Zug aufspringen will...
Die Pax auf den Ethno-Strecken nach OHD, SKP, OTP, CLJ, TSR usw. schrecken bei W6 auch nicht zurück, 4,50€/Bier bzw. 2 Dosen a 7€ zu konsumieren... bei 70-80c/Einkaufspreis pro Dose... mein DTM-OHD im September (mit nur 70% Belegung) war auch mal wieder das reinste Besäufnis (!).
Gefühlt würde ich auch sagen, dass bei FR & W6 (gilt auch für Blue Air) trotz ähnlicher Preise der Bordverkauf deutlich besser als z.B. bei Eurowings läuft, wo kaum was verkauft wird... liegt sicherlich auch an den Ticketpreisen. Wer 1 Woche vor Abflug 159,99€ für DUS-MXP bezahlt, hat halt weniger Bereitschaft noch für zusätzlichen Umsatz an Bord zu sorgen, als der FR-Pax auf CGN-BGY, der 1 Woche vor Abflug nur 70€ Oneway inkl. Gepäck bezahlt... da spielen 10€ im Bordverkauf dann auch keine große Rolle mehr, "da ja der Flug eh günstig war".