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Beim Lifetime-Status sehe ich zwei Probleme:
- bisherige Flüge werden im unverschämt niedrigen Umfang angerechnet (die Anrechnung zukünftiger Flüge ist in Ordnung)
- es erfolgt in der Regel ein Status-Abstieg: HONs werden LT-SEN, SEN werden LT-FTL, FTL bekommen keinen LT-Status
Dass sich jemand freut, nach vielen Jahren mit Top-Status zur Belohnung SEN zu werden, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich denke das ist ein wenig "Blase". Fuer die wenigen HONs (relativ gesehen), ist es sicher ein Abstieg. Fuer Leute wie mich, seit fast 30 Jahren durchgängig SEN sind, ist es schön zu wissen, dass ich meinen Status nun da ich nicht mehr so viel fliegen muss behalten kann. Und ich kenne viele Leute wie mich, ewig lange SEN, aber HON war nie erreichbar.
Mein Vater ist nun 84, und er fliegt nur ein paar mal im Jahr von HAM nach Malaga, er freut sich trotzdem dass er dann bei diesen Gelegenheiten in HAM aufgrund seines lifetime Status in die SEN Lounge darf (die EW Maschinen sind all Y). Sicher nicht weltbewegend, aber trotzdem nett.....Mir persönlich ist das Lifetime-Thema weniger wichtig. Solange ich noch fliege, ist der SEN leicht erreichbar. Bisschen mehr als 4 Interkont C-Returns sind kaum zu vermeiden. Sobald ich (fast) nicht mehr fliege, dann sind mir die Vorteile auch egal. Im Grunde gibt es die Vielfliegervorteile ja, weil Fliegen im beruflichen Kontext andere Anforderungen hat. Das kann man im Alter entspannter angehen. Bei ausreichenden körperlichen Verfall gibt es auch ohne Status Prio-Boarding.