ANZEIGE
Da liegt ein Missverständnis der zitierten Aussage vor.
Bezug: Ein Status bringt nicht (so) viel, wenn kaum geflogen... im Vergleich zu, wenn man viel fliegt... und es dadurch einen größeren im Sinne von häufigeren Nutzen gibt.
Und manche mögen ihn eben trotzdem zu haben... "ein gutes Gefühl"
Äh, sorry. Es gibt zwischen sehr viel fliegen und nicht fliegen noch ein paar Zwischenschritte, z.B. weniger fliegen. Es ist einfach sehr beruhigend am Ende des Jahres nicht auf die Status-Mühle aufzupassen.
Generell „braucht” niemand einen Status oder eine Först oder Bizzinezz Klass. Du kommst auch in der Economy ans Ziel. Man macht das "wegen des Komforts", dem "gewissen Extra". Viele kaufen Dinge, die sie nicht brauchen aber trotzdem habe. Du "brauchst" auch kein Auto und schon gar kein zweites und drittes. Man kommt auch ohne ans Ziel - nur nicht so schnell und komfortabel.
Was ist der "Wert" eines Staus? Den muss jeder selbst für sich herausfinden - er hängt von vielen Faktoren ab. Wenn man Economy fliegt ist der "Status" sicher mehr wert als jemand der nur C und F fliegt. Wenn man nur ein paar Award-Flüge hat können aber Partner-Award und bessere Warteliste schon "ganz nett" sein. Ab einem gewissen Alter ist der Glanz bei Reisen ab. Man kann nur die Schmerzen etwas lindern. Status ist nun einmal keine Investition die sich "rentiert". x Loungebesuche mit 30 Euro entspricht,... x Award-Flüge mit Full-Flex-F verglichen,...
Es gibt sicher viele, die einen LT-SEN als sehr erstrebenswert halten (die entsprechenden Themen wurden in den letzten Jahren ja rauf und runter diskutiert). Die Ulltra-Über-HON die sowieso nur F fliegen sind da eher eine Minderheit. Der "Ich bin HON und ein SEN ist eh nichts wert" hat halt nun einmal verloren. Nun führ LH nach langem gemeckere endlich einen Lifetime-Status ein und nun ist es wieder nicht recht. Sollte jemand den LT-Status nicht wollen, kann er einfach die Karte zerschneiden und sich von Miles&More abmelden. Bringt ja eh nichts.